THEMA: Namibia - First Time
29 Nov 2017 22:09 #499643
  • TMTMTM
  • TMTMTMs Avatar
  • Beiträge: 77
  • Dank erhalten: 1
  • TMTMTM am 29 Nov 2017 22:09
  • TMTMTMs Avatar
Hallo Zusammen !
Ich bin mit meiner Reise immer noch beschäftigt.
Für die Rücktour vom Waterberg Plateau Camp nach Windhoek möchten wir noch einen letzten Zwischenstop einlegen.

Hier hatte ich an das Omboroko Campsite gedacht.
Hier im Forum habe ich nur einen kleinen Beitrag gefunden.

Hat jemand von Euch evtl. noch weitere Informationen oder Eindrücke für mich ?
Wäre schön von Euch zu hören !
Beste Grüße
Wolfgang

Südafrika: 2012, 2013, 2016, 2019 - Australien: 2015 - Namibia 2017 - Namibia 9.2021 (i hope)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Nov 2017 23:10 #499657
  • chamäleon2011
  • chamäleon2011s Avatar
  • Beiträge: 2422
  • Dank erhalten: 3072
  • chamäleon2011 am 29 Nov 2017 23:10
  • chamäleon2011s Avatar
Hallo,

Omboroko ist die Campsite von Okonjima und da findest Du ganz viel zu im Forum, musst halt nur unter Okonjima schauen.

Ich mag die Campsites, sie sind erste Sahne, groß, weit auseinander, mit eigenem Pool, Private Ablutions, Feuerholz, "Platzwart". Wir konnten auch als Camper alle Drives buchen, die wir machen wollten. Von dort kann man zu einem Abendflug direkt nach Windhoek fahren und braucht keine Übernachtung mehr zusätzlich in Windhoek. Zwei Nächte fanden wir dort allerdings von Vorteil.

Die meisten hier im Forum scheinen einen ähnlichen Eindruck wie wir gewonnen zu haben, es gibt aber vereinzelt auch völlig andere (negativere) Erfahrungen. Die beziehen sich aber eher auf die Gamedrives als auf die Campsites.

Viele Grüße
Karin

P.s. Ich habe gerade ein wenig "zurück" gelesen und festgestellt, das Ihr am Ende noch zwei Tage in Windhoek seid. Vielleicht könnt Ihr dann zumindest am letzten Tag mit Camper noch einen Morningdrive bei Okonjima mitmachen, damit sich der Aufenthalt dort überhaupt lohnt. Nur zum Übernachten wär´s finde ich ein bisschen schade. Am Vortag vom Waterberg könnt Ihr ja auch zeitig dort sein, den das ist nicht sehr weit.
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.

Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Letzte Änderung: 29 Nov 2017 23:28 von chamäleon2011.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, TMTMTM
30 Nov 2017 02:36 #499668
  • Randfontein
  • Randfonteins Avatar
  • Beiträge: 568
  • Dank erhalten: 837
  • Randfontein am 30 Nov 2017 02:36
  • Randfonteins Avatar
Hallo Wolfgang,
dies soll keine Empfehlung gegen Okonjima sein, eher etwas Grundsätzliches zum Spannungsbogen eurer Reise.
So genial es ist, am Schluß Füße und Seele am Waterberg baumeln zu lassen und die Weite unter sich zu nutzen, Namibia "sacken zu lassen", so fragwürdig ist es m.E., da noch eine Mischung aus Zoo und Wissenschaft draufzusatteln.
So wertvoll die Arbeit auf Okonjima sein mag, es ist eine Art Kulturschock, die für mich nicht zum Rest eurer Tour passen mag.

Mag man Windhoek noch als gleitende Rückführung ins europäische Leben ansehen, passt Okonjima für mich da nicht rein.
Packt die Zeit doch lieber vor den Waterberg oder macht Okonjima am Anfang.
Wie gesagt: aus Sicht des "Spannungsbogens"...

so oder so: viel Freude beim Weiterplanen und "auf Pad".
Martin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Nov 2017 08:02 #499679
  • TMTMTM
  • TMTMTMs Avatar
  • Beiträge: 77
  • Dank erhalten: 1
  • TMTMTM am 29 Nov 2017 22:09
  • TMTMTMs Avatar
Hallo chamäleon2011 !
Hattet Ihr die Drive u.a. von hier aus gebucht, oder konntet Ihr auch vor Ort entsprechend die Drive u.a. noch buchen ?
Beste Grüße
Wolfgang

Südafrika: 2012, 2013, 2016, 2019 - Australien: 2015 - Namibia 2017 - Namibia 9.2021 (i hope)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Nov 2017 09:33 #499696
  • chamäleon2011
  • chamäleon2011s Avatar
  • Beiträge: 2422
  • Dank erhalten: 3072
  • chamäleon2011 am 29 Nov 2017 23:10
  • chamäleon2011s Avatar
Hallo Wolfgang,

wir haben alles vor Ort im Daycenter gebucht und dann sogar noch einen Drive recht spontan am Morgen für den Nachmittag direkt beim Guide. Vorher war´s ein etwas unangenehmes Hin und Her, dass Camper nicht alles buchen können, am Ende hatten wir den Eindruck, die Gamedrives kosten für alle das selbe und man nimmt die Einnahmen schon gerne mit und hat in der Hauptsaison genügend Autos und Guides dort. Wir waren mit anderen Campern und mit Lodgegästen unterwegs, hatten also nicht den Eindruck, zweite Klasse Wagen und Guides zu bekommen.

Viele Grüße
Karin

P.s. Die Bedenken zu Okonjima kann ich nur bedingt nachvollziehen, ich habe mich dort wohl gefühlt, vor allem wegen des sehr schönen Campingplatzes und unserer "Supersichtung" Pangolin mit Jungem auf dem Rücken, die aber natürlich "Zufall" war. Mein Mann findet Okonjima nicht sooo toll, ihm ist es wie Randfontein zu sehr Zoo. Die Campsite fand er allerdings auch super.
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.

Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
30 Nov 2017 13:44 #499725
  • Landbub
  • Landbubs Avatar
  • Beiträge: 97
  • Dank erhalten: 54
  • Landbub am 30 Nov 2017 13:44
  • Landbubs Avatar
Die Campsite hat aber nur 4 Plätze. Jede davon könnte zwar 10 Dachzeltautos aufnehmen, aber das wird nicht gemacht. Insofern muss man vorreservieren oder Glück haben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi