THEMA: Suche Auto Langzeitmiete 30.11. bis Mitte Januar
28 Jul 2023 22:48 #670743
  • JoshyJS
  • JoshyJSs Avatar
  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 4
  • JoshyJS am 28 Jul 2023 22:48
  • JoshyJSs Avatar
travelNAMIBIA schrieb:
Es geht um folgendes: wenn ich einen mieten muss kostet das für mich so um die 2600€. Und das ist für den Zeitraum die günstigste Möglichkeit. Mittelklasse. So ab Corolla.
Liest Du eigentlich was anderes Dir antworten? Meine erste Antwort, der zweite Beitrag überhaupt im Thread, hat dir eine vernünftige Lösung gemäß Deines Thread-Titels ("Suche Auto Langzeitmiete 30.11. bis Mitte Januar") für €1200 genannt. Und das ohne, dass Du Dich mal daran gesetzt hast einen der knapp 190 Autovemieter im Land zu kontaktieren. Sorry, sowas nervt! Da bin ich ganz ehrlich...

Öhm... Ich bin mit diversen Autovermieter in Kontakt. Und mit einigen Händlern.
Das beste Angebot liegt im Moment bei 964€ für den ersten Monat...
Wie kommst Du darauf, dass ich mit keinem in Kontakt trete???????
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jul 2023 12:10 #670795
  • Moritz°°
  • Moritz°°s Avatar
  • Beiträge: 2
  • Moritz°° am 30 Jul 2023 12:10
  • Moritz°°s Avatar
Für eine Registrierung benötigst Du eine Adresse in Namibia und ein Postfach (mit dieser Adresse) vom Postamt. Vielleicht kennst Du jemanden, der Dir sein Postfach "leiht"? Normales Tourist-Visa reicht. Anmelden kannst Du das Fahrzeug dann bei einem NaTIS-Office (National Traffic Information System), bei denen Du dann auch die entsprechende Plakette bekommst. Die gibt es in vielen Ortschaften in Namibia. Das Postfach ist wichtig, weil die NaTIS dahin die Aufforderung der Erneuerung der Plakette sendet. Alternativ würde ich empfehlen, den Händler anzusprechen.
www.ra.org.na/Pages/natis.aspx
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jul 2023 16:40 #670810
  • makis
  • makiss Avatar
  • Beiträge: 319
  • Dank erhalten: 406
  • makis am 30 Jul 2023 16:40
  • makiss Avatar
Moritz°° schrieb:
Für eine Registrierung benötigst Du eine Adresse in Namibia und ein Postfach (mit dieser Adresse) vom Postamt. Vielleicht kennst Du jemanden, der Dir sein Postfach "leiht"? Normales Tourist-Visa reicht. Anmelden kannst Du das Fahrzeug dann bei einem NaTIS-Office (National Traffic Information System), bei denen Du dann auch die entsprechende Plakette bekommst. Die gibt es in vielen Ortschaften in Namibia. Das Postfach ist wichtig, weil die NaTIS dahin die Aufforderung der Erneuerung der Plakette sendet. Alternativ würde ich empfehlen, den Händler anzusprechen.
www.ra.org.na/Pages/natis.aspx

Es ist schade dass du wieder Unruhe reinbringst mit Falschinformationen wo alles was wichtig ist schon gesagt wurde. Was du schreibst gilt für Namibier und Ausländer mit Aufenthaltstitel. Nicht für Touristen.
Um ein Auto zu kaufen braucht man nur Geld. Der Händler will Geld und wird einen Teufel tun und die Gesetzeslage erklären, wenn er ein Auto verkaufen kann.
Um es auf sich anmelden zu können braucht man eine TRN.
Für die Registrierung einer Traffic Register Number (TRN) braucht man eine gültige Aufenthaltsgenehmigung, und ein Tourivisum fällt da nunmal nicht drunter. Da reicht keine Adresse! Weder postal noch Wohnadresse! Wenn irgendein Natismitarbeiter das Spiel mitspielt, ob aus Unwissen oder weil er dafür bezahlt wird, ist die Ausstellung einer TRN an Touristen deshalb immer noch nicht legal - ich möchte euch mal sehen, wenn ein Ausländer in D damit durchkommt.
Erkennt es doch einfach an, dass es auf legalem Wege nicht möglich ist, ein Auto auf einen Touristen zuzulassen. Aber ist ja Afrika, gell, da muss man es ja nicht so genau halten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tacitus, JoshyJS
30 Jul 2023 18:02 #670812
  • JoshyJS
  • JoshyJSs Avatar
  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 4
  • JoshyJS am 28 Jul 2023 22:48
  • JoshyJSs Avatar
Ich wollte es nicht gleich sagen.
Da man mir hier schon den Kopf waschen wollte.
Was ich raus gefunden habe hab ich oben geschrieben.

Es gibt durchaus auch Händler die helfen wollen und können.
Ich habe auch ein Angebot zum Erwerb, anmelden und unterstellen durch den Händler.
Der macht's jedoch so teuer, dass es nicht lohnt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.