THEMA: 4x4 Defender oder ähnliches Fahrzeug gesucht
20 Apr 2010 12:59 #137260
  • spediteur1
  • spediteur1s Avatar
  • Beiträge: 190
  • Dank erhalten: 25
  • spediteur1 am 20 Apr 2010 12:59
  • spediteur1s Avatar
Jambo Forumsleser
Nachdem mich der Zylpass ,samt treuen 18 Jahre alten Defender,im wahrsten Sinne des Wortes,abgeworfen hat,bin ich auf der Suche nach einen adäquaten Nachfolger.Es wurden mir auch schon einige Fahrzeuge, von Freunden und Bekannten ,aus Nam angeboten ,aber entweder viel zu teuer(€30 000-35 000.- )da bekommt man schon was Neues(Nissan Patrol,Toyota HL)oder Bushcamper die zwar sehr bequem und ,fast,luxeriös zu bezeichnen sind ,aber leider für meine Touren zu schwer(schlechter,weil nach hinten verlagerter Schwerpunkt)sind.Ich habe auch schon einige Gebrauchtwagenhändler in Windh.abgeklappert aber entweder sind es "gut erhaltene Unfallfahrzeuge"oder totale Ruinen.Vielleicht hat ein Forumsleser einen guten Tip oder Adresse.Ich habe mir gedacht ,nach 20 Jahren südl.Afrka herumgereise,wird der Autokauf einfacher sein,leider nicht!!
Danke und Gruss vom Spediteur :dry:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Apr 2010 13:08 #137261
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30537
  • Dank erhalten: 28408
  • travelNAMIBIA am 20 Apr 2010 13:08
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo spediteur1,

wenn es Dir eher auf den Preis ankommt, ist vielleicht ein "Alt"fahrzeug der Autovermieter für Dich interessant. Diese findest Du u.a. z.B. hier: www.namcars.com.na/

Sonnige Grüße
Christian

P.S.
viel zu teuer(€30 000-35 000.- )da bekommt man schon was Neues(Nissan Patrol,Toyota HL)
Schön wäre es... Nissan Patrol kostet ab N$ 585.000.
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Apr 2010 15:16 #137274
  • Miss Ellie
  • Miss Ellies Avatar
  • Beiträge: 1723
  • Dank erhalten: 346
  • Miss Ellie am 20 Apr 2010 15:16
  • Miss Ellies Avatar
hallo ...

also wenn es wirklich was guenstiges sein soll kann ich dir nur empfehlen zum beispiel bei Mola Mola mal nachzufragen.

wir wollten letztes jahr eigentlich von denen nen def kaufen, einen die die ausgesondert haben aber total ueberholt haben. Das waer ne top sache gewesen. Die kisten haben zwar schon so das eine oder andere auf dem buckel werden aber vor dem verkauf general ueberholt.

Die besitzerin ist sehr kooperativ. Damals haetten die Defs so 3000 euros gekostet...

Wenns dich interessiert schreib denen ne nachricht oder mir per PM und ich geb dir die adresse.

Viele gruesse
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss [/b]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Apr 2010 16:34 #137293
  • Sambezi
  • Sambezis Avatar
  • Sambezi am 20 Apr 2010 16:34
  • Sambezis Avatar
Hier gibt es die Def. zuhauf - zwar SA aber das Problem mit dem "Ausführen" hast Du immer. Fall Du nicht gerade in Nam wohnst.

Gruß

search.autotrader.co...1&submit.y=20&page=3
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Apr 2010 16:43 #137294
  • carl
  • carls Avatar
  • Beiträge: 1287
  • Dank erhalten: 721
  • carl am 20 Apr 2010 16:43
  • carls Avatar
Hallo,

da Du ja in Windhoek bist, empfehle ich mal die einschlägigen Autounterstellfarmen (Transkalahari Inn, Airport Farm etc.) anzurufen und zu fragen, ob jemand seinen Urlaubswagen los werden will. Du kannst Dir die Autos ja anschauen, was ein großer Vorteil ist.

Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass man da echt Glück haben kann :cheer:

Gruß
Carl
Madam und Boss Unterwegs (2014/15)

"Bacon and Eggs - A day's work for a chicken; A lifetime commitment for a pig." (Anon)
"I will go anywhere, provided it be forward" (David Livingston)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Apr 2010 12:18 #137472
  • spediteur1
  • spediteur1s Avatar
  • Beiträge: 190
  • Dank erhalten: 25
  • spediteur1 am 20 Apr 2010 12:59
  • spediteur1s Avatar
Hey Miss Ellie
Für die Adresse oder Webside bin ich dankbar.Habe aber,zu meiner Schande ,von Mola Mola noch nichts gehört.
Gruss Spediteur :dry:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.