• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Messum Crater
25 Jul 2017 22:19 #482532
  • La Leona
  • La Leonas Avatar
  • Beiträge: 2623
  • Dank erhalten: 2954
  • La Leona am 25 Jul 2017 22:19
  • La Leonas Avatar
hallo Gertraude,
wie meine Vorschreiber habe auch ich die Erfahrung gemacht dass die als 4x4 eingezeichnete Route ab Cape Cross zum Messum Crater sehr gut ausgebaut und gut zu befahren ist. Wir haben zig Mal an Welwitschias angehalten. Das letzte Mal sind wir diese Route in einem Monat Mai gefahren, in zwei Wochen nehmen wir sie erneut, im Monat August unter die Räder. Voriges Mal hat es beim Krater so stark gewindet dass wir, als wir gegen Mittag beim viewpoint ankamen, keinen geschützten Platz für unseren Imbiss-stop fanden. Unsere Freunde die bereits einen Tag früher von Swakopmund abgefahren waren um eben den Messum Krater voll geniessen zu können, hatten dort eine stürmische Nacht sowie einen so dicken Nebel dass Zelt und Zubehör klitschnass verstaut werden musste, Denn am Morgen hob sich der feuchte Nebel erst sehr spät. Solche mögliche Wettereinflüsse zu kennen ist bestimmt hilfreich und die Etape bis zur White Lady ist ab Cape Cross locker machbar, denn an der Ostseite des Brandbergs, auf der White Lady camp site wird das Nebel Phänomen kaum möglich sein.
Gute Reise!!
Leona
Gruss Leona
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: freshy, Logi
26 Jul 2017 10:00 #482560
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3592
  • Dank erhalten: 5180
  • freshy am 26 Jul 2017 10:00
  • freshys Avatar
Guten Morgen Leona,
vielen Dank für die Zusatzinfo! Das mit dem Sturm scheint beim Messum Crater öfter vorzukommen, Dagmar schrieb in ihrem RB auch darüber. Den klatschnassen Nebel kennen wir von der Küste des Namakwa NP in Südafrika, wo wir 93%! Luftfeuchtigkeit hatten. Sehr unangenehm. Ich wünsche euch eine erlebnisreiche Reise. Ihr könnt uns ja schon mal ankündigen :) .

Viele Grüße
freshy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: La Leona
  • Seite:
  • 1
  • 2