THEMA: von Walvis zum Kilimanjaro in 90 Tagen - Monat 1
14 Feb 2017 22:47 #464077
  • marimari
  • marimaris Avatar
  • Beiträge: 2232
  • Dank erhalten: 1342
  • marimari am 14 Feb 2017 22:47
  • marimaris Avatar
Matisa schrieb:
Hallo Mari
Deine Reihenfolge stimmt schon!
Ich denke Gromi war etwas verwirrt wegen den 3 Tagen Walvis am Anfang. So ganz ohne den Grund dafür zu kennen, war das natürlich nicht logisch. Aber so... Kann man denn schon zum neuen "Heim auf Rädern" gratulieren :woohoo: Habe ja mal gelesen dass Ihr auf der Suche seid.

Viel Spass dann auf der grossen Reise!

Matisa

Hallo Matisa,
herzlichen Dank.
...noch nicht ganz :-)
...die Entscheidung steht und fällt mit dem Strassenverkehrsamtsentscheid in der CH. Es geht darum eine Bestätigung zu erhalten, ob der Iveco hier ordnungsgemäss eingelöst werden kann. Falls ja, steht dem Kauf nicht mehr viel im Wege.
Das Mobil müsste innen noch ein wenig modernisiert werden, dann wäre die Kabine perfekt:-) - auch aussen bekäme das Auto eine neue Farbe...
Dann kommt der nächste Challenge: Sabbatical um die 3 Monate auf Reisen zu gehen:-) - Für Frühpensionierung sind wir noch ein wenig zu jung :blink: :blush: :whistle:
LG Mari
Nächste Reiseziele:
01.04.2024-25.05.2024: Tunesien
25.08.2024-31.10.2024: Sardinien, Umbrien, Sizilien
April 2025:Iran, Irak, Saudi Arabien, Oman, UAE oder Seidenstrasse Richtung Mongolei
www.polarsteps.com/marimariontour
www.instagram.com/marimari_on_tour/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Feb 2017 23:09 #464082
  • Matisa
  • Matisas Avatar
  • Beiträge: 243
  • Dank erhalten: 209
  • Matisa am 14 Feb 2017 23:09
  • Matisas Avatar
Ja dann drücke ich doch ganz fest die Daumen!!!
Unsere schweizer STVA's scheinen ja schon ein grösseres Hindernis zu sein als in den Nachbarländern.

Noch nicht im Frühpensionierungsalter und schon so weit mit den Plänen, Respekt! Ihr habt recht!
Dann hoffe ich für Euch, dass das Alles so hinhaut.

Ich träume dann mal weiter... :whistle: B)

Grüessli Matisa
«Reisen ist der schönste Weg, Geld auszugeben und trotzdem reicher zu werden»

Meine bisherigen Afrika-Reisen:
2015: Namibia Süden + KTP, 2016: Namibia Süden + KTP, 2017: Namibia Süden + KTP, 2018: Namibia Mitte (inkl. Etosha) + KTP, 2020: Namibia + KTP, 2022: Namibia, 2023: Namibia + KTP
Einige Bilder und ein kurzer Film dürft Ihr gerne auf meiner Webseite anschauen www.mymoments.ch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: marimari
14 Feb 2017 23:16 #464084
  • marimari
  • marimaris Avatar
  • Beiträge: 2232
  • Dank erhalten: 1342
  • marimari am 14 Feb 2017 22:47
  • marimaris Avatar
Can schrieb:
Hallo Marimari,
eine schöne Tour habt ihr vor euch....kann man ja neidisch werden.

Nur Allgemein und OT...ich habe mal eine 6 Ländertour in 12 Wochen gemacht. Die hatte ich auch präzise nach Tagesetappen ausgearbeitet wie ihr, aber zum Glück nichts gebucht. Und was soll ich sagen, es hat nicht bis zur Hälfte gedauert und ich war im Verzug, nach der Hälfte hoffnungslos im Verzug, in Malawi total "versumpft" weil die Strände so schön waren und zum Schluss hatte ich zu tun, überhaupt noch pünktlich zurück zu kommen.
Einige Gründe: Es strengt schon an, täglich auf Achse zu sein, manche Orte möchte man einfach nicht gleich wieder verlassen, nach dem dritten Nationalpark macht der Vierte einfach nicht mehr so viel Spaß, weil die Elefanten & Co doch überall gleich aussehen, manche Einladung annimmt usw. usf.
Somit hoffe ich, dass ihr euer straffes Programm durchzieht - eine schöne Reise für euch.
...und natürlich, dass euer Auto gut in WB ankommt - darf ich fragen, mit wem ihr RoRo bis WB verschifft habt?
VG

Hallo Can,
ja die selben Gedanken mache ich mir auch. Mich hat es einfach mal interessiert, was alles in einen 3-Monatsplan reinpassen könnte und somit entstand dieser Reiseplan.
Ein paar Rahmenbedingungen im Hinterkopf halten ist sicherlich nicht schlecht. Ich möchte eben nicht versumpfen, aber auch nicht einem Plan hinterher rennen - die goldene Mitte wäre optimal. Ein paar Meilensteine habe ich trotzdem auf der to do list:
- Kaokoveld (für uns noch neu - ansonsten waren wir schon mal in Nam)
- Caprivi (neu für uns)
- Mana Pools (neu für uns)
- South Luangwa (mein Lieblingspark)
- Malawi-See (neu für uns - wir waren noch nie in Malawi)
- Peponi Beach (neu für mich - wir waren schon mehrfach in Tanzania)

Ansonsten bin ich flexibel. Es wird eine Reise (wenn sie denn stattfindet ;) ), welche Bekanntes mit Neuem verbinden soll. Daher würde ich auch Orte auslassen, wenn es uns irgendwo wirklich so supi gefällt.
Ich habe mich noch nicht entschieden, mit wem wir RORO verschiffen..bin am Offerten einholen.
LG, M.
Nächste Reiseziele:
01.04.2024-25.05.2024: Tunesien
25.08.2024-31.10.2024: Sardinien, Umbrien, Sizilien
April 2025:Iran, Irak, Saudi Arabien, Oman, UAE oder Seidenstrasse Richtung Mongolei
www.polarsteps.com/marimariontour
www.instagram.com/marimari_on_tour/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Feb 2017 23:25 #464088
  • marimari
  • marimaris Avatar
  • Beiträge: 2232
  • Dank erhalten: 1342
  • marimari am 14 Feb 2017 22:47
  • marimaris Avatar
Matisa schrieb:
Ja dann drücke ich doch ganz fest die Daumen!!!
Unsere schweizer STVA's scheinen ja schon ein grösseres Hindernis zu sein als in den Nachbarländern.

Noch nicht im Frühpensionierungsalter und schon so weit mit den Plänen, Respekt!

Grüessli Matisa
Hoi Matisa,
lach...ja früh planen und realisieren kann nicht schaden - wer garantiert mir, dass ich in 21 Jahren noch fit bin, um nach Afrika zu reisen? (Dann hätte ich eh keine Zeit, will dann noch die Panam bereisen :kiss: )
Sparen können wir auch noch die restlichen Jahre :lol:
Wir Schweizer sind manchmal schon ein seltsames Völkli ;) :whistle:
LG Mari
Nächste Reiseziele:
01.04.2024-25.05.2024: Tunesien
25.08.2024-31.10.2024: Sardinien, Umbrien, Sizilien
April 2025:Iran, Irak, Saudi Arabien, Oman, UAE oder Seidenstrasse Richtung Mongolei
www.polarsteps.com/marimariontour
www.instagram.com/marimari_on_tour/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Feb 2017 23:38 #464089
  • Can
  • Cans Avatar
  • Beiträge: 890
  • Dank erhalten: 352
  • Can am 14 Feb 2017 23:38
  • Cans Avatar
Hallo Mari,
bitte achte bei den RORO Offerten, dass die Reeder bzw. Schiffe keinen Hafen in Westafrika anlaufen!!!!
Eine sichere RORO Verschiffung (aus eigener Erfahrung aus 2015) Kann ich die Wallenius Line empfehlen. Man kann direkt buchen, kann aber auch über Seabridge buchen, die Preise unterschieden sich nicht. Leider dann nur eine Verschiffung mit Ziel Südafrika möglich....das wäre (war) mir es aber aus Liebe zu meinem Fahrzeug wert.
VG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Feb 2017 10:14 #464140
  • Gromi
  • Gromis Avatar
  • Was es alles gibt, was ich nicht brauche!
  • Beiträge: 1398
  • Dank erhalten: 2380
  • Gromi am 15 Feb 2017 10:14
  • Gromis Avatar
wer garantiert mir, dass ich in 21 Jahren noch fit bin, um nach Afrika zu reisen?

...nanana, nun werfe mal nicht gleich deine positiven Erwartungen ins AHV-Korn :lol: Afrika im Alter geniessen ist ein seelenvoller Sport :)
die graue Fraktion im Forum beweist es immer wieder :woohoo:
Trotzdem, Chapeau! zu euren temporären Aussteigerplänen :cheer:
Wünschen euch gutes Gelingen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.