THEMA: Namibia Süden und KTP
23 Jun 2017 18:27 #479010
  • Lommi
  • Lommis Avatar
  • Beiträge: 500
  • Dank erhalten: 1019
  • Lommi am 23 Jun 2017 18:27
  • Lommis Avatar
Hallo zusammen,
nach einigen Tagen Arbeitsstress, jetzt wieder hier weiter!

So ein Update der Planung
Ankunft Windhoek, einkaufen => Corona Gästefarm (Dank an Christian!) 1 Nacht
2 Nächte Sossusvlei Lodge
1 Nacht Koiimasis (Danke Logi!)
2 Nächte Aus (Desert Horse Inn, Eagels Nest?)
=> am Oranje entlang (Danke Oliver!)
1Nacht Fisch River ( Canon Lodge, Roadhouse?)
1-2 Nächte Alte Kalkofen (Danke Hanne!)
1 Nacht Kalahari Tented Camp/Mata Mata
2 Nächte Nossob
1-2 Nächte Urikaruus (wenn´s klappt)
2 Nächte Bagatell / Gondwana Kalahari Anib Lodge (kann da jemand was zu sagen?) / Zebra Kalahari Lodge

meint ihr so könnte man´s machen?

LG

Markus
Kapstadt Namibia VicFalls 2012

Namibias Süden & KTP 2018

Cuba 2019

Eifel 2020

Ostfriesische Nordseeküste 2021

Schottland 2022

Australien 2023
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jun 2017 18:44 #479014
  • loeffel
  • loeffels Avatar
  • Beiträge: 1322
  • Dank erhalten: 3902
  • loeffel am 23 Jun 2017 18:44
  • loeffels Avatar
Hallo Markus,

ganz ähnlich sah unsere Tour 2016 aus (ohne den Schlenker zum Fish River):
www.namibia-forum.ch...amib-in-den-ktp.html
Insofern passt das schon.
Alte Kalköfen Lodge ist toll, hat uns damals sehr gut gefallen. Da würde ich am Abreisetag Hilde nach einem etwas früheren Frühstück fragen, damit du zeitig loskommst, bis Mata Mata zieht es sich (Grenzöffnungszeiten nach südafrikanischer Zeit ) und Einkaufen in Keetmannshop steht ja unterwegs auch noch an.
Ich würde an deiner Stelle schauen, ob nicht noch eine weitere Nacht Koiimasis möglich ist. Dann hast du mehr von der tollen Landschaft dort. Bei nur einer Übernachtung bist du an der D707 ja nur auf der Durchreise.
LG Stefan

Die Reise unseres Lebens: Antarktis 2018/19
Unsere Reiseberichte
Letzte Änderung: 23 Jun 2017 18:53 von loeffel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Lommi
23 Jun 2017 22:10 #479049
  • Heyde
  • Heydes Avatar
  • Beiträge: 197
  • Dank erhalten: 590
  • Heyde am 23 Jun 2017 22:10
  • Heydes Avatar
Hallo Markus,
Roadhouse ist eine gute Wahl, hatte eine schöne entspannte Zeit dort, allerdings liegt es ein Stück nach dem Fish River Canyon, d.h. ist von Aus in einem Tag zu schaffen, aber wenn du dir noch den Canyon anschauen willst an dem du zuerst vorbei kommst ist es schon knackig. Oder du fährst am nächsten Tag die ca. 20 km zurück zum Canyon.
Loeffels Vorschlag mit einem Tag mehr an der 707 ist auch nicht verkehrt.
Auf Koiimasis bist du auf der Seite der Tirasberge und wenn du noch z.B. auf Gunsbwys eine Nacht bleibst, bist du direkt an den Dünen der Namib. Sehr familiär und Frau Gräbner hat dort ein kleines Museum eingerichtet, was interessant ist.
Ist immer schwierieg mit den Entscheidungen bei vielen Tipps, aber entscheide letztendlich nach deinem Bauchgefühl. Alles kann man nicht in der Zeit sehen und so gibt es Gründ zurückzukehren. B)
Und verfeuer dein Holz bevor du in den KTP fährst, sonst muß du es an der Grenze zu RSA abgeben...
Grüße
Oliver
der Weg ist das Ziel.....
2000 Januar Namibia (Anfängerroute ohne Forum) namibia-forum.ch/for...se-2000.html?start=0 // 2015 Februar Solotour (abseits der Änfängertour)- www.namibia-forum.ch...uestung-und-ich.html // 2017 Februar Solotour ( der Süden, Kalahari und KTP)- www.namibia-forum.ch...ch.html?limitstart=0
www.namibia-forum.ch...-nur-rueckblick.html // 2019 März Solotour Damaraland und Kaokoveld www.namibia-forum.ch...ur-rueckblick.html// 2023 April Altes und Neues Kalahari -Namib- Damaraland- Etosha- Waterberg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lommi
23 Jun 2017 23:26 #479057
  • Lommi
  • Lommis Avatar
  • Beiträge: 500
  • Dank erhalten: 1019
  • Lommi am 23 Jun 2017 18:27
  • Lommis Avatar
Hallo,

ja das mit dem Canon war so angedacht, ich denke, dass das mit der Alte Kalköfen Lodge passen müßte. Ein zweiter Tag an der D707 geht mir die ganze Zeit auch schon durch den Kopf, eigentlich wollte ich am Anfang Aus weglassen und gleich nach Lüderitz. Jetzt bin ich eher soweit zu sagen, ich laß Lüderitz weg, nehm´ Aus mit nur einer Nacht als Zwischenstop und 2 Nächte an der D707.
Kapstadt Namibia VicFalls 2012

Namibias Süden & KTP 2018

Cuba 2019

Eifel 2020

Ostfriesische Nordseeküste 2021

Schottland 2022

Australien 2023
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jun 2017 23:44 #479058
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2333
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 23 Jun 2017 23:44
  • Sasas Avatar
Hallo Lommi,
schau mal in meinen Reisebericht (Link in Signatur) da kannst Du sowohl zur Kalahari Anib als auch zur Canyon Lodge und ein bisschen Roadhouse lesen. Ich kann die beiden ersten sehr empfehlen. Das Roadhouse fand ich super zum anschauen, wäre mir aber zu rummelig zum Übernachten.
Wir hatten auch nur eine Nacht am Canyon sind aber auch nicht am Oranje lang gefahren, weil uns das mit zu lang war. Wir wollten morgens zum Canyon und danach nach Aus.
Viele Grüße
Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lommi
24 Jun 2017 09:17 #479081
  • Lommi
  • Lommis Avatar
  • Beiträge: 500
  • Dank erhalten: 1019
  • Lommi am 23 Jun 2017 18:27
  • Lommis Avatar
Hallo,

lese gerade den Bericht der Loeffels! Namtib liest sich interessant und die Bilder sind ... :lol: :silly: :cheer:

@Sasa
Die Canyon Lodge kenn´ ich schon, da war ich 2012, Roadhouse wäre mal was neues! :silly:
Kalahari Anib hatte ich bei dir gelesen :woohoo: , deshalb kam´s dann auch rein! ;)
Kapstadt Namibia VicFalls 2012

Namibias Süden & KTP 2018

Cuba 2019

Eifel 2020

Ostfriesische Nordseeküste 2021

Schottland 2022

Australien 2023
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.