Hallo zusammen!
nachdem Laura und Ich eine einzigartige Reise (Namibia - Botswana - Sambia - Tansania - Malawi - Sambia - Botswana - Namibia) erleben durften, mussten wir Mitte März zurück nach Deutschland fliegen. Nachdem wir unser letztes Studiensemester jetzt abschließen können, haben wir endlich wieder Zeit, uns um den Verkauf unseres geliebten Defenders zu kümmern.
Es handelt sich um einen
Land Rover Defender 110 TD5 (Station Wagon), Baujahr 2005, in der Original Land Rover Farbe (Dunkelgrün). Meilenstand bei 152.000. Registriert in Namibia.
Es ist ein britischer Import, welcher 2008 vom britischen Botschafter hergeholt wurde. Vor uns gehörte der Wagen einem Deutschen, der in Namibia wohnt, und das Auto Stück für Stück besonderer gemacht hat. Mit zur Ausstattung gehören natürlich Kühlschrank (im Dezember '22 neu gekauft), Subwoofer, Winde mit Kevlar-Kabel, Kompressor, LED-Beleuchtung, Dachschienen, Bull bar, Extra Wasser Tank, Extra Diesel Tank (insgesamt 75+40=115), zwei Jerrycans mit Außenaufhängung(2x20), High-Lift-Jack, Anker (zum Herausziehen mit der Winde), Dead switch, Funkstation, Garmin GPS, Rückfahrkamera, Dachleiter, zwei Reservereifen... Der vorherige Besitzer hat mit viel Leidenschaft sein Traumauto umgesetzt, und wir haben es noch etwas verfeinert
Eine vollständige Liste der Extras gibt es weiter unten.
Aktuell ist die Rückbank draußen, da wir uns ein Bett in das Auto gebaut haben. Das hat überraschend gut funktioniert, trotz meiner ordentlichen Größe (1.94m) hatte ich beim Schlafen kein Problem. Die Sitze stehen in Windhoek und sind in wenigen Minuten eingebaut, falls gewünscht. Ansonsten überlassen wir euch im Gesamtpreis gerne die Matratzen, das maßgeschneiderte Moskitonetz etc.
Der Preis liegt bei
13.000€ (Verhandlungsbasis) - Überweisung in Euro. Sollte der Preis unten in den Dokumenten anders dastehen, ist das falsch - ich bin nur zu blöd um das alte Dokument hier aus dem Forum zu löschen
Ansonsten gilt der aktuelle Umrechnungskurs plus die anfallenden Bankgebühren. Der Preis ist deshalb so verhältnismäßig niedrig, weil wir wieder das Geld brauchen und daher nicht die Zeit haben, ewig auf das perfekte Angebot zu warten. Zudem hat uns der Wechselkurs einen Strich durch die Rechnung gemacht - gut für den nächsten Käufer. Eine Verhandlungsbasis besteht, wobei man hier auch darüber sprechen könnte, ob wir beispielsweise den neuen Kühlschrank separat verkaufen, um den Gesamtpreis herunterzusetzen.
Hervorzuheben ist der Verbrauch, welcher weiterhin sehr niedrig für einen permanenten 4x4 ist: Es sind handgemessen weniger als 10 Liter / 100km, auf unserer Rückreise von Tansania waren wir im Schnitt bei
9,24. Diesel. Die gesamte Tankmenge beläuft sich auf
~155 Liter: Haupttank (75l), Extra-Tank über dem rechten Hinterrad (40l), zwei Jerrycans (2x20l) = 75+40+40=155.
Gewartet wurde das Auto über die letzten zehn Jahre durch John Darby, dem Land Rover Spezialisten in Windhoek. Letzter Full Service war im Dezember 2022 vor unserer Abfahrt. Bremsen, Bushes und einzelne Dichtungen haben wir zusätzlich Anfang Februar austauschen lassen.
Kontaktiert uns gerne per WhatsApp/Signal unter
+264 81 789 1375,
+49 1573 413 2905 oder via Email unter
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ("alan at chadenas.de"). Schickt diesen Beitrag auch gerne Bekannten, die Interesse haben könnten
Bei Fragen könnt ihr euch immer gerne melden!
Liebe Grüße
Alan und Laura
Liste Extras:
2 x spare wheels on back door and engine hood;
40l fuel tank in back wheel arch;
40l water tank in back wheel arch;
Side attachment for 2 x additional 20l jerry cans;
2x additional jerry cans;
All lighting replaced with original Landrover LED;
Additional G-wagon indicators;
Fixed roof ladder;
Sound equipment with Bluetooth/USB and an additional amp with subwoofer;
Motorola VHF radio base station with 1 x handhelds;
Inverter for 220V;
Warning system for low cooling water;
Manual dashboard lighting;
Orange rotating warning light on roof (detachable);
Reverse camera;
Garmin GPS with Tracks4Africa;
Two battery dead switches - one for the entire vehicle and one for the winch
only;
Fridge;
Built-in Bed;
Lockable sliding tray cabinet inside loading bay;
Internal gas bottle holder;
Internal fixed air compressor;
Bull bar with extra lights and tow hook;
Remote controlled winch with kevlar rope;
Adjustable tow bar;
Rear camping light;
High-lift jack;
Earth Anchor Hold Fast;
Collapsible A-frame;
Roof has aircraft loading rails;
Climbing aids to bonnet;
Snorkel for deep water crossing;
Sliding plate under cooler/engine;
Truck suspension in the rear;