THEMA: Nissan X-Trail für Namibia
16 Sep 2008 15:06 #77842
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 16 Sep 2008 15:06
  • jolis Avatar
Hallo Armin,
werde ich auch tun. Wenn andere zu viert damit durch Namibia fahren, werden wir es wohl auch zu zweit mit Gepäck schaffen.
Hallo Frank,
danke für Deinen Hinweis.Ich habe aber damit keine Probleme, da wir nicht offroad fahren.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Sep 2008 18:51 #77912
  • Bernd
  • Bernds Avatar
  • Beiträge: 1182
  • Dank erhalten: 377
  • Bernd am 17 Sep 2008 18:51
  • Bernds Avatar
Hallo Joli,

ich habe den X-Trail schon mehrmals gemietet, weil der für unser Gepäck besonders gut geeignet ist: 2 Lufthansa RIMOWA Koffer (XXL = ca. 80 x 55 x 27 cm, der andere etwas kleiner), die passen wunderbar in Längsrichtung (also 80 cm zwischen Rücksitzlehne und hinterer Tür) und ein Golfsack (rechtes Drittel der hinteren Lehne umgeklappt). Dann haben wir meist noch eine 12V-Kühlbox links auf dem Rücksitz. Für andere Sachen bleibt auch noch ausreichend Platz.

Mir gefällt das Auto sehr gut. Natürlich ist es kein vollwertiger Off-Roader. Dafür ist er meist deutlich billiger zu haben. Und ich habe mit ihm auch schon ziemlich haarige Pisten geschafft.

Gruß,
Bernd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Sep 2008 19:12 #78061
  • Dumela
  • Dumelas Avatar
  • Beiträge: 39
  • Dank erhalten: 6
  • Dumela am 19 Sep 2008 19:12
  • Dumelas Avatar
Hallo,
wir suchen schon seit geraumer Zeit ein Fahrzeug um es in windhoek (Ondekaremba) für unsere trips zu benutzen. 80 000 km wäre noch akzeptabel. Allerdings sind wir schon mitte Februar in Namibia und bräuchten ein Fahrzeug für ca. 2 Monate. Sagt mal was der Wagen kosten soll. Grüsse aus dem kalten deutschland Gerd Domkrag
Erst 14 Jahre beruflich im südlichen Afrika, jetzt Reisen nach Namibia,Botswana, Mocambique, Tanzania, und SES Experte
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Sep 2008 15:29 #78135
  • hpm68
  • hpm68s Avatar
  • Beiträge: 2
  • hpm68 am 21 Sep 2008 15:29
  • hpm68s Avatar
Hallo Joli,
Soeben aus Ferien zurück. Kurz zu Deiner Frage: Die Vorderfenster lassen sich komplett, die Hinterfenster nur auf halbe Höhe runterlassen. Wie gesagt: Jahrgang 2005 (Dezember), Assembled in Südafrika. Wie die Fenster bei andern Nissan sind, weiss ich nicht.
Gruss Hans-Peter Müller
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Sep 2008 19:26 #78151
  • Ina
  • Inas Avatar
  • Beiträge: 730
  • Dank erhalten: 99
  • Ina am 21 Sep 2008 19:26
  • Inas Avatar
Hallo Joli,
auch gerade zurück und mit Nissan X-Trail ab Südafrika unterwegs. Das Auto war für uns 2 genau richtig - alles super, nur ... auch bei uns waren die hinteren Scheiben nur halb zu öffnen. Da wir beide fotografieren und in Parks dann oft einer die Vorder- und einer die Rückbank einnimmt, gab es schon Situationen, wo dies gestört hat.

Viele Grüße
Ina
Unsere Website - Reisen ins südliche Afrika:
www.inado.de => SCHWERPUNKT KGALAGADI
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Sep 2008 14:34 #78466
  • Dumela
  • Dumelas Avatar
  • Beiträge: 39
  • Dank erhalten: 6
  • Dumela am 19 Sep 2008 19:12
  • Dumelas Avatar
Hallo Namibiafreunde,

habe beim ersten Mal den Beitrag nicht richtig gelesen, aber wir suchen auch ein Fahrzeug für eine Africadurchquerung Bitte meldet Euch mal mit einer Preisvorstellung unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Grüsse

Dumela (gerd)
Erst 14 Jahre beruflich im südlichen Afrika, jetzt Reisen nach Namibia,Botswana, Mocambique, Tanzania, und SES Experte
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.