• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Bagatelle-Eningu
10 Dez 2006 17:54 #27210
  • Cananga
  • Canangas Avatar
  • Beiträge: 274
  • Dank erhalten: 105
  • Cananga am 10 Dez 2006 17:54
  • Canangas Avatar
Hallo,

wir überlegen, ob wir von der Bagatelle Kalahari game ranch am letzten Tag direkt nach Windhoek zurückfahren zum Flughafen....der Flieger geht erst abends...oder ob wir die Route ändern und den letzten Tag in der Eningu Clayhouse Lodge verbringen.

Wer kennt die Strecke durch die Steppe? Kann man die D1268...ca. 4o km..weiterfahren zur C21 und dann auf die M33 oder lieber zurück auf die C2o und dann über Stampriet auf die M33? Wir sind mit einem PKW unterwegs.

Kurz hinter Dorbatis müßten wir auf die D1482...32km bis Eningu...wie ist dieses Straße?

Insgesamt wäre die Strecke ca. 300km, wie lange braucht man dafür ca.?

Hoffe, einer von Euch ist diese Strecke schon mal gefahren, freue mich auf Antwort.

Frank
3x Südafrika, 5x Namibia, Australien, 5x USA, Canada und in vielen Ländern Europas unterwegs.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Dez 2006 19:54 #27215
  • mintom3
  • mintom3s Avatar
  • Beiträge: 159
  • mintom3 am 10 Dez 2006 19:54
  • mintom3s Avatar
Hallo Cananga,

ich bin im Mai und Juni in beiden lodges gewesen. Landschaftlich hat mir persönlich die Bagatelle Lodge besser gefallen dafür war das Essen auf Eningu etwas besser beide aber gut. Ich hatte auf Bagatelle mein Zimmer auf den Hügel mit direkten Blick auf das Wasserloch.

Die D1268, C21 und die C15(M 33) bis zur Kreuzung C25 bin ich selbst gefahren. Die Strecke war sehr gut und zügig zu befahren. Ich bin allerdings von Rehoboth gekommen deshalb weiss ich nicht genau wie der restliche Teil der Strasse aussieht wobei ich glaube das sie genauso gut ist wie ab der Kreuzung C25/C15 (M33) .
Vom Gefühl möchte ich mal sagen 4 Stunden es ist schon ein Unterschied ob Du gerade ankommst wie wir oder auf der Heimreise bist.

schöne Grüße
Reinhardt<br><br>Post geändert von: mintom3, am: 10/12/2006 19:57
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Dez 2006 12:44 #27236
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 463
  • joli am 11 Dez 2006 12:44
  • jolis Avatar
Hallo Cananga,
in Ergänzung zu Mintom gebe ich zu bedenken, dass eine Fahrt von 300 km am Tage des Rückflugs etwas riskant ist - lasst mal irgendeine Panne passieren, die nicht in 5 Minuten zu beheben ist. Dann ist vielleicht auch noch etwas bei der Autorückgabe zu klären - und schwupp, schon seid Ihr in Zeitnot. Ich würde daher eine Unterkunft in Nähe des Flughafens bevorzugen - auch da gibt es Angebote, um einen Namibia-Urlaub stimmungsvoll ausklingen zulassen.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Dez 2006 20:05 #27258
  • Cananga
  • Canangas Avatar
  • Beiträge: 274
  • Dank erhalten: 105
  • Cananga am 10 Dez 2006 17:54
  • Canangas Avatar
hallo Reinhardt und Joli,

danke schon mal für Eure Hinweise.

Wir sind ja gerade am planen, werden mit Air Namibia im Oktober 2007 fliegen und können nur 14 Tage bleiben. Die möchten wir optimal nutzten. Legen mehr Wert auf Landschaften als auf Städte. Daher möchten wir uns in Windhoek nur sehr kurz und in Swakopmund auch nicht viel länger aufhalten.

Wir waren noch nie in Nambia, beschäftige mich aber schon lange mit dieser Reise, haben im alten und jetzt in diesem Forum schon sehr viel 'gestöbert'.

Etosha wollen wir natürlich auch besuchen, können uns aber bei dieser kurzen Zeit da auch nicht so lange aufhalten. Kenne die vielen Empfelungen...mindestens 3-6 Nächte...das geht vielleicht bei einem 4Wochen Urlaub. Stundenlang auf der Lauer zu liegen um Tiere zu beobachten ist nicht so unser Ding, wir haben schon sehr viele auf unseren Südafrikareisen gesehen.

Und wir möchten in schönen, kleineren Unterkünften in reizvoller Lage wohnen. An viele in SA erinnern wir uns immer wieder sehr gerne, auch wenn man da nur vom Nachmittag bis zum Frühstück bleiben konnte.

So sieht meine bisherige Planung aus:

1 Nacht Windhoek....noch nicht schlüssig....gen Norden außerhalb der Stadt

1 Nacht Waterberg Wilderness Lodge oder Frans Indongo Lodge 280 km

2 Nächte Aoba oder Mushara Lodge.....welche ist denn leichter zu erreichen oder besser, von welcher kommt man schneller in den Park? 260km

1 Nacht Okaukuejo 170km

1 Nacht Vingerklip Lodge 210km....Orgelpfeifen, verbrannter Berg und die Zeichnungen kommen später mal dran, sind uns nicht so wichtig.

2 Nächte Erongo Wilderness Lodges 300km

1 Nacht Swakopmund..............evtl.die Beach Lodge.. 1 Nacht das Meer hören 230km

2 Nächte Desert Homestead...oder welche würdet Ihr nehmen? Wolvedans ist mir zu teuer. 350km

2 Nächte Bagatelle 290km

1 Nacht Eningu 300km

Gruß Frank
3x Südafrika, 5x Namibia, Australien, 5x USA, Canada und in vielen Ländern Europas unterwegs.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Dez 2006 20:05 #27259
  • Cananga
  • Canangas Avatar
  • Beiträge: 274
  • Dank erhalten: 105
  • Cananga am 10 Dez 2006 17:54
  • Canangas Avatar
hallo Reinhardt und Joli,

danke schon mal für Eure Hinweise.

Wir sind ja gerade am planen, werden mit Air Namibia im Oktober 2007 fliegen und können nur 14 Tage bleiben. Die möchten wir optimal nutzten. Legen mehr Wert auf Landschaften als auf Städte. Daher möchten wir uns in Windhoek nur sehr kurz und in Swakopmund auch nicht viel länger aufhalten.

Wir waren noch nie in Nambia, beschäftige mich aber schon lange mit dieser Reise, haben im alten und jetzt in diesem Forum schon sehr viel 'gestöbert'.

Etosha wollen wir natürlich auch besuchen, können uns aber bei dieser kurzen Zeit da auch nicht so lange aufhalten. Kenne die vielen Empfelungen...mindestens 3-6 Nächte...das geht vielleicht bei einem 4Wochen Urlaub. Stundenlang auf der Lauer zu liegen um Tiere zu beobachten ist nicht so unser Ding, wir haben schon sehr viele auf unseren Südafrikareisen gesehen.

Und wir möchten in schönen, kleineren Unterkünften in reizvoller Lage wohnen. An viele in SA erinnern wir uns immer wieder sehr gerne, auch wenn man da nur vom Nachmittag bis zum Frühstück bleiben konnte.

So sieht meine bisherige Planung aus:

1 Nacht Windhoek....noch nicht schlüssig....gen Norden außerhalb der Stadt

1 Nacht Waterberg Wilderness Lodge oder Frans Indongo Lodge 280 km

2 Nächte Aoba oder Mushara Lodge.....welche ist denn leichter zu erreichen oder besser, von welcher kommt man schneller in den Park? 260km

1 Nacht Okaukuejo 170km

1 Nacht Vingerklip Lodge 210km....Orgelpfeifen, verbrannter Berg und die Zeichnungen kommen später mal dran, sind uns nicht so wichtig.

2 Nächte Erongo Wilderness Lodges 300km

1 Nacht Swakopmund..............evtl.die Beach Lodge.. 1 Nacht das Meer hören 230km

2 Nächte Desert Homestead...oder welche würdet Ihr nehmen? Wolvedans ist mir zu teuer. 350km

2 Nächte Bagatelle 290km

1 Nacht Eningu 300km

Gruß Frank
3x Südafrika, 5x Namibia, Australien, 5x USA, Canada und in vielen Ländern Europas unterwegs.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Dez 2006 21:07 #27263
  • mintom3
  • mintom3s Avatar
  • Beiträge: 159
  • mintom3 am 10 Dez 2006 19:54
  • mintom3s Avatar
Hallo Frank

Frans Indongo Lodge kann ich nur empfehlen das Essen ist spitze die Zimmer sind sauber und sehr schön. Es geht sehr familiär zu.

Die Waterberg Wilderness Lodge kenne ich nicht.

Die Mushara Lodge ist schöne gutes Essen, mir persönlich war Sie etwas zu Kalt deshalb fahre ich dieses Jahr in die Aoba Lode wollte aber eigentlich in die Onguma Safari Lodge soll super sein. Alle drei Lodges liegen unmittelbar am Namutoni Eingang auf die letzten 5 Minuten kommt es dann auch nicht mehr an.

Schöne Grüße
Reinhardt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2