THEMA: Emailbenachrichtigung wo einschalten ???
03 Sep 2009 06:51 #114075
  • WoMa
  • WoMas Avatar
  • WoMa am 03 Sep 2009 06:51
  • WoMas Avatar
Southerndreams schrieb:
Die neuen Möglichkeiten sind ja sicher eine tolle Spielerei, aber wenn ich 15 Minuten suchen muss, um die Funktion Emailbenachrichtigung zu finden, weil es mehrere Möglichkeiten gibt, auf mein Profil zu klicken (oben beim User-Bild und links noch einmal, und nur wenn du links draufklickst, findest du den Menupunkt) bin ich einfach genervt und habe keine Lust, Versuchskaninchen zu spielen. Was ist da gut an zwei identischen Menupunkten, die zu unterschiedlichen Seiten führen?
Was gut daran ist? Ich muss nicht die ganze Seite runter oder rauf scrollen wenn ich was ändern will. Das würde mich nämlich "einfach nerven".
Wie man fünfzehn Minuten brauchen kann um den richtigen Button zu finden ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel...
Ich glaube bevor du hier weiter herummeckerst solltest du dir das Forum noch einmal ganz genau anschauen, jeden Menüpunkt durchtesten und dich damit vertraut machen. Du hängst immer noch an der alten Version, aber die Zeiten sind nunmal vorbei. Ist wie im richtigen Leben, da muss man sich auch ständig auf neue Situationen einstellen.
Letzte Änderung: 03 Sep 2009 06:56 von WoMa.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Sep 2009 07:19 #114078
  • Southerndreams
  • Southerndreamss Avatar
  • Southerndreams am 03 Sep 2009 07:19
  • Southerndreamss Avatar
Hallo WoMa,

ich habe auf den Beitrag von Holla geantwortet, den ich vorher nicht gelesen hatte. Mehr nicht.

Ich bin in Afrika und da ist konstanter Internetzugang nicht gewährleistet.

Gestern Abend war der Strom weg, wie so oft abends in Tansania und ich konnte nicht weitermachen.

Ich hänge nicht an der alten Version, sondern nutze die angebotenen Buttons, von denen leider einer in die Irre führt.

Und warum soll ich als User Versuchskaninchen spielen?
Das gibt es in keinem anderen Forum, das ich kenne.

Abgesehen davon reise ich nicht zu Privatzwecken.
Aber das geht dich ehrlich gesagt nichts an.

Den Thread hatte ich mehrfach versucht zu finden. Wenn die Suchfunktion aber nur den Thread als solchen findet und nicht den speziellen Beitrag, in dem das gesuchte Wort vorkommt, muss ich bei dem speziellen Beitrag 7 Seiten durchlesen, und das ist meiner bescheidenen Meinung nach nicht besonders gelungen.

solltest du dir das Forum noch einmal ganz genau anschauen, jeden Menüpunkt durchtesten und dich damit vertraut machenGenau dazu fehlt mir hier die Möglichkeit (und das wollte ich damit ausdrücken), mehr nicht.


Viele Grüße,

Beate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Sep 2009 07:36 #114082
  • Southerndreams
  • Southerndreamss Avatar
  • Southerndreams am 03 Sep 2009 07:19
  • Southerndreamss Avatar
Hallo Chrigu,

vielen Dank für die Schaffung des Buttons,
wenn du mal wieder Zeit hast, sollte
vielleicht eine Erklärung dazu.

Sonst wäre es schade, wenn neue User nicht wüssten,
wozu das Häkchen da ist.

Verwirrend ist die Existenz zweier Mein Profil Punkte,
einal oben beim Avatar und einmal im Menu links,
den der Button oben (namibia-forum.ch/forum/myprofile.html)
führt woanders hin wie der Button links (namibia-forum.ch/profil.html)

Mich verwirrt auch die Existenz zweier Suchfelder.

Viele Grüße,

Beate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Sep 2009 07:39 #114083
  • Holla
  • Hollas Avatar
  • kiiiaah
  • Beiträge: 158
  • Dank erhalten: 24
  • Holla am 03 Sep 2009 07:39
  • Hollas Avatar
Hallo Southerndreams (und evtl stumme Betroffene),

ich kann natürlich gut verstehen, dass das nervig für Dich ist. Ich könnte sogar verstehen, wenn Du sagen würdest, dass Du ab jetzt Dich lieber in einem anderen Forum herumtreiben würdest. Natürlich würde ich das, wie manch anderer sicher auch, bedauern. Aber das wäre, so sehe ich das, mit der einzige Weg, alles so zu bekommen, wie Du es wünscht.

Achtung, das war provozierend gemeint :dry:!

Du nutzt dieses Forum mit Sicherheit, ohne dafür zu zahlen?! Wie ich nach wie vor vermute, nutzt Chrigu dieses (sein!) Forum, um sich weiterzubilden und um (wie ich finde) gelungene Werbung für seine Fähigkeiten zu machen. Defakto ist der Einsatz einer neuen Software immer mit einem Usability-Test mit den Nutzern verbunden.
Also sind wir Versuchskaninchen!

Das kann man doof finden, dann bleibt man weg. Wenn man fair ist, kündigt man es an und bittet vorher um Korrektur. Wenn diese nicht im erwarteten Maße erfolgt, sind Konsequenzen zu ziehen (damit abfinden oder eben verschwinden).

Ich sehe die Situation in etwa so, wie auf einer Party, zu der man eingeladen ist und ausser sich selbst und seinen Geschichten nichts mitbringt. Ohne die Geschichten der Gäste wäre die Party nichts, also versucht der Gastgeber -aus welchen Gründen auch immer- es den meisten gemütlich zu machen. Aber es steht einem frei zu gehen, wenn einem die Getränke und das Essen nicht zusagen. Wenn man trotz dem die Geschichten hören möchte und seine eigenen erzählen will, bleibt man...


Man ist das noch früh... B)

Holla
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Sep 2009 07:53 #114085
  • Southerndreams
  • Southerndreamss Avatar
  • Southerndreams am 03 Sep 2009 07:19
  • Southerndreamss Avatar
Du nutzt dieses Forum mit Sicherheit, ohne dafür zu zahlen?

Nein, ich zahle dafür und das Forum frisst ganz schön MB's.
Abgesehen von Tansania, hier ist das Internet schnell,
musste ich bisher oft die Anzeige der Bilder auschalten,
um überhaupt die Texte lesen zu können. Das war auch
vor der Einführung des neuen Layouts in Südafrika der Fall.

Ich habe vor meiner Abreise im Mai eine Email an Chrigu geschickt,
zwecks Schaltung eines Banners im Tausch gegen ein Namibia-Forums Banner,
bzw. gegen Bezahlung. Bisher kam leider keine Antwort.

Und last but not least zahle ich mit Informationen, die ich gebe.....
Achtung das war ironisch gemeint!

Viele Grüße,

Beate
Letzte Änderung: 03 Sep 2009 07:55 von Southerndreams.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Sep 2009 10:16 #114100
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6821
  • Dank erhalten: 3850
  • chrigu am 03 Sep 2009 10:16
  • chrigus Avatar
Liebe Beate

Schau, keiner zwingt Dich in diesem Forum mitzumachen. Fact ist, dass wenige immer das Gefühl haben, dass Sie viel Leistung einforden können. Du gehörst da dazu.
Ich bin auch in Afrika. Kenne die Geschwindigkeiten und Kosten sehr genau. Du bezahlst aber für die Nutzung des Internets und nicht des Forums. Das Du diese Kosten in die Nutzung des Forums investierst ist Deine Sache.
Du bezahlst mit Informationen? Da hat es sehr viele die beduetend mehr leisten! Naja, oft sind Deine Informationen und Beiträge sehr rechthaberisch. Auf solche Beiträge kann ich dann auch verzichten.

Da Du alles so gut kanst Du weisst, empfehle ich Dir Dein eigenes Forum aufzubauen. Da kannst Du Dich dan mit Usern wie Dir rumschlagen.

Beste Grüsse aus Namibia
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.