THEMA: Routenbeschreibung Namibia Botswana in 4 Wochen
06 Apr 2017 11:32 #470322
  • waldfee1962
  • waldfee1962s Avatar
  • Beiträge: 19
  • Dank erhalten: 3
  • waldfee1962 am 06 Apr 2017 11:32
  • waldfee1962s Avatar
Liebe Forengemeinde,

nach einigen nur Namibiareisen soll es nun länderübergreifend Namibia Botswana sein.
2007 habe ich Dank euch Mitgliedern eine 4 wöchige Namibiareise ohne Reisebüro komplett allein auf eure Empfehlungen /Tipps beruhend geplant. Wir hatten durchweg schöne Lodges, bis auf eine (Twyflfontain) Wir haben damals einfach in der nächsten Lodge angerufen ob wir früher kommen können und es hat sogar geklappt.

Diesmal habe ich einfach nicht die Zeit allein zu planen und für Botswana traue ich mich das auch ohne vorherige Erfahrungen nicht zu. Die Tour steht und die Flüge sind gebucht.
Wir fliegen am 06.10-08.11. ab/ bis Frankfurt/ Windhoek
Über Erfahrungen/ Eindrücke/ müsst ihr unbedingt machen... zu den einzelnen Lodges/ Unterkünfte, oder evtl. zu große Entfernungen (zeitig losfahren) würde ich mich sehr freuen.

2 Tage Windhoek Palmquell Hotel- Pension
2 Tage Waterberg Camp
2 Tage Dornhügel Guestfarm
1 Tag Taranga Safari Camp, bei Rundu
2 Tage Nunda River Lodge, Popa Falls
2 Tage Lianshulu Lodge, Mdumu NP
2 Tage Camp Chobe, Chobe NP
2 Tage Kubu Lodge, Kasane
2 Tage per Transfer nach Victoria Falls, Auto bleibt auf Kubu Lodge
2 Tage von Kubu Lodge nach Elephant Sands Camp, Nata
1 Tag Maun Lodge in Maun
2 Tage Sango Safari Camp per Flieger, Khwai Moremi ( Auto bleibt in Maun Lodge)
2 Tage Pelo Camp per Flieger Okavango Delta
1 Tag Maun Lodge, Maun
2 Tage Kalahari Bush Breaks Guestfarm , bei Gobabis
3 Tage Okambara Elephant Lodge, Dordabis
1 Tag Hilton Hotel Windhoek

vielleicht werden in der ein oder anderen Unterkunft Aktivitäten angeboten, die man unbedingt mitnehmen sollte, jedoch eine zeitige Ankunft nötig ist.

In der Hoffnung, das der ein oder andere mir/ uns nützliche Tipps geben kann verbleibe ich mit besten Grüßen
Letzte Änderung: 06 Apr 2017 11:34 von waldfee1962.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Apr 2017 13:24 #470334
  • hhdkram
  • hhdkrams Avatar
  • Beiträge: 470
  • Dank erhalten: 380
  • hhdkram am 06 Apr 2017 13:24
  • hhdkrams Avatar
Hallo waldfee1962,
ist der Reisezeitraum in 2017 oder 2018? Ist das Auto gebucht? Sind die Unterkünfte reserviert? Für 2017 wird's schwierig, wenn noch nichts gebucht ist - weiß ich aus leidvoller Erfahrung. - Ich würde den Plan einer namibischen Agentur übergeben (z.B. click&travel, Swakopmund) - die werden dann das Optimum daraus machen.
LG, Dieter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Apr 2017 14:06 #470344
  • waldfee1962
  • waldfee1962s Avatar
  • Beiträge: 19
  • Dank erhalten: 3
  • waldfee1962 am 06 Apr 2017 11:32
  • waldfee1962s Avatar
Hallo Dieter,

ja alles gebucht, Flüge, Mietwagen und Lodges für 2017.
Mir geht es nunmehr um die Unterkünfte/ Erfahrungen an sich, Aktivitäten, Zeitplanung von a nach b um evtl. Touren in der nächsten Unterkunft nicht zu verpassen
Letzte Änderung: 06 Apr 2017 15:48 von waldfee1962.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Apr 2017 16:10 #470361
  • Oliver74
  • Oliver74s Avatar
  • Beiträge: 153
  • Dank erhalten: 418
  • Oliver74 am 06 Apr 2017 16:10
  • Oliver74s Avatar
Hallo waldfee1962,

zu 2 Unterkünften kann ich eine relativ aktuelle Auskunft geben - Dornhügel Guestfarm und Kalahari Bush Breaks (letzter Besuch jeweils im Dezember 2016 - wir waren jeweils die einzigen Gäste ;) ).

Die Straße zur Dornhügel Guestfarm zweigt ca. 15 km nördlich von Grootfontein ab. Von dort sind es noch ca. 25 km zur Farm. Melanie und Götz haben die Farm im März 2016 übernommen. Die Anlage ist sehr gepflegt mit Jaccarandas, Zitrusbäumen etc. Wir waren im Bungalow "Giraffe" untergebracht - großzügig mit großem Badezimmer. Sicherlich eine gute Wahl für eine Zwischenübernachtung am Weg Richtung Caprivi.

Wir sind anschließend allerdings direkt weiter zum Okavango zur Ndhovu Lodge gefahren. Von Dornhügel nach Bagani waren es ca. 480 km - fast durchgehend auf Asphalt. Die Distanz war überhaupt kein Problem - so haben wir uns 1 Übernachtung in Rundu gespart.

Die Kalahari Bush Breaks hat uns ebenfalls gut gefallen. Gewohnt haben wir im Chalet Nr. 5 nahe dem Hauptgebäude mit eigener kleinen Terrasse. Wir sind den 22km langen 4x4 Trail abgefahren. Recht steinig und buschig, die Tiere sind relativ scheu. In der Früh vor dem Frühstück haben wir noch eine kleine 1-stündige Wanderung (rd. 6 km) durch den Busch gemacht. Absolut empfehlenswert.

Sowohl Abendessen, als auch Frühstück war in beiden Unterkünften ausgezeichnet.

Schöne Grüße, Oliver
Reisebericht Südafrika 2020:
www.namibia-forum.ch...suedafrika-2020.html

2020 Südafrika / 2016 Namibia + Botswana / 2015 Tansania + Sansibar / 2014 Namibia + Südafrika / 2012 Südafrika / 2010 Südafrika / 2008 Südafrika / 2006 Namibia, Botswana + Zimbabwe / 2003 Kenia / 2002 Namibia + Südafrika / 2000 Südafrika + Mauritius
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
06 Apr 2017 16:46 #470369
  • waldfee1962
  • waldfee1962s Avatar
  • Beiträge: 19
  • Dank erhalten: 3
  • waldfee1962 am 06 Apr 2017 11:32
  • waldfee1962s Avatar
vielen Dank, das hört sich doch vielversprechend an.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Apr 2017 17:45 #470379
  • UDi
  • UDis Avatar
  • Beiträge: 432
  • Dank erhalten: 407
  • UDi am 06 Apr 2017 17:45
  • UDis Avatar
Hallo Waldfee,
wir beenden regelmäßig unsere Reisen in der Okambara Elephant Lodge. Sehr sympathische Gastgeber (Familienbetrieb) und überaus freundliche Mitarbeiter. Leckeres Essen und gemütliche Abende erwarten euch. Es gibt sowohl morgens als auch spätnachmittags drives auf dem eigenen riesigen Gelände, auf dem es neben den üblichen Verdächtigen auch Elefanten und Nashörner gibt. Weitere Infos findest du auf der website von Okambara.
Herzliche Grüße
Ute
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.