THEMA: Iridium - SIM Karte abzugeben ??
17 Sep 2010 20:36 #156451
  • Swakop52
  • Swakop52s Avatar
  • Beiträge: 1049
  • Dank erhalten: 167
  • Swakop52 am 17 Sep 2010 20:36
  • Swakop52s Avatar
Hat jemand eine Iridium Simkarte, die in Kürze abläuft mit noch kleinem Restguthaben, abzugeben?

Oder eine, die er mir leihweise zur Verfügung stellen kann gegen Bezahlung des Verbrauches?

Ich suche eine zum Testen eines gebraucht gekauften 9505A.
Zahle selbstverständlich dafür, und eine Leihkarte kommt binnen weniger Tage zurück.

Bitte PN.

Möchte jetzt keine neue Karte aktivieren, die dann nur etwa zwei Monate nach Einsatz unbrauchbar wird. Bin mir auch jetzt noch nicht im Klaren, ob ich dann nicht besser Post-Paid abschließe, da Prepaid doch eine Kostentonne zu sein scheint.

Danke!

BadBoy
*Wer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten! (Konfuzius)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Sep 2010 22:12 #156459
  • Reinhard
  • Reinhards Avatar
  • Beiträge: 728
  • Dank erhalten: 483
  • Reinhard am 17 Sep 2010 22:12
  • Reinhards Avatar
Ich werde Anfang November eine Iridium SIM Karte für Afrika abzugeben haben, die dann noch bis Ende September 2011 laufen wird (Prepaid-Jahreskarte). Ich würde sie dann verkaufen mit voraussichtlich erheblichem Gesprächsguthaben (Original 300 min). Kosten je nach von mir verbrauchtem Gesprächsguthaben 150 - 200 Euro.
Interessenten melden sich bitte per PM.
Danke.
Gruß
Reinhard
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Sep 2010 07:55 #156466
  • christian
  • christians Avatar
  • Beiträge: 852
  • Dank erhalten: 74
  • christian am 18 Sep 2010 07:55
  • christians Avatar
@Badboy

Wenn Du eine günstige Prepaidkarte suchst die nur in Afrika gilt dann schau mal hier:

americas.xsatglobal.com/index.php

Ich bin mit denen sehr zufrieden.

Christian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Sep 2010 09:32 #156475
  • Swakop52
  • Swakop52s Avatar
  • Beiträge: 1049
  • Dank erhalten: 167
  • Swakop52 am 17 Sep 2010 20:36
  • Swakop52s Avatar
christian schrieb:
@Badboy

Wenn Du eine günstige Prepaidkarte suchst die nur in Afrika gilt dann schau mal hier:

americas.xsatglobal.com/index.php

Ich bin mit denen sehr zufrieden.

Christian


Vielen Dank für den Hinweis. Bei den Kosten macht es schon Sinn, shoppen zu "gehen".
Für Post-Paid gibt es auch noch einen interessanten Link mit der Option "Emergency Plan" für 24 Euro monatlich und US $ 1,99 pro Minute in Afrika:

www.satellitephonesd..._plans_overview.html

Ich neige zum Post-Paid, denn da hat man im Notfall keine Limitierung, und man kann sich anrufen lassen nach Versenden einer SMS. Der Anrufer muß sich nur einen kostengünstigen Call-by-Call Betreiber heraussuchen.

Grüße,
BadBoy

P.S. Wie gesagt, ich suche zur Zeit nur eine Test-Simkarte um ein in England gekauftes 9505A zu testen. Sat-Telefone sind im Schnitt 1/3 günstiger als in D, VHF-Funkgeräte mehr als 50%. Obwohl das neulich hier aufgekommene Angebot von Därr auch wirklich ein Preishammer war und ist. Aber ich wollte kein Neugerät kaufen um es 11 Monte im Jahr im Schrank herumliegen zu lassen.
*Wer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten! (Konfuzius)
Letzte Änderung: 18 Sep 2010 09:33 von Swakop52.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Sep 2010 20:44 #156550
  • christian
  • christians Avatar
  • Beiträge: 852
  • Dank erhalten: 74
  • christian am 18 Sep 2010 07:55
  • christians Avatar
Hallo!

Danke auch an dich für den Tipp. Das könnte für uns in absehbarer Zeit eine alternative sein.

Christian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.