• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Fish river-Twee Rivieren
18 Apr 2010 20:40 #137084
  • boris
  • boriss Avatar
  • Beiträge: 1699
  • Dank erhalten: 575
  • boris am 18 Apr 2010 20:40
  • boriss Avatar
Hallo,
wir sind ja nicht die einzigen, die schon für nächstes Jahr planen...
Schafft man eigentlich die Strecke vom Canon Roadhouse bis Twee Rivieren an einem Tag oder muss man eine Zwischenübernachtung planen? Man muss ja auch noch eine Grenze überqueren. wie lange muss man denn dafür rechnen? Ist ende Sept. für den KTP eine gute Reisezeit? In meinem Reise knowhow habe ich gelesen, dass die beste Zeit März/April sei, was ich nicht so ganz verstehen kann, da es doch nach der REgenzeit ist. Wir wollen natürlich so viel Tiere wie möglich sehen!!

viele Grüße und Mitleid mit den aufgrund des Vulkans Gestrandeten. So ein Mist! Mit so was rechnet ja nun wirklich keiner.

Boris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Apr 2010 20:53 #137087
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 18 Apr 2010 20:53
  • Armins Avatar
Hallo Boris,

Canyon Roadhouse - Twee Rivieren haben wir schon umgekehrt gemacht, quer durch die Großen und Kleinen Karasberge. Ist zwar ein voller Fahrtag, aber gut machbar. Damals waren die letzten km südlich von Twee Rivieren noch die reinste Rüttelpiste. Als Grenzübergang haben wir Rietfontein genutzt. Die Formalitäten haben nicht länger als 20 min. gedauert.

Viel Spaß
Armin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Apr 2010 21:21 #137091
  • boris
  • boriss Avatar
  • Beiträge: 1699
  • Dank erhalten: 575
  • boris am 18 Apr 2010 20:40
  • boriss Avatar
Danke für die Antwort, wie sieht es denn mit der Strecke Mata Mata - Windhoek aus?

Auch wenn es ein langer Fahrtag würde, würden wir die Zeit lieber im Norden dranhängen....

Gruß Boris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Apr 2010 21:31 #137094
  • Otjikoko
  • Otjikokos Avatar
  • Beiträge: 2349
  • Dank erhalten: 412
  • Otjikoko am 18 Apr 2010 21:31
  • Otjikokos Avatar
Hallo Boris!

Mata Mata - Windhoek ist machbar, aber SEHR lang...

Ihr solltet so früh wie möglich von Mata Mata losfahren.

(Zwischenstops möglich z.B. bei Anib Lodge oder Oanob Dam and Resort)

Gruß, Otji.
Letzte Änderung: 18 Apr 2010 21:37 von Otjikoko.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Apr 2010 21:44 #137096
  • boris
  • boriss Avatar
  • Beiträge: 1699
  • Dank erhalten: 575
  • boris am 18 Apr 2010 20:40
  • boriss Avatar
Hallo, das haben wir uns auch schon überlegt, oanab Lake, wir wollen nur über windhoek ins erongo-Gebirge, ist also nur ein Zwischenstop.
Vielen Dank Boris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Apr 2010 22:23 #137101
  • Reinhard
  • Reinhards Avatar
  • Beiträge: 728
  • Dank erhalten: 483
  • Reinhard am 18 Apr 2010 22:23
  • Reinhards Avatar
Hallo Boris,
ich will dir nur meine Geschichte erzählen.
Wir sind früh in den Tirasbergen (Namtib) losgefahren, haben in Keetmanshoop eilig eingekauft und sind weiter zur Grenze (Rietfontein) gefahren, wo wir um 16:45h eintrafen. Dort erfuhren wir, dass beide Grenzposten um 16:30 schließen. Wir sind also 15 km zurück und haben dort (Swartkrans oder so ähnlich) übernachtet. Eine gebuchte und bezahlte Übernachtung in Twee Rivieren entfiel damit. Am nächsten Tag haben wir noch ziemlich lange (2-3 Std. ?) gebraucht um nach TR zu kommen über die damals (2006) teilweise sehr rauhe Straße. Wir hätten es, wären wir am Vortag 20 Minuten früher zur Öffnungszeit an der Grenze gewesen, nicht mehr geschafft vor Schließung in TR.
Ich will damit sagen: du musst sehr früh losfahren und spätestens um 16:15 in Rietfontein sein! Ob du es dann noch rechtzeitig bis TR schaffst weiß ich nicht, da ich die Qualität der Straße dort nicht kenne. Damals war sie geeignet, das Auto zu zerlegen. Das war kein einfaches Waschbrett.
Umgekehrt von TR nach Westen ist es leichter, weil du dich da nicht um Öffnungszeiten kümmern musst.
Gruß
Reinhard
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2