• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Suche gebrauchten Dachgepaecktraeger
26 Nov 2010 09:02 #163800
  • tokoloshe
  • tokoloshes Avatar
  • Beiträge: 66
  • Dank erhalten: 6
  • tokoloshe am 26 Nov 2010 09:02
  • tokoloshes Avatar
Liebe Forumsgemeinde,
ich habe mir nun einen gebrauchtes Auto in Namibia gekauft (Toyota Rav4) und suche nun einen gebrauchten (oder preiswerten neuen Dachgepaecktraeger).
Halt jemand eine Idee wo ich diesen suchen/finden kann?
Kennt jemand ein diesbezuwegliches Internetforum, welches von Namibiern genutzt wird? Kennt jemand Geschaefte in Namibia die mit gebrauchten/neuen Dachtraegern handeln? Ich habe schon gegooglet aber Thule hat z.B. laut Internet keinen Vertriebspartner dort.
Uber jegliche Hinweise waere ich dankbar,
Gruesse
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Nov 2010 09:10 #163807
  • helga
  • helgas Avatar
  • Beiträge: 640
  • Dank erhalten: 150
  • helga am 26 Nov 2010 09:10
  • helgas Avatar
Hallo,
wir standen im Sommer vor derselben Suche. Offenbar gibt es jedoch in Namibia sowas extrem seltens. I.d.R. bekommst Du Systeme wie Cheeta oder auf Vorbestellung bei Cymot ein extra angefertigtes Alumodell. Der Cheeta hat den Vorteil, dass er begehbar ist, das Aluteil ist es nicht. Kosten 600-700 Teuro. In Südafrika war es dann etwas günstiger.
Lb Gruß von Helga
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Nov 2010 10:05 #163813
  • Sambezi
  • Sambezis Avatar
  • Sambezi am 26 Nov 2010 10:05
  • Sambezis Avatar
Hallo,

nimm eine Gebrauchte Box oder Uniträger von hier mit und gib sie als Sperrgepäck auf. Die Einsparung dürfte den Übergepäckpreis aufheben bzw. es müsste günstiger werden.

Oder frag hier mal an, wer evtl. demnächst einen Container nach Nam schickt und steck sie dort mit rein.

Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Nov 2010 10:10 #163814
  • tokoloshe
  • tokoloshes Avatar
  • Beiträge: 66
  • Dank erhalten: 6
  • tokoloshe am 26 Nov 2010 09:02
  • tokoloshes Avatar
Danke fuer die Antworten,
also, begehbar muss der dachtraeger nicht sein, ich will nur mein Kayak damit transportieren. Und, der Rav4 wuerde mein Gewicht wohl auch nicht tolerieren :-)
Ich suche nur diese 2 "Querbalken" an denen ich dann die Halterung fuer das Kayak befestigen kann.
Ich bin schon in Namibia, das macht die Suche in Deutschland etwas schwierig. Auch kenne ich mich mit Autozubehoer ueberhapt nicht aus. Ich werde mich erstmal informieren, ob diese "Unitraeger auf einen Rav4 passen.
Habe auch bei Thule SA angefragt og die nach Namibia liefern.
Meine andere Frage bleibt bestehen:
Kennt einer ein englischsprachiges Forum wo Namibier ueber Autozubehoer diskutieren und ich evtl. einen Tipp bekommen kann?
Gruesse aus Walvis Bay
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Nov 2010 10:40 #163819
  • Sambezi
  • Sambezis Avatar
  • Sambezi am 26 Nov 2010 10:05
  • Sambezis Avatar
Hallo,

stell mal deine frage hier ein, vielleicht sind ja Namibianer dort auch drin.

www.4x4community.co.za/forum/

Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Nov 2010 10:57 #163829
  • Swakop52
  • Swakop52s Avatar
  • Beiträge: 1046
  • Dank erhalten: 167
  • Swakop52 am 26 Nov 2010 10:57
  • Swakop52s Avatar
tokoloshe schrieb:
Danke fuer die Antworten,
also, begehbar muss der dachtraeger nicht sein, ich will nur mein Kayak damit transportieren. Und, der Rav4 wuerde mein Gewicht wohl auch nicht tolerieren :-)
Ich suche nur diese 2 "Querbalken" an denen ich dann die Halterung fuer das Kayak befestigen kann.
Ich bin schon in Namibia, das macht die Suche in Deutschland etwas schwierig. Auch kenne ich mich mit Autozubehoer ueberhapt nicht aus. Ich werde mich erstmal informieren, ob diese "Unitraeger auf einen Rav4 passen.
Habe auch bei Thule SA angefragt og die nach Namibia liefern.
Meine andere Frage bleibt bestehen:
Kennt einer ein englischsprachiges Forum wo Namibier ueber Autozubehoer diskutieren und ich evtl. einen Tipp bekommen kann?
Gruesse aus Walvis Bay

Kontaktiere die 4x4 Abteilung von Cymot im Industriegebiet Windhoek Nord. Die haben alle erforderlichen Grundträger, und schrauben Dir den Träger für das Kajak so zusammen, wie Du es benötigst. Da gibt es auch die verschiedenen Varianten für Regenrinne, oder zur Auflage auf dem Dach. Die fertigen Dir auch Dachzeltträger für nahezu jedes Fahrzeug. Da ist ein Kajakträger wohl das kleinste Problem.

BadBoy
*Wer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten! (Konfuzius)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2