THEMA: Meinungen und Tipps zur Route
15 Aug 2017 18:09 #485225
  • dentalvagabond
  • dentalvagabonds Avatar
  • Beiträge: 11
  • dentalvagabond am 15 Aug 2017 18:09
  • dentalvagabonds Avatar
Hanne schrieb:
Bei Etosha würde ich vorher buchen, im Park selbst wirds eng - vor Namutoni - ob Onguma Campsite noch was zu haben ist ??? Halali, Okaukuejo - das würde ich sofort klären und auch ausserhalb auch bei Okaukuejo anfrage.

im Etosha Park selbst scheint es bei Halali noch was zu geben. Außerhalb des Parks hab ich auch noch was gefunden (Onguma und Gondwana haben noch was).
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Aug 2017 18:11 #485226
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6115
  • Dank erhalten: 3006
  • Hanne am 15 Aug 2017 18:11
  • Hannes Avatar
dentalvagabond schrieb:
Hanne schrieb:
Bei Etosha würde ich vorher buchen, im Park selbst wirds eng - vor Namutoni - ob Onguma Campsite noch was zu haben ist ??? Halali, Okaukuejo - das würde ich sofort klären und auch ausserhalb auch bei Okaukuejo anfrage.

im Etosha Park selbst scheint es bei Halali noch was zu geben. Außerhalb des Parks hab ich auch noch was gefunden (Onguma und Gondwana haben noch was).
dann schlag sofort zu, das passt ja .
Gruss Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Aug 2017 18:12 #485227
  • dentalvagabond
  • dentalvagabonds Avatar
  • Beiträge: 11
  • dentalvagabond am 15 Aug 2017 18:09
  • dentalvagabonds Avatar
travelNAMIBIA schrieb:
Da würde ich eher Tage im Damaraland investieren.

was kannst du in Damaraland explizit empfehlen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Aug 2017 18:14 #485228
  • dentalvagabond
  • dentalvagabonds Avatar
  • Beiträge: 11
  • dentalvagabond am 15 Aug 2017 18:09
  • dentalvagabonds Avatar
Wow! Vielen Dank für das schnelle, ausführliche und gute Feedback!!!
Ich hab schon gemerkt, dass es kompliziert wird an Campsites zu kommen. Daher wollte ich meine Route noch mal nach eurer Expertenmeinung optimieren um dann gezielt Übernachtungsanfragen zu schicken.
Was sagt ihr dazu den FRC zu streichen und dafür Richtung Opuwo zu fahren?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Aug 2017 07:29 #485280
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6115
  • Dank erhalten: 3006
  • Hanne am 15 Aug 2017 18:11
  • Hannes Avatar
hallo ,
ob Opuwo oder FRC kann ich persönlich nicht beantworten, es hängt davon ab ob es eine dominierende Nordtour sein soll, dann Opuwo oder eine Südttour und da sollte der FRC mit dabei sein, beides kann man in die jeweiligen Touren einbauen. Stell mal Deine Route hier ein, dann kann man Dir weiterhelfen. Eine Norddtour sollte man dann auf den Kunene oder Epupa erweitern, wenn diese Route Du möchtest, sieht die Planung völlig anderst aus, entweder fährst Du dann Etosha Lindequest rein und Galton Gate raus, oder umgekehrt.
Gruss
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
16 Aug 2017 09:02 #485291
  • chamäleon2011
  • chamäleon2011s Avatar
  • Beiträge: 2420
  • Dank erhalten: 3071
  • chamäleon2011 am 16 Aug 2017 09:02
  • chamäleon2011s Avatar
Hallo,

egal ob Nord- oder Südtour, es bleibt bei 18 Tagen und da würde ich weder Fishriver noch Opuwo einplanen oder Sesriem und Etosha kürzen um überhaupt noch Zeit für die anderen Destinationen zu haben. Von den Eine Nacht Stops zum Beispiel am Fishriver hast Du im Wesentlichen Fahrerei, willst anscheinend im Süden in Lüderitz nichts anschauen ...

Ich würde bei Sesriem zwei Nächte einplanen, das Damaraland bedenken und falls dann noch was übrig ist, in der Kalahari nicht nur durchhetzen. Ihr kommt sonst an, esst, schlaft und fahrt am nächsten Morgen weiter. Okonjima für eine Nacht ist auch nicht mein Ding, da kann man nur wenig von dem großen Angebot machen.

Viele Grüße
Karin

P.s. Sesriem - Aus sind mindestens 5 Stunden Fahrt, da bleibt, wenn man gar noch die Wildpferde anschauen will, an dem Tag keine Zeit mehr für Kolmanskop, zumal die Führungen um 9:30 und 11:00 Uhr sind. Ich würde Lüderitz weglassen oder "richtig" einplanen, damit auch die Bootstour zu den Pinguinen noch klappt.
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.

Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Letzte Änderung: 16 Aug 2017 09:12 von chamäleon2011.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi