THEMA: Mauschelei...
01 Feb 2006 00:18 #377
  • achim der späte
  • achim der spätes Avatar
  • achim der späte am 01 Feb 2006 00:18
  • achim der spätes Avatar
Beitrag auf Verlangen des Users gelöscht
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Feb 2006 00:25 #378
  • achim der späte
  • achim der spätes Avatar
  • achim der späte am 01 Feb 2006 00:18
  • achim der spätes Avatar
Beitrag auf Verlangen des Users gelöscht
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Feb 2006 08:19 #382
  • anddor
  • anddors Avatar
  • Beiträge: 459
  • Dank erhalten: 4
  • anddor am 01 Feb 2006 08:19
  • anddors Avatar
Hallo Achim d. S.,

jeder hier im Forum weiss, wie alles gelaufen ist !
Es war nicht die \"FEINE ENGLISCHE\" wie das alte Forum einfach abgewürgt wurde, ohne uns zu informieren. Eine Entschuldigung ist bis heute noch nicht eingetroffen !
Nur voreilige Schlüsse mußt Du jetzt nicht ziehen, bleib mal im Boot sitzen und warte wie sich das Ganze entwickelt. Ich bin ja auch gespannt wohin das ganze steuert ?
Eigendlich geht es hier im Forum nur um Informationsaustausch, der in manchen Punkten aber sehr schwierig ist. Denn ich persönlich bin auch nicht für Nennung von Betrieben (Mietwagen; Gästefarmen; ...) die durch Momentaufnahmen von Gästen in Exsistenznöten gebracht werden !

Also Salz in der Suppe, wir warten ab, oder ? ! ?

Gruß
anddor
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Feb 2006 08:33 #383
  • wanetaba
  • wanetabas Avatar
  • Beiträge: 81
  • Dank erhalten: 2
  • wanetaba am 01 Feb 2006 08:33
  • wanetabas Avatar
Hey,
ich stimme anddor zu, laß(t) uns abwarten, was sich daraus ergibt.
Auch ich zeige totales Unverständnis wie das \"alte\" Forum ohne einen Hinweis geschlossen wurde. Es hat Spaß gemacht darin zu schreiben, weil es doch ein kleinwenig afrikanische Sonne in den grauen Alltag gebracht hat. Das hat bestimmt auch auch die meisten dazu bewegt etwas beizutragen. Die Gedanken konnten auf Safari gehen...
Trotzdem habe ich in den Beiträge auch soetwas wie geistiges Eigentum gesehen, ich möcht nicht wissen wieviel Tage beispielsweise joli insgesamt an seinen fundierten Beiträgen gesessen hat. Dann ist eine Schließung ohne einen triftigen Grund noch ärgerlicher.
Achim entspann Dich, nimm´s mit afrikanischer Gelassenheit, lass uns im Geiste n´W-Lager am Feuer trinken und abwarten was der neue Tag (das neue) Forum bringt. Ausgestiegen ist dann schnell... ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Feb 2006 09:30 #386
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3838
  • chrigu am 01 Feb 2006 09:30
  • chrigus Avatar
hallo achim

ich habe einigermassen eine vorstellung wie es hier weitergeht. dabei ist es wichtig, auch die alten informationen im forum zu haben, weil es hier eigentlich nur um informationen geht. was mir auch wichtig ist, ist das nicht eine einzelperson nach belieben die macht hat ein und aus zu schalten oder zu zensurieren. wie michael schon gesagt hat, sind wir dabei eine entsprechende rechtsform festzulegen. ich kann und werde in einem öffentlichen forum nicht limitieren wer mitmacht (nur achim aber ja nicht michael oder umgekehrt), solange es rechtens zugeht.

versucht doch mal, alle am gleichen strang zu ziehen, informationen über das südliche afrika auszutauschen und nicht irgendwelche fehden auszutragen.

liebe grüsse
chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Feb 2006 11:22 #389
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 01 Feb 2006 11:22
  • jolis Avatar
Hallo Achim,
ich glaube, ich kann Meinungen , die von meiner abweichen, ganz gut ertragen. Und wenn es mir gar zu sehr gegen den Strich geht, dann halte ich auch dagegen - aber möglichst ohne mich von meinen Emotionen überwältigen zu lassen. Das fällt mir nicht immer leicht - und Deine beiden obigen Beiträge sind m.E. ein gutes Beispiel für eine solche Herausforderung. Sorry - lieber Achim - bitte nimm Dich etwas zurück; Dein emotionaler Ausbruch könnte sonst Schule machen und dann hätten wir hier ein Forum, über dessen Fortbestand sich keiner mehr Gedanken zu machen braucht - es wäre reif für den Sperrmüll.
Danke - Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.