• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Fotoalbum im afrika-look??
23 Apr 2008 08:59 #66182
  • oribi
  • oribis Avatar
  • Beiträge: 818
  • Dank erhalten: 4
  • oribi am 23 Apr 2008 08:59
  • oribis Avatar
Ich lass meine Fotos gern im DIN A4 Format ausbelichten, weil sie dann einfach besser wirken.
Für \"Unterwegs am Ende der Welt\" haben wir uns dann die schwarzen Einzelblätter gekauft und die in einem Schraubalbum (ähnlich wie Hochzeitsalben) untergebracht.
Das war ein recht teurer Spaß (ca. 60-70 EUR oder so). Dafür wird das Album nun den Bildern gerecht. :)
Ich habe aber wirklich (!) ausgesucht und nur 120 Bilder von 3.000 eingeklebt.

Das schwierigste dürfte wohl immer sein, die korrekte Auswahl zu treffen. 1.000 sehenswerte Bilder ist sicherlich ein überdurchschnittlich gut, aber sind sie wirklich alle brauchbar und sehenswert? Eine DIA-Show von 2 h hat auch nur 6-800 Fotos, aber wer will schon 3 Stunden Fotoalbum ansehen? Vielleicht ist eine DVD angebrachter.

Oben genannte Variante könnte man billiger haben, wenn man sich im Schreibwarenladen die schwarzen Pappkartons 70x50 cm für 1 EUR kauft und vierteilt; ebenso mit Pergamentpapier und dann alles mit einem Schnürsenkel (tolle Idee :)) zusammenbindet.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jun 2008 09:20 #70365
  • Pony1
  • Pony1s Avatar
  • Beiträge: 8
  • Pony1 am 20 Jun 2008 09:20
  • Pony1s Avatar
..kreativ werden und selber basteln...
ODER

es gibt Printeria, da kann man sich Fotobücher nach eigenem Design selber machen

ODEr

an eine FH gehen und mit einem Studenten von der Designfraktion reden, ob er für kleines Geld was entwirft...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2