• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Kaudom, Vicoria Falls, Okavango
22 Mär 2006 18:07 #13503
  • HSchaefer
  • HSchaefers Avatar
  • Beiträge: 1
  • HSchaefer am 22 Mär 2006 18:07
  • HSchaefers Avatar
Hallo,

wir haben Fragen zur Planung der Reiseroute, nämlich, ob sich drei Ziele lohnen oder nicht:

Lohnt sich ein extra Abstecher zu den Victoria-Fällen? Nach Lektüre der Reiseführer sind wir uns nicht sicher, ob es sich dabei nicht um eine ziemliche Touristenfalle handelt...

Wie sieht es aus mit dem Okavango-Delta? Bekannte waren etwas enttäuscht.

Und wie sieht es aus mit einer Fahrt in den Kaudom Game Park? Offenbar darf man ja nur im Konvoi mit mindestens einem anderen Fahrzeug fahren. Lohnt sich der Aufwand und wenn ja: Wie finde ich jemand, der auch da hin will, wenn ich will?

Vielen Dank und viele Grüße

Hanno
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Mär 2006 18:34 #13508
  • anddor
  • anddors Avatar
  • Beiträge: 459
  • Dank erhalten: 4
  • anddor am 22 Mär 2006 18:34
  • anddors Avatar
Hallo HSchaefer,

glaube mir alles eine Ansichtssache, wenn alle den gleiche Geschmack hätten ! Wo kämen wir denn hin?

Hier wirst niemanden finden, der behauptet die Victoria-Fälle, Okavango-Delta und Kaudom sind keinen Abstecher wert !

Wenn Du uns mitteilst wie Deine Reiseplanung aussieht könnten wir Dir weiterhelfen !

Gruß
anddor

;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Mär 2006 18:52 #13510
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 22 Mär 2006 18:52
  • Andreas Cierpkas Avatar
Soviel ich weiß kann man schon in den Kaudom mit einem Fahrzeug fahren. Allerdings ist kein Fahrzeug verfügbar, sollte eines ausfallen. Es ist dort so abgeschieden, dass es empfohlen wird.

Victoria Fälle sind einfach bekannt und wenn man schon einmal in der Gegend ist, möchte man auch vorbeisehen. Wir haben den Tag jedenfalls genossen.

Das Delta ist recht gross. Wenn man nur am Pan handle war kann ich es mir schon vorstellen. Im Moremi hingegen überhaupt nicht. Wer genügend Kleingeld hat und eine Fly-In-Safari macht bestimmt auch nicht, dass es langweilig wäre.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Mär 2006 19:41 #13513
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6896
  • Dank erhalten: 4030
  • chrigu am 22 Mär 2006 19:41
  • chrigus Avatar
hallo hanno

letztes jahr wollten wir in den kaudom (april), doch da es zu viel wasser hatte, haben wir das verschoben. im oktober waren wir an den vic falls und waren beeindruckt. wir haben einen tagesausflug von kasane aus gemacht.
www.namibia-forum.ch...atid=117&id=9372

wir haben uns aber vorgenommen das nächste mal nur bei viel wasser an die vic falls zu gehen.

in der okovangogegend waren wir zweimal. vor fünf jahren sind wir ins delta geflogen. da haben wir vier tage zusammen mit einem guide verbracht. absolut trumhaft obschon wir nicht so viele tiere gesehen haben. schon die geräusche alleine waren genial.
letztes jahr waren wir im moremi und somit auch in der okovango-gegend. das war auch sehr schön aber absolut nicht zu vergleichen. wenn ihr die möglichkeit habt, fliegt ins delta nehmt euch einen guide für einige tage und geniesst es!
www.namibia-forum.ch...catid=7&id=11948

gruss chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Mär 2006 20:00 #13515
  • Savuti
  • Savutis Avatar
  • Beiträge: 479
  • Dank erhalten: 20
  • Savuti am 22 Mär 2006 20:00
  • Savutis Avatar
hallo Hanno,
wir waren im Dezember vor vier Jahren im Kaudom, sind alleine eingefahren, es hat uns auch keiner davon abgehalten. Sehr tiefsandig über weite Strecken (1x ausgebuddelt-Glück gehabt). Sehr einsam, aber Afrika pur, ich möchte es nicht missen, weiss aber nicht ob ich es ein zweitesmal fahren möchte, war doch sehr anstrengend und mit einer Menge Bruch in der Kühlbox ( diese flog des öfteren an die Decke) verbunden.
Okavango und Victoriafälle (Zambia) besuchen wir nun im Juni/Juli.
Viel Spaß bei eurer Reise wünscht euch
Savuti aus MUC
Höflichkeit ist der Schlüssel zu den Herzen der Menschen
Höflichkeit ist auch der Schlüssel zum Wissen.
Niemand wird dann mit seinem Rat geizen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Mär 2006 20:54 #13526
  • KUPo
  • KUPos Avatar
  • Über 4 Monate/Jahr im südl. Afrika
  • Beiträge: 335
  • Dank erhalten: 5
  • KUPo am 22 Mär 2006 20:54
  • KUPos Avatar
Hallo Hanno,

wir waren 1998 und 2000 in Vic Falls und mitten im Okawango-Delta.
Wir fanden beides phantastisch und werden es in etwas mehr als 4 Wochen zum dritten mal erleben.
Die Victoria-Fälle diesmal allerdings von der zambischen Seite. Mal sehen, von wo sie schöner sind. ;)

Hier ein kleiner Bericht, wie wir die Fälle erlebt haben:
http://www.pervan.de/reiseberichte/Reise*Juni_1998_und_2000_Unser_Erlebni*1279

@ chrigu
bei viel Wasser sind die Fälle wirklich eine Wucht

Gruß
KUPo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2