• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: das erste mal nach namibia
17 Jan 2007 22:11 #29311
  • Swinny
  • Swinnys Avatar
  • Beiträge: 5
  • Swinny am 17 Jan 2007 22:11
  • Swinnys Avatar
hallo,

ich bin neu hier und würde mich gern ein bisschen über namibia inrofmieren. wir wollen dieses jahr eine geführte rundreise in namibia machen. kann mir jemand einen tipp geben zu routen oder reiseveranstaltern? es gibt so viele angebote, da weiß man einfach nicht was wirklich gut ist.

Würde mich sehr über ein tipps freuen.

Gruß Swinny
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jan 2007 22:38 #29314
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 463
  • joli am 17 Jan 2007 22:38
  • jolis Avatar
Hallp Swinny,
sei erst einmal herzlich in diesem Forum begrüßt. Deine Anfrage ist ja nun sehr allgemein und deshalb schwer zu beantworten. Vielleicht solltest Du Dir erst einmal darüber klar werden, was Du von Deiner Reise erwartest und wo Deine Reise- bzw. Interessenschwerpunkte liegen. Und Du musst Dir auch darüber klar sein, was Du nicht willst ( z.B. Camping, Wandern, Backpackers, ??) und was Du ausgeben willst / kannst. Dann besorgst Du Dir einen Reiseführer ( dazu am besten hier die Suchfunktion nutzen, dann muss ich nicht alles wiederholen ) und ein paar einschlägige Kataloge - möglichst von Spezialveranstaltern ( z.B. Afrika.de, Abendsonne Afrika usw.). Auch die Reisezeit spielt eine Rolle - sowohl fürs Budget als auch für die auszuwählenden Ziele. Wenn Du auf diese Weise Deine Eckpunkte zusammengestellt hast, dann kannst Du konkret an die Planung gehen und danach an die Auswahl eines entsprechenden Angebots. Warnen möchte ich vor Reisen mit großen Gruppen - das macht in Namibia wenig Sinn; es sei denn, Du willst richtig Ramba-Zamba haben. Aber dann ist vielleicht Namibia nicht das richtige Reiseziel für Dich.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jan 2007 22:50 #29315
  • Swinny
  • Swinnys Avatar
  • Beiträge: 5
  • Swinny am 17 Jan 2007 22:11
  • Swinnys Avatar
Hallo Joli,

vielen Dank. Eigentlich weiß ich schon was ich will. Ich würde ganz gern Campen. Oder auch eine Mischung aus Campen und Nicht-Campen. Dann sollte es auch noch eine Mischung aus Wildlife und anderen Namibia-Highlights (Sehenswürdigkeiten, Natur usw.) sein. Ich habe bereits einen Reiseführer. Mir fehlt eigentlich nur ein vernünftiger Veranstalter von dem ich auch sicher sein kann dass der Erfahrung hat und alles gut organisiert ist usw.

Dann werd ich mal weiter auf die Suche gehen.

Gruß Swinny
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jan 2007 00:54 #29317
  • Matatu
  • Matatus Avatar
  • Beiträge: 495
  • Dank erhalten: 11
  • Matatu am 18 Jan 2007 00:54
  • Matatus Avatar
Hallo Swinny, da kann ich Dir www.acacianamibia.com , Dietlind Ditterle in Windhuk empfehlen. Gruß Matatu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jan 2007 06:43 #29323
  • derfreed
  • derfreeds Avatar
  • Beiträge: 726
  • Dank erhalten: 1
  • derfreed am 18 Jan 2007 06:43
  • derfreeds Avatar
Hallo Swinny,

reist Du alleine oder mit Partner? Dann würde ich eher - wie schon so oft hier diskutiert - zu einer selbst organisierten Tour raten. Namibia ist dafür bestens geeignet und wir helfen Dir bei der Planung gerne weiter. Hast Du Dir darüber mal Gedanken gemacht?

Solltest Du alleine reisen, ist natürlich eine geführte Tour für das erste mal die bessere Wahl (das reimt sich :lol: ).

Gruß,
Carsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jan 2007 22:17 #29398
  • Swinny
  • Swinnys Avatar
  • Beiträge: 5
  • Swinny am 17 Jan 2007 22:11
  • Swinnys Avatar
Danke für den Tipp. Werd ich mir gleich mal anschauen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2