• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Von Swakopmund in den Etosha NP
10 Aug 2017 11:10 #484471
  • Novize
  • Novizes Avatar
  • Beiträge: 79
  • Dank erhalten: 11
  • Novize am 10 Aug 2017 11:10
  • Novizes Avatar
Liebe Namibia Freunde!

In ziemlich genau einem Monat bin ich auf meiner 3. Namibia Tour unterwegs von Swakopmund in Richtung Etosha. Die gesamte Nam/Bot Tour habe ich schon im Dez. 2016 vorgestellt, aber der Einfachheit halber nochmals eine kurze Zusammenfassung:
Windhoek (1 Nacht), Sesriem (2 N), Swakopmund (2), Damaraland (1), Okakuejo (2), Region Grootfontein (1), Mbola Lodge (2), Katima Mulilo (1), Kasane (3), Gweta (2), Maun (2), Khwai (1), Maun (1), Ghanzi (1) und Hohewarte (1).

Für die 3. Etappe bin ich noch unschlüssig ob ich jetzt statt der kürzeren Strecke Henties Bay, Uis, Khorixas über die C 35 (die ich 2013 in umgekehrter Richtung schon gefahren bin) die längere Variante über die B2 bis Karibib und dann die C 33 über Omaruru, dann 8 km nach Kalkfeld die M 63 nach Outjo nehmen sollte. :unsure:

Kennt jemand diese Strecke und ist die im besten Fall schon 2017 gefahren? Wie ist der Zustand der Straßen und wie ist die landschaftliche Schönheit oder Interessantheit im Vergleich zur C 35 zu bewerten?

Ich bin für jede Meinung zu den Varianten sehr dankbar!!!

Viele Grüße

Peter
Letzte Änderung: 10 Aug 2017 11:16 von Novize.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Aug 2017 11:35 #484477
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13243
  • Dank erhalten: 9768
  • Logi am 10 Aug 2017 11:35
  • Logis Avatar
Hallo Peter,

warum nicht Spitzkoppe und durch das Erongo Gebirge?

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Novize
10 Aug 2017 11:37 #484478
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6811
  • Dank erhalten: 3841
  • chrigu am 10 Aug 2017 11:37
  • chrigus Avatar
Hallo Peter

Die Strecke über Henties Bay, Uis finde ich nicht besonders schön. Da nehme ich immer gerne die Variante über den Mesum Krater oder über die Spitzkoppe.

Die zweite Variante gefällt mir in diesem Fall besser. Besser gefällt mir da allerdings die Strecke die noch durch den Erongo Krater führt (blau).



Es kommt aber etwas darauf an, wo Du unterwegs übernachtest. Hast Du da schon Ideen?

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Novize
10 Aug 2017 13:06 #484498
  • Novize
  • Novizes Avatar
  • Beiträge: 79
  • Dank erhalten: 11
  • Novize am 10 Aug 2017 11:10
  • Novizes Avatar
@ chrigu
Danke für Deinen Tip, gefällt mir gut, dürfte landschaftlich toll sein und ist auch rein fahrtmäßig nicht soo viel länger (40 bis 50 Minuten ?). Dafür werde ich wohl ein paar Fotostops zusätzlich einplanen müssen! ;)

Für die Nacht zwischen Swakopmund und Etosha sind wir auf der Bambatsi Gäste Farm eingebucht.

Nochmals Danke und viele Grüße

Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Aug 2017 13:28 #484503
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30537
  • Dank erhalten: 28408
  • travelNAMIBIA am 10 Aug 2017 13:28
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Peter,
Für die 3. Etappe bin ich noch unschlüssig ob ich jetzt statt der kürzeren Strecke Henties Bay, Uis, Khorixas über die C 35 (die ich 2013 in umgekehrter Richtung schon gefahren bin) die längere Variante über die B2 bis Karibib und dann die C 33 über Omaruru, dann 8 km nach Kalkfeld die M 63 nach Outjo nehmen sollte. :unsure:
Du schreibst im Thread-Titel: "Von Swakopmund in den Etosha NP" aber Dir geht es doch laut Reiseplan um Swakopmund bis Damaraland, richtig? Wo möchtest Du denn dort hin? Zur C35 findest Du einen aktuellen Thread. Ich fahre eigentlich immer diese Strecke, da sie landschaftlich schön ist (am Brandberg vorbei etc). Wenn der Weg das Ziel ist, dann würde ich es wie Chrigu halten.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Novize
10 Aug 2017 14:01 #484506
  • Novize
  • Novizes Avatar
  • Beiträge: 79
  • Dank erhalten: 11
  • Novize am 10 Aug 2017 11:10
  • Novizes Avatar
Hallo Christian!

Das mit dem nicht ganz korrekten Titel kommt daher, dass auf meinen ersten Versuch mit: "Von Swakopmund zur Bambatsi Gaeste Farm" keine Reaktion gekommen ist! Also Bambatsi ist für den Tag das Ziel!
Grundsätzlich bin ich aber schon an schönen und mir noch unbekannten Strecken Interessiert.
Viele Grüße aus Österreich
Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2