THEMA: Grenzübertritt Botswana/Zimbabwe
16 Mär 2016 11:22 #423799
  • leaalexandra
  • leaalexandras Avatar
  • Beiträge: 75
  • Dank erhalten: 4
  • leaalexandra am 16 Mär 2016 11:22
  • leaalexandras Avatar
Wäre die Fahrt über Sambia günstiger? Kommt man über die Brücke zu Fuss nach Simbabwe?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Mär 2016 11:40 #423805
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30534
  • Dank erhalten: 28403
  • travelNAMIBIA am 16 Mär 2016 11:40
  • travelNAMIBIAs Avatar
OFF TOPIC

Hallo Montango,
Das Auto kommt doch vermutlich aus Namibia oder SA . Bei allen mir bekannten Vermietern ist in den Gebühren für den Grenzübertritt nach Bots auch Zim enthalten. Nur Moz und Sambia kosten nochmal extra .
ganz und gar nicht. Nich wenige Vermieter verbieten (schränken ein) eine Überfahrt nach Simbabwe und andere Länder ein, da es mit Sondergebühren bei der Versicherung einhergehen kann.Sorry, ich sehe gerade, dass ZIM mittlerweile wirklich meistens eingeschlossen ist. Nur ZAM, MWI und MOZ kosten meistens extra...

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 16 Mär 2016 11:46 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Mär 2016 11:45 #423807
  • Montango
  • Montangos Avatar
  • Beiträge: 1663
  • Dank erhalten: 2038
  • Montango am 16 Mär 2016 11:45
  • Montangos Avatar
leaalexandra schrieb:
Wäre die Fahrt über Sambia günstiger? Kommt man über die Brücke zu Fuss nach Simbabwe?

Nein , die Gebühren einschließlich Fähre nach Sambia sind noch teurer. Wenn Du von Livingstone über die Brücke nach Zim willst, mußt Du ausserdem für Zim auch ein Visum haben.

LG

Montango
Botswana 2016
Sambia 2016
Zimbabwe 2016
KwazuluNatal 2015
KTP-Namibia-Kapstadt 2013
Zimbabwe 2012

Noch keiner hat am Ende gesagt "Ich hätte mehr Zeit im Büro verbringen sollen"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Mär 2016 11:53 #423809
  • Montango
  • Montangos Avatar
  • Beiträge: 1663
  • Dank erhalten: 2038
  • Montango am 16 Mär 2016 11:45
  • Montangos Avatar
travelNAMIBIA schrieb:
OFF TOPIC

Hallo Montango,
Das Auto kommt doch vermutlich aus Namibia oder SA . Bei allen mir bekannten Vermietern ist in den Gebühren für den Grenzübertritt nach Bots auch Zim enthalten. Nur Moz und Sambia kosten nochmal extra .
ganz und gar nicht. Nich wenige Vermieter verbieten (schränken ein) eine Überfahrt nach Simbabwe und andere Länder ein, da es mit Sondergebühren bei der Versicherung einhergehen kann.

Viele Grüße
Christian

Hallo Christian,

stimmt, bei einigen Vermietern darf man garnicht nach Zim oder nur bis Vicfalls.

Bei Asco, Bushlore oder Britz z.B. sind die Gebühren für den Grenzübertritt nach Zim aber enthalten , wenn man schon die Gebühr für Bots bezahlt hat. Wäre ja auch albern, die müssen das Papier ja eh nur einmal ausstellen.

Deshalb mieten wir meistens bei Bushlore, da kostet nicht jeder Mist extra und man darf fast überall hinfahren :) sogar nach Malawi.

Aber egal: Ich würde mir für einen kurzen Ausflug zu den Fällen diese ganze Prozedur an der Grenze mit Auto nicht antun wollen, insbesondere da gerade an der Grenze nach Vicfalls aufgrund der hohen Touristenzahlen ja wohl auch immer wieder "Sondergebühren" erhoben werden. Habe ich zumindest in einigen Reiseberichten hier gelesen.

Ich würde auch garnicht länger in Vicfalls oder Livingstone bleiben wollen, mir ist da viel zu viel los und den ganzen Tag brummen die Helikopter ;)

LG

Montango
Botswana 2016
Sambia 2016
Zimbabwe 2016
KwazuluNatal 2015
KTP-Namibia-Kapstadt 2013
Zimbabwe 2012

Noch keiner hat am Ende gesagt "Ich hätte mehr Zeit im Büro verbringen sollen"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Mär 2016 12:00 #423811
  • leaalexandra
  • leaalexandras Avatar
  • Beiträge: 75
  • Dank erhalten: 4
  • leaalexandra am 16 Mär 2016 11:22
  • leaalexandras Avatar
Wir mieten sehr wahrscheinlich mit Savanna.

@Montango: Mit welchem Veranstalter bist du denn auf den Tagesausflug nach Vic Falls? Habe gerade einen gefunden für 60 USD pro Person.

Liebe Grüsse
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Mär 2016 12:04 #423813
  • Montango
  • Montangos Avatar
  • Beiträge: 1663
  • Dank erhalten: 2038
  • Montango am 16 Mär 2016 11:45
  • Montangos Avatar
Hallo,

keine Ahnung , war über die Kubu Lodge gebucht und ist schon einige Jahre her. Ich habe auch soeben gesehen , dass z.B. Shearwater in Vicfalls den Transfer für 60,00 $ anbietet.
Wo wollt Ihr denn in Kasane wohnen ? Frag doch dort mal an. Wenn Ihr 2-3- N in Kasane seid, reicht es sicher auch am ersten Abend die Tour vor Ort zu buchen.

LG

Montango
Botswana 2016
Sambia 2016
Zimbabwe 2016
KwazuluNatal 2015
KTP-Namibia-Kapstadt 2013
Zimbabwe 2012

Noch keiner hat am Ende gesagt "Ich hätte mehr Zeit im Büro verbringen sollen"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.