THEMA: Wanted ! Zelt - Bezugsquelle ?
23 Jul 2007 10:02 #43514
  • Joerg
  • Joergs Avatar
  • Beiträge: 3173
  • Dank erhalten: 480
  • Joerg am 23 Jul 2007 10:02
  • Joergs Avatar
Hallo Pernille!
Am besten bei Cymot Windhoek , ist zwar nicht billig haelt aber ewig wenn man es richtig wartet.Einige meiner Touristen haben sich schon welche mit nach D Genommen und sind alle zufrieden. Regelmaessig impraegnieren und die Reissverschluesse mit Grafit behandeln, dann bist Du super hergestellt.

Gruss

Joerg
Gruss

Joerg

Es gibt NIX, das es nedd gibt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jul 2007 12:53 #43541
  • duwisib
  • duwisibs Avatar
  • Beiträge: 466
  • Dank erhalten: 1
  • duwisib am 23 Jul 2007 12:53
  • duwisibs Avatar
Hallo,

ich meine, wenn Du eines hier kaufst, ein gutes von Salewa, TNF, Tatonka, Vaude, Hilleberg oder anderer renomierter Marken wirst Du nichts falsch machen. Diese Zelte, die Du suchst, sind auch teuer, schwer und bedürfen umständlicher Pflege (Imprägnierung etc...). Wenn Du ein modernes von o.g. Firmen (siehe www.globetrotter.de) nimmst, brauchst Du das nur trocken einpacken und nichts weiter damit tun. Meine Zelte von Salewa und Tatonka habe ich schon ewig (18 Jahre das Salewa) und beide sind TipTop.

Also: Ich bin sehr froh, nicht mit so einem Ding reisen zu müssen und die moderneren o.g. Varianten sind ebenso leicht im alltäglichen Handling und gibt´s in allen Größen...

LG Jürgen

PS.: Was soll das denn für einen Vorteil haben, solch ein schweres Ding zu nutzen?<br><br>Post geändert von: duwisib, am: 23/07/2007 12:57
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jul 2007 13:03 #43543
  • Annette
  • Annettes Avatar
  • Infiziert seit Mai 2004
  • Beiträge: 387
  • Dank erhalten: 8
  • Annette am 23 Jul 2007 13:03
  • Annettes Avatar
Hallo Pernille,

wir haben letztes Jahr ganz \"Europa\" nach ähnlichen Zelten abgesucht.
Gefunden haben wir etwas ähnliches in den Niederlanden. Das Überzelt geht bis zum Boden runter, die Stangen sind aus Glasfaser und das Innezelt leichter gearbeitet. Klimatisch haben sie sich in Afrika bewährt, allerdings ist die Wiederstandskraft der Stangen gegen Paviane nicht so gut - aber da gibt es ja andere Lösungen.

http://www.onlinetenten.nl/product/204/active-leisure-cube.html



Gruß Joachim
Neuerscheinung: "Sieben Monate Afrika - ein Reisebericht". 470 Seiten, 494 Farbbilder
http://www.ja-louis-verlag.de
Reiseberichte: http://www.afrika-2005.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jul 2007 10:34 #43639
  • judith
  • judiths Avatar
  • Beiträge: 93
  • Dank erhalten: 2
  • judith am 24 Jul 2007 10:34
  • judiths Avatar
Hallo,
wir haben auch lange überlegt mit diesen Zelten,
aber dann doch für zu schwer befunden. Haben viele Jahre ein Zelt von Salewa
gehabt. Leider sind die Reißverschlüsse nicht mehr in Ordnung, sie gehen ständig auf.
Habe oben gelesen (Joerg), daß man sie mit Grafit behandeln kann?? Wie geht denn das und was
braucht man da für Grafit ???

Viele Grüße
Judith
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jul 2007 10:39 #43641
  • Joerg
  • Joergs Avatar
  • Beiträge: 3173
  • Dank erhalten: 480
  • Joerg am 23 Jul 2007 10:02
  • Joergs Avatar
Graffit gibts als Spray oder skiwachs(zumindest frueher) oder ganz simpel amn nimmt einen weichen Bleistift und beahndelt damit den reissverschluss
Gruss

Joerg

Es gibt NIX, das es nedd gibt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jul 2007 11:05 #43644
  • Jens_Dietzel
  • Jens_Dietzels Avatar
  • Beiträge: 1455
  • Dank erhalten: 253
  • Jens_Dietzel am 24 Jul 2007 11:05
  • Jens_Dietzels Avatar
Hallo Judith,
wenn Reißverschlüsse schwergängig sind, kann man sie mit Siliconspray behandeln (schmutzabweisend), Graphit ist halt schwarz und Skiwachs zieht den Dreck an.
Du hast aber geschrieben, das sie immer AUFGEHEN??? Soll das heißen, das beim zuziehen des Zippers die Zähne dahinter nicht ineinandergreifen? Wenn ja musst Du den Zipper mit einer Zange und etwas Gefühl zusammendrücken, dann greifen die Zähne wieder.
LG Jens
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.