THEMA: Tour NW Namibia: Fragen an die experts!
29 Jul 2017 19:50 #482975
  • aos
  • aoss Avatar
  • Beiträge: 1166
  • Dank erhalten: 2108
  • aos am 29 Jul 2017 19:50
  • aoss Avatar
Hallo Steve,

soweit ich weiß, hat Camp Synceo auch zwei Bungalows. Die müssen wohl im Voraus gebucht werden.

Vielleicht ist es auch sinnvoll, zwei Nächte in Puros zu verbringen. Ein Halbtagesausflug (ca. 125 km) könnte so aussehen:


Am Nachmittag könntet ihr dann in den Puros Canyon oder zur Jan Joubert Koppie (ginge auch am Vortag).

Den nächsten Tag könnte es dann etwas so zu Green Drum gehen (meiner Meinung nach landschaftlich am schönsten:


Übernachtung würde ich entlang der Green Drum Route. Runter ins Hartmanntal würde ich dann erst am nächsten Tag fahren.

Grüße
Axel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jul 2017 13:10 #483006
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 30 Jul 2017 13:10
  • Guido.s Avatar
Hallo,

Grootberg bis Hoanib über den Crowthers Trail ist "gemütlich und mit vielen Pausen" an einem Tag eher schwer. Entscheidend ist: Ihr seid kurz nach der Regenzeit unterwegs. Auf dem Crowthers Trail kreuzt ihr unter anderem ca. 30 kleinere Flussbetten. Wenn es eine heftige Regenzeit gab und die alle gelaufen sind, kann das recht wild und zeitaufwändig sein. Kann auch gar kein Regen fallen und das alles einfach sein. Ähnlich bei der Frage D3707 oder D3703: Hängt auch davon ab, welche Schäden es an welcher Strecke durch die Regenzeit gab. Entsprechend lassen sich die Fragen so richtig erst nach dem Regen beantworten. Mache halt irgendeinen Plan. Folge Camp Syncro auf Facebook. Die müssen regelmäßig nach Opuwo zum einkaufen und schreiben dann, wie der Zustand von D3707 oder D3703, Roidrom-Pass usw. ist. Und dann musst Du ggf. kurzfristig entscheiden.

Beste Grüße

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jul 2017 14:26 #483014
  • Steve1
  • Steve1s Avatar
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 2
  • Steve1 am 30 Jul 2017 14:26
  • Steve1s Avatar
@ Axel: Danke! In der Tat, zwei Naechte in Puros waere eine gute Idee. Puros Orupembe ueber die D3707 wollte ich eigentlich vermeiden (Wellblech), aber Dein Hinweis dass die Strecke landschaftlich sehr schoen ist gibt mir nun zu bedenken.

@ Guido: thanks - Du bestaetigst meine Befuerchtungen.

Vielleicht wird's dann doch eine Maennertour (mit viel (wild) camping) - und mit der Liebsten (camping unerwuenscht) geht's dann woanders hin!

D3707 vs D3703 Richtung Opuwo - genau, im Syncro fragen und kurzfristig entscheiden. Wollten nur wissen wie sich die Strecken grundsaetzlich underscheiden (ist aber wohl aber eher eine bloede Frage, da sich die Zustaende natuerlich immer wieder veraendern).
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jul 2017 14:35 #483015
  • dergnagflow
  • dergnagflows Avatar
  • Beiträge: 1946
  • Dank erhalten: 1495
  • dergnagflow am 30 Jul 2017 14:35
  • dergnagflows Avatar
Wenn du in Purros zwei Nächte bleibst, nimm dir einen Guide vom Camp und geh mit ihm im Hoarusib-Tal Elefanten suchen.
Uns wurde vom Guide gesagt, dass man mit ihm bzw. anderen Guides weiter ins Tal in den NP fahren darf, was alleine natürlich nicht gestattet ist. Wir waren im Endeffekt nur mehr ca. 10 Kilometer vom Meer entfernt, als wir dann umgedreht sind. Die Landschaft ist gigantisch dort.

lg
Wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jul 2017 14:43 #483017
  • Steve1
  • Steve1s Avatar
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 2
  • Steve1 am 30 Jul 2017 14:26
  • Steve1s Avatar
dergnagflow schrieb:
Wenn du in Purros zwei Nächte bleibst, nimm dir einen Guide vom Camp und geh mit ihm im Hoarusib-Tal Elefanten suchen.
Uns wurde vom Guide gesagt, dass man mit ihm bzw. anderen Guides weiter ins Tal in den NP fahren darf, was alleine natürlich nicht gestattet ist. Wir waren im Endeffekt nur mehr ca. 10 Kilometer vom Meer entfernt, als wir dann umgedreht sind. Die Landschaft ist gigantisch dort.

super interessant, denn das bedeutet ja, dass Ihr in der (natuerlich sehr interessanten) no-entry zone wart - dachte bis dato dass sei nur mit speziellen permits moeglich und daher recht schwierig.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jul 2017 15:16 #483021
  • dergnagflow
  • dergnagflows Avatar
  • Beiträge: 1946
  • Dank erhalten: 1495
  • dergnagflow am 30 Jul 2017 14:35
  • dergnagflows Avatar
Ja, richtig.
Wir sind zuerst nur bis zur Lodge gefahren, wo uns der Guide dann gefragt hat, ob wir da noch weiterfahren wollen. Wir haben dann gemeint, ja klar, aber das wäre ja untersagt. Worauf er gemeint hat, er als Guide dürfe das mit Touristen machen. Wir haben's dann nicht hinterfragt, sondern das Angebot angenommen.
Ob das also tatsächlich rechtlich möglich ist oder der uns nur etwas besonders Gutes tun wollte, weiß ich nicht.

lg
Wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.