THEMA: Namibia-Forum im neuen Design
27 Apr 2016 18:57 #429423
  • Applegreen
  • Applegreens Avatar
  • Beiträge: 1796
  • Dank erhalten: 4438
  • Applegreen am 27 Apr 2016 18:57
  • Applegreens Avatar
Hallo nochmal,

ich habe jetzt alle caches und sonstigen Verläufe gelöscht.
Auf dem Handy (Apfel) gibt's keine dankebuttons zum drücken :whistle: :evil:

Vielleicht kann jemand helfen..

Liebe Grüße
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Apr 2016 19:25 #429429
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6803
  • Dank erhalten: 3826
  • chrigu am 27 Apr 2016 19:25
  • chrigus Avatar
Auf Geräten mit kleinen Displays fehlt der Danke Button. Ich werde das korrigieren, wenn ich dazu komme. Das kann aber durchaus erst nach unserer Tour sein.

Liebe Grüße vom Flughafen Frankfurt
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Apr 2016 19:40 #429432
  • Applegreen
  • Applegreens Avatar
  • Beiträge: 1796
  • Dank erhalten: 4438
  • Applegreen am 27 Apr 2016 18:57
  • Applegreens Avatar
Hallo Chrigu,

ich wünsche Dir einen guten Flug und eine schöne Zeit in Namibia!

Liebe Grüße
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Mai 2016 21:05 #429991
  • Reise_Meike
  • Reise_Meikes Avatar
  • Beiträge: 272
  • Dank erhalten: 42
  • Reise_Meike am 01 Mai 2016 21:05
  • Reise_Meikes Avatar
Hallo Chrigu,

ich finde das neue Design wirklich super! Hast Du richtig toll gemacht :kiss: .

Meine erst Frage ist jetzt umgesetzt, es gibt wieder ein Datum bei den PN. Leider sind sie bei mir nicht zeitlich sortiert. Wird da noch eine Verbesserung kommen, wenn Du aus Namibia zurück bist?

Erst einmal wünsche ich Dir / Euch eine ganz, ganz tolle Reise!

Viele Grüße

Meike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Mai 2016 12:06 #430549
  • kOa_Master
  • kOa_Masters Avatar
  • Beiträge: 383
  • Dank erhalten: 313
  • kOa_Master am 09 Mai 2016 12:06
  • kOa_Masters Avatar
Okay, also Feedback hier rein:

Als erstes das Positive: Das generelle Forumsdesign gefällt, die Farbgestaltung empfinde ich als sehr erfrischen und positiv, die Titelleiste gefällt mir grundsätzlich auch und die "Reisebericht"-Funktion ist was nettes. Für mich gab/gibt es allerdings einige Dinge, die da noch nicht wirklich passen.

1) Wenn man schon ein Forum "News" mit dem Untertitel "Neues zum Forum" in der obersten Kategorie "Allgemeines" hat - wieso zum Henker verlinkt man diesen Thread dort nicht? Wieso finde ich die einzige Info zu dem neuen Layout unter "Technik - Feedback" wenn ich ganz weit runterscrolle?!

2) Bitte bitte bitte gebt die Möglichkeit frei, mehr als 10 Beiträge pro Seite anzeigen zu lassen. Es ist maximal mühsam. Das Argument "weniger Traffic" zieht auch nicht, da man pro Seitenaufruf auf die domain sowieso mehr Inhalt zieht als mit 30 weiteren Beiträgen...

3) Leere Flächen, grosse Schriften, viel Platz etc. sind aktuell scheinbar in. Das mag vielleicht für die Designer-Homepage gelten, ist über in einem Forum völlig kontraproduktiv. Dort möchte ich rasch die nötigen Informationen finden und austauschen können, sei es als Neuankömmling oder als gewohnter User. Ich mach mal ein Printscreen um zu zeigen was ich meine.


3b) Das ganze gilt selbstverständlich nicht nur für das Thread erstellen, sondern auch für die allgemeinen Ansichten im Forum.

4) An vielen Orten saumässig viel Platz, aber die "Anzahl neue Beiträge"-Anzeige in kleinstmöglicher Schriftart? Das ergibt doch keinen Sinn. Ich würde ausserdem eine optische Unterscheidung zwischen "bereits gelesen" und "noch nicht gelesen" wünschenswert finden. Z.B. wie üblich durch Fett-Markierung der Threadtitel.

5) Sehr viele, viel zuviele verschiedene Schriftgrössen. Oftmals völlig unnötig, da die Grösse keine Hilfe bietet resp. andere Möglichkeiten zur Kennzeichnung bereits verwendet wurden. Das ganze macht einen zusätzlich unübersichtlichen Eindruck und verhindert ein einheitlicheres Bild.

6) Es gibt einige Fälle, in denen mit weisser Schrift auf dem hellen Orange (wie Hintergrund der Titelzeile) geschrieben wird - das ist kaum lesbar und nicht sehr geeignet.

und bloss weil mir es aufgefallen ist, insgesamt aber irrelevant...7) Im Feld "Abonnieren" ist ein Schreibfehler, es fehlt das t bei AnTwort.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Mai 2016 14:18 #430568
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30378
  • Dank erhalten: 28206
  • travelNAMIBIA am 09 Mai 2016 14:18
  • travelNAMIBIAs Avatar
Moin Chrigu,

zwei Anmerkungen von meiner Seite:
1) Zumindest auf kleineren mobilen Endgeräten (normales Smartphone) wird nur angezeigt wer den letzten Beitrag in einem Thread verfasst hat, nicht aber wann. Hilft also relativ wenig um zu sehen was "aktuell" ist.
2) Die neue Sonnen-Ansicht der Reiseberichte ist schön... nur leider für unsere namibischen Internetverbindungen (d.h. keine Flatrate) ungünstig, sobald viele hochqualitative Fotos drin sind. Ich habe gerade nur mal den Reisebericht "Ohne Etosha..." auf Seite 2 geöffnet... nach Laden aller Bilder war ich um 250 MB (!) erleichtert... Vielleicht kann man dort die Fotos in einer kleinere/schlechteren Auflösung anbieten und erst nach klick darauf in einem neuen Fenster eine hochqualitative Version öffnen?

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sasa