• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Botswana-Routenvorschläge
21 Jun 2017 14:30 #478728
  • supersaad
  • supersaads Avatar
  • Beiträge: 3
  • supersaad am 21 Jun 2017 14:30
  • supersaads Avatar
Hallo Zusammen

Mein Freund und ich sind neu hier im Forum, haben aber schon einige hilfreiche Tips finden können (danke dafür ;) ). Nach unserer Namibiareise 2014 hat uns das Afrikafieber gepackt, weshalb wir letztes jahr in Südafrika waren und im März/April 2018 wieder nach Afrika wollen. Der Anfang userer Reise steht schon fest (Kurzfassung: Kapstadt-Fishriver Canyon-Sossusvlei-Etosha (mit Zwischenstopps natürlich)) bis Rund, nachher würden wir gerne durch Botswana nach Johannesburg fahren (für die Abgabe des Wagens). Für die Fahrt nach Botswana würden uns noch 9 Tage bleiben. Wir haben schon einiges über Botswana und seine Parks gelsen (auch hier im Forum), weshalb es uns sehr schwer fällt eine Entscheidung bezüglich der Route zu treffen (zu viele schöne Parks ;) ). Wir haben schon einen 4x4 Toyoto Hilux gemietet und unser Plan wäre es, immerwieder zwischen Camping und Lodges abzuwechseln - in Botswana wird es wohl eher beim Campen bleiben, wegen den hohen Preisen.
Wir hätten an die Route durch den Caprivi mit anschliessender Chobe-Durchquerum und dann nach Johannesburg gedacht oder durch das Mahango Game Reserve, da über die Grenze hinuterfahren und den CKGR besuchen - anschliessend zurück nach Johannesburg.

Sind unsere Routenvorschläge realistisch? Habt ihr Vorschläge bezüglich Routen, die in der Zeit von 9 Tagen durch Botswana machbar sind? Uns ist natürlich klar, dass wir in 9 Tagen nicht alles von Botswana sehen können, aber es wäre toll einen Park in Botswana besuchen zu können.

Vielen Dank für eure Hilfe :cheer:
Letzte Änderung: 21 Jun 2017 15:44 von supersaad.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jun 2017 14:38 #478729
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30530
  • Dank erhalten: 28396
  • travelNAMIBIA am 21 Jun 2017 14:38
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Supersaad,
Habt ihr Vorschläge bezüglich Routen, die in der Zeit von 9 Tagen machbar sind? Wir hätten an die Route durch den Caprivi mit anschliessender Chobe-Durchquerum und dann nach Johannesburg gedacht
ja, aber was ihr Euch denkt ist utopisch. Dafür sind 3 Wochen. Bei 9 Tagen würde ich Windhoek-Caprivi-Windhoek machen. Jeweils eine Nacht für An- und Abreise und die restlichen Tage (jwls. 2 Nächte) in 3 Stationen im Caprivi/Kavango-Ost (Westen, Zentrum, Osten).

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jun 2017 15:43 #478735
  • Dillinger
  • Dillingers Avatar
  • Beiträge: 781
  • Dank erhalten: 1228
  • Dillinger am 21 Jun 2017 15:43
  • Dillingers Avatar
Hallo Supersaad,

denke du meinst die 9 Tage für Botswana.
Ich würde vom Etosha direkt nach Bagani fahren, dort 2-3 Stunden Mahango (toller kompakter Park) und im Ngepi Camp (auch sehr toll für 2 Nächte) übernachten. Wegen des engen Zeitplanes weiter nach Kasane mit River Cruise. Nun nach Ihaha über die Cobe-river-front. Von dort weiter nach Savuti Camping, danach für 2 Nächte bis Xaxanaxa. Weiter nach Third Bridge Camping und raus aus dem Delta nach Maun.
Eine ähnliche Strecke haben wir vergangenes Jahr gemacht (s. Reisebericht) und es war der Hammer.
So hättest du 6 Übernachtungen, toll ist es wenn du ab und zu mal eine Nacht länger verweilen könntest, da es sonst eine irre, aber machbare Fahrerei ist. Die meisten Strecken sind aber eh Gamedrives. Von Maun über den CKGR bis nach Johannesburg, kann ich leider nichts sagen, da ich die Gegend nicht kenne.

Hoffe geholfen zu haben.

Gruß Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jun 2017 15:47 #478736
  • supersaad
  • supersaads Avatar
  • Beiträge: 3
  • supersaad am 21 Jun 2017 14:30
  • supersaads Avatar
Genau, das habe ich damit gemeint. Herzlichen Dank, das hilft und sehr. :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jun 2017 16:20 #478743
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30530
  • Dank erhalten: 28396
  • travelNAMIBIA am 21 Jun 2017 14:38
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hu Supersaad,

geht es also nicht darum, wie Du schriebst "Namibia/Rundu bis Johannesburg durch Botswana" in 9 Tagen? Für welchen Abschnitt hast Du jetzt genau 9 Tage Zeit? Von Grenze Namibia-Botswana bis Grenze Botswana-Südafrika? Oder ab Rundu?
Ich würde 5-6 Tage ab Rundu im Caprivi (wie zuvor genannt) verbringen und dann noch 3 Tage Chobe (wenn es denn sein soll).

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jun 2017 16:33 #478744
  • supersaad
  • supersaads Avatar
  • Beiträge: 3
  • supersaad am 21 Jun 2017 14:30
  • supersaads Avatar
Genau gesagt haben wir vorgestelllt, die River Dance lodge zu nehmen (ca. 30km vor Divundu) und von da an, haben wir noch 9 Tage Zeit bis wir in Johannesburg sein müssen (ev. wären auch 10Tage möglich). Da wir bei unserer lestzten Reise schon im Caprvi waren, wollten wir eigentlich "nur" durchfahren, um anschliessend in den Chobe zu kommen.
Die andere Variante wäre gewesen, schon beim Mahango Park über die Grenze nach Botswana zu gehen und von dort Richtung CKGP zu fahren. Ich stelle mir diese Strecke realistischer vor, da wir vorher nicht "gezwungen" sind durch den Caprivi zu fahren und so weniger Zeit verlieren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2