THEMA: Fish River Canyon - Oranje
14 Jan 2007 14:07 #29022
  • ChristineP
  • ChristinePs Avatar
  • Beiträge: 9
  • ChristineP am 14 Jan 2007 14:07
  • ChristinePs Avatar
Hallo,

der erste Abschnitt unserer Namibia-Reise im Mai soll in den Süden führen.

Die Planung für die ersten Tage sieht bisher wie folgt aus:
1. Ankunft in Windhoek
2. Fahrt von Windhoek nach Hardap Damm/Mariental
3. Fahrt von Mariental nach Keetmannshoop (Brukkaros Crater/Sonnenuntergang beim Köcherbaumwald)
4. Fahrt von Keetmasshoop zum Fish River Canyon (Aussichtspunkte, Wanderungen leider nicht möglich! - habe gelesen, dass man mindestens zu dritt sein muss!?!)
5. Fahrt am Oranje entlang über Posh Pinah Richtung Aus/ggf. Lüderitz (steht noch nicht fest)

Ich bin mir nicht sicher, wo ich die Übernachtung vom 4. aud den 5. Tag am besten einplane? (Campen oder Lodge möglich) Was haltet Ihr vom Canon Roadhouse?
Es soll auch direkt am Oranje eine Camping Site geben (Norotshama Lodge o.ä.). Kennt jemand diese Site? Ist die Entfernung dorthin am 4. Tag überhaupt machbar oder sollte man sich den Sonnenuntergang am Fish River Canyon nicht entgehen lassen?
Ich weiss, dass ist alles eine Geschmacksache, aber ich freue mich trotzdem auf Eure Meinungen/Antworten. Vielen Dank!
Gruß, Christine :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jan 2007 14:16 #29024
  • konno
  • konnos Avatar
  • Beiträge: 1456
  • Dank erhalten: 149
  • konno am 14 Jan 2007 14:16
  • konnos Avatar
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jan 2007 14:19 #29025
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 14 Jan 2007 14:19
  • Crazy Zebras Avatar
Hallo Christine,

grundsätzlich sind alle Sonnuntergänge in Namibia super, egal wo ;)

Zur Canon Lodge kann ich nur sagen das wir die Gegend super schön fanden inklusive Sonnenuntergang, von daher gesehen ist es wohl kein Fehler wenn ihr dort übernachtet, Gruss Kurt
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jan 2007 14:22 #29027
  • konno
  • konnos Avatar
  • Beiträge: 1456
  • Dank erhalten: 149
  • konno am 14 Jan 2007 14:16
  • konnos Avatar
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jan 2007 14:55 #29033
  • margotzi
  • margotzis Avatar
  • Beiträge: 198
  • Dank erhalten: 2
  • margotzi am 14 Jan 2007 14:55
  • margotzis Avatar
Also wir sind im Sept. 2005 von Klein Aus Vista über Rosh Pinah zur Norotshama River Lodge gefahren. Liegt in einem Anbaugebiet von Reben. Nebst Bungalows hat es auch einen Campground, d.h. eine Wiese ohne speziell abgegrenzte Stellplätze, z.T. mit Feuerstelle. Sanitäre Anlagen waren o.k. Es war unter der Woche und wir waren die einzigen Camper.
Am andern Tag ging es dann weiter über Noordoewer nach Ai-Ais und dann zur Canyon Lodge. Strecke Aus - Fish River an einem Tag zu fahren wäre uns zuviel gewesen.
Gruss
Margot
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jan 2007 15:01 #29035
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 14 Jan 2007 15:01
  • jolis Avatar
Hallo Christine,
warum macht Ihr Zwischenstation in Mariental ? - Von der Fahrstrecke her zumindest ist das nicht unbedingt nötig; Windhoek - Keetmanshoop ist gut an einem Tag zu schaffen, obwohl das rund 500 km sind. Ihr könntet also einen Tag sparen. Bei Mariental gibt es zwar 2 wohl interessante Unterkünfte - die Anib Lodge und die Bagatelle Lodge - aber nach dem, was ich darüber gehört habe, sind beide für nur eine Nacht zu schade.
In Keetmanshoop empfiehlt sich in erster Linie die Pension Gessert - ist hier auch schon mehrfach angesprochen und gelobt worden. Dort aber - entgegen meines sonstigen Rates, mindestens 2 Nächte an einem Ziel zu bleiben - reicht eine Nacht. Dann weiter zum Canyon Road House - eine sehr originelle und gute Unterkunft - schau auch dazu mal mit der Suchfunktion hier im Forum nach.
Die Norothshama Lodge am Oranje ist durchaus auch eine Empfehlung - sehr schöne Lage inmitten großer Weinfelder, hübsche Hütten ( oder eine Übernachtung in den sehr einfachen Hausbooten direkt auf dem Oranje ), gutes Essen, nette Bar - Besuch des Dorfes der Farmarbeiter möglich - hoch interessant. Ja - es gibt dort auch einen Campingplatz. Mit dem habe ich allerdings keine Erfahrung. Und auch die Fahrt am Oranje entlang ist ein Erlebnis. Wie der Straßenzustand zwischen Rosh Pinah und Aus ist, weiß ich nicht aktuell - zumindest die ersten 70 km sind geteert und daher gut zu fahren. Es kann sein, dass die Teerpad bereits bis Aus fertig ist.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.