Hallo Forumsgemeinde,
nach unserer wunderbaren Reise 2016 nach Namibia und Botswana, sind wir mit der Planung für Namibias Norden im Juni/Juli 2018 bereits fast fertig. Geplant und gebucht wird mit Bwana Tucke-Tucke. Wir sind mit unseren beiden Jungs 14 und 17 Jahre alt unterwegs und werden im Dachzelt und Lodges übernachten.
Zwei oder drei Tage unserer Reise sind noch unklar und da würde ich euch um eure Meinung bzw. Ratschläge bitten.
Zur Beurteilung eine kurze Aufstellung unserer Reise.
23.06. Windhoek Pension Tamboti (wird gebucht)
24.06. Naukluft Hauchabfontain Camping (ohne Buchung)
25.06. wie vor
26.06. Solitair Sesriem Camping (wird gebucht)
27.06. wie vor
28.06. Namib Naukluft Mirabib Camping (wird gebucht)
29.06. Swakopmund Alternative Space (wird gebucht)
30.06. wie vor
01.07. Usakos Spitzkoppe Camping (ohne Buchung)
02.07. Twyfelfontain Mowani Camping (wird gebucht)
03.07. wie vor
04.07. Sesfontein Ongongo Camping (Buchung notwendig??)
05.07. Purros Camping (ohne Buchung)
06.07. Orupembe Marble Community Camping (ohne Buchung)
07.07. Epupa Falls Camping (ohne Buchung)
08.07. wie vor
09.07. Swartbooisdrift Kuene River Camping (ohne Buchung)
10.07. Etosha Olifantrus Camping (wird gebucht)
11.07. Etosha Okaukuejo Camping (wird gebucht)
12.07. ??? evtl. Etosha Onguma Tree Top Camp, oder andere Lodge? hier bin ich mir noch unsicher, Tag könnte auch verschoben werden
13.07. ??? noch keine Ahnung,
14.07. ?? Waterberg Wilderness Camping (würde gebucht werden) könnte auch zeitlich verschoben werden
15.07. wie vor
16.07. ?? Okapuka Ranch, kein muss, (würde gebucht werden)
17.07. Windhoek Nachtflug (leider)
So ist der Stand unserer Planung. Wie Ihr sehen könnt, sind wir uns mit der Planung der letzten Tage noch nicht sicher. Wir würden gerne noch Nächte auf einer tollen Lodge oder Unterkunft verbringen, um den Urlaub ausklingen zu lassen. (Ghaub Gästefarm, Okonjima, Erindi, oder, oder oder??)
Hier würde ich eure Hilfe und Ratschläge benötigen. Für alle Tipps rund um unsere Reise bin ich euch sehr dankbar. Auch wenn jemand etwas Besonderes an einem der Orte kennt und meint, dass muss man gemacht oder gesehen haben, danke ich für Tipps.
Liebe Grüße
Markus
nach unserer wunderbaren Reise 2016 nach Namibia und Botswana, sind wir mit der Planung für Namibias Norden im Juni/Juli 2018 bereits fast fertig. Geplant und gebucht wird mit Bwana Tucke-Tucke. Wir sind mit unseren beiden Jungs 14 und 17 Jahre alt unterwegs und werden im Dachzelt und Lodges übernachten.
Zwei oder drei Tage unserer Reise sind noch unklar und da würde ich euch um eure Meinung bzw. Ratschläge bitten.
Zur Beurteilung eine kurze Aufstellung unserer Reise.
23.06. Windhoek Pension Tamboti (wird gebucht)
24.06. Naukluft Hauchabfontain Camping (ohne Buchung)
25.06. wie vor
26.06. Solitair Sesriem Camping (wird gebucht)
27.06. wie vor
28.06. Namib Naukluft Mirabib Camping (wird gebucht)
29.06. Swakopmund Alternative Space (wird gebucht)
30.06. wie vor
01.07. Usakos Spitzkoppe Camping (ohne Buchung)
02.07. Twyfelfontain Mowani Camping (wird gebucht)
03.07. wie vor
04.07. Sesfontein Ongongo Camping (Buchung notwendig??)
05.07. Purros Camping (ohne Buchung)
06.07. Orupembe Marble Community Camping (ohne Buchung)
07.07. Epupa Falls Camping (ohne Buchung)
08.07. wie vor
09.07. Swartbooisdrift Kuene River Camping (ohne Buchung)
10.07. Etosha Olifantrus Camping (wird gebucht)
11.07. Etosha Okaukuejo Camping (wird gebucht)
12.07. ??? evtl. Etosha Onguma Tree Top Camp, oder andere Lodge? hier bin ich mir noch unsicher, Tag könnte auch verschoben werden
13.07. ??? noch keine Ahnung,
14.07. ?? Waterberg Wilderness Camping (würde gebucht werden) könnte auch zeitlich verschoben werden
15.07. wie vor
16.07. ?? Okapuka Ranch, kein muss, (würde gebucht werden)
17.07. Windhoek Nachtflug (leider)
So ist der Stand unserer Planung. Wie Ihr sehen könnt, sind wir uns mit der Planung der letzten Tage noch nicht sicher. Wir würden gerne noch Nächte auf einer tollen Lodge oder Unterkunft verbringen, um den Urlaub ausklingen zu lassen. (Ghaub Gästefarm, Okonjima, Erindi, oder, oder oder??)
Hier würde ich eure Hilfe und Ratschläge benötigen. Für alle Tipps rund um unsere Reise bin ich euch sehr dankbar. Auch wenn jemand etwas Besonderes an einem der Orte kennt und meint, dass muss man gemacht oder gesehen haben, danke ich für Tipps.
Liebe Grüße
Markus