• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Streckenempfehlung Aus > River Canyon / RoadHouse
20 Mär 2006 18:23 #13237
  • ingo
  • ingos Avatar
  • Beiträge: 40
  • ingo am 20 Mär 2006 18:23
  • ingos Avatar
chrigu schrieb:
diese abkürzung ist sehr gut zu finden. es hat entsprechende wegweiser.
chrigu

Auch aus der anderen Richtung (AUS > Canyon)?

chrigu schrieb:
vom road house nach aus haben wir die strecke via abkürzung (wie von eggesin beschrieben) an den oranje nach rosh-pina und weiter nach aus genommen. da wir immer bummeln und erst nach dem mitagessen gestartet sind haben wir unterwegs campiert. die strecke sollte aber problemlos an einem tag zu machen sein.

Danke für die Tipps! Wir werden uns dann mal vor Ort in AUS erkundigen und dann kurzfristig entscheiden ob wir es wagen!

Gruß,
Ingo<br><br>Post geändert von: ingo, am: 20/03/2006 18:24
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Mär 2006 09:53 #13302
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 21 Mär 2006 09:53
  • Andreas Cierpkas Avatar
@eggesin

das ist die von mir beschriebene Strecke. Die Kreuzung ist gleich nach einem offenen Gatter (Texasgrill). Wenn ihr die Kreuzung nicht findet ist das auch nicht schlimm. Einfach der Strecke folgen. Ihr kommt so auch zum Oranje und es ist kein sonderlicher Umweg. Der Weg im Bachbett sollte nur mit 4x4 gefahren werden. Der andere Weg ist problemlos mit einem 2x4 zu befahren.
Wenn Bedarf besteht, kann ich dir einen Landkartenausschnitt schicken.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Mär 2006 12:08 #13421
  • ingo
  • ingos Avatar
  • Beiträge: 40
  • ingo am 20 Mär 2006 18:23
  • ingos Avatar
Andreas Cierpka schrieb:
@eggesin

das ist die von mir beschriebene Strecke. Die Kreuzung ist gleich nach einem offenen Gatter (Texasgrill). Wenn ihr die Kreuzung nicht findet ist das auch nicht schlimm. Einfach der Strecke folgen. Ihr kommt so auch zum Oranje und es ist kein sonderlicher Umweg. Der Weg im Bachbett sollte nur mit 4x4 gefahren werden. Der andere Weg ist problemlos mit einem 2x4 zu befahren.
Wenn Bedarf besteht, kann ich dir einen Landkartenausschnitt schicken.

Hallo Andreas,

Danke für die Infos!
ich hätte Interesse an dem Landkartenausschnitt! Würde mich sehr darüber freuen! Habe dir eine PM geschickt!

Gruß,
Ingo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Mär 2006 23:57 #13863
  • BikerTom
  • BikerToms Avatar
  • Beiträge: 6
  • BikerTom am 27 Mär 2006 23:57
  • BikerToms Avatar
wir haben die gleiche Strecke vor, wollen vormittags den canyon machen und am frühen mittag so um 13.00 - 14.00 h Richtung Rosh Pinah aufbrechen, dann aber am Oranje übernachten. Dort ist im Iwanowski 2001 ein schöner Campingplatz beschrieben gewesen, in der neuen Ausgabe ist der aber nicht mehr drin. Soll aber dort noch mehrere geben.Kennt jemand einen tollen Platz dort? Ist unsere 1. Namibia Reise. Ist Kartenmaterial 1:500.000 für diese Gegend ausreichend?:)

Post geändert von: BikerTom, am: 28/03/2006 00:03<br><br>Post geändert von: BikerTom, am: 28/03/2006 00:08
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Mär 2006 06:58 #13870
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 21 Mär 2006 09:53
  • Andreas Cierpkas Avatar
Ich habe schon einmal die Campingmöglichkeiten auf der Strecke aufgeführt:

www.namibia-forum.ch...id=13796&catid=8


Sind allerdings nur vorbeigefahren und deshalb kann ich über die Qualität keine Aussage treffen.

@BikerTom
Mit einem normalen Wagen kommt ihr gerade einmal zum Hauptaussichtspunkt. Alle anderen Wege erfordern zwar keinen 4x4 aber einen Wagen mit höher Bodenfreiheit. Nur dann kommt ihr zu dem ein oder anderen Aussichtspunkt.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Mär 2006 01:02 #13961
  • BikerTom
  • BikerToms Avatar
  • Beiträge: 6
  • BikerTom am 27 Mär 2006 23:57
  • BikerToms Avatar
Vielen Dank für den Link. 4x4 haben wir natürlich.;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2