THEMA: Iridium Satellitentelefon zu verleihen
12 Jan 2010 10:48 #125928
  • Dunehopper
  • Dunehoppers Avatar
  • Beiträge: 74
  • Dank erhalten: 5
  • Dunehopper am 12 Jan 2010 10:48
  • Dunehoppers Avatar
Hallo Afrikabegeisterte!

Ich war selbst mehrere Monate im südlichen Afrika unterwegs und hatte mir für diese Zeit ein Iridium 9505A Satellitentelefon gekauft. Auch wenn dies auf den meisten Strecken in Namibia nicht lebensnotwendig ist, war es doch ein sehr angenehmes Gefühl, es dabei zu haben.

Als Individualreisender würde ich es immer wieder mitnehmen.

Da ich aber leider nicht immer in Afrika sein kann, liegt das Telefon zur Zeit ungenutzt bei mir rum und wartet auf einen neuen Einsatz.

Gerne verleihe ich es an einen Afrikareisenden - zum kleinen Preis, versteht sich. Alles weitere am besten per Mail.

Viele Grüße

Dunehopper
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Feb 2010 21:45 #129218
  • Francis
  • Franciss Avatar
  • Beiträge: 3
  • Francis am 11 Feb 2010 21:45
  • Franciss Avatar
Hallo Dunehopper

Wir fahren zu viert in 2 Wochen los durch Afrika. Ziel: Südafrika, Fussball-WM. (Unsere Website: www.afrika2010.ch)
Wir wären sehr interessiert, dein Satellitentelefon zu leihen. Was würde das denn kosten für 4-5 Monate? Und wäre da eine SIM-Karte dabei (Prepaid?)?

Danke im Voraus für deine Antwort!

Gruss,
Francis

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Letzte Änderung: 11 Feb 2010 21:46 von Francis.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Feb 2010 10:16 #129269
  • Dunehopper
  • Dunehoppers Avatar
  • Beiträge: 74
  • Dank erhalten: 5
  • Dunehopper am 12 Jan 2010 10:48
  • Dunehoppers Avatar
Hallo Francis,
ich habe Dir eine PM geschickt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Feb 2010 10:39 #129273
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 12 Feb 2010 10:39
  • Crazy Zebras Avatar
Hallo Francis,

viel erfolg bei eurem Trip, das wird ne super Sache!!

Kleine Frage, habt ihr das mit dem CdP für Jordanien, Aegypten und Kenia in trockenen Tüchern?

Grüsse und Hopp Schwiiz

Kurt
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Letzte Änderung: 12 Feb 2010 10:50 von Crazy Zebra.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Feb 2010 19:36 #129368
  • Francis
  • Franciss Avatar
  • Beiträge: 3
  • Francis am 11 Feb 2010 21:45
  • Franciss Avatar
Hallo Kurt

Ja, das CdP (Carnet de Passages) haben wir beschafft, im Moment liegts in der sudanesischen Botschaft.

Leider haben wir zu spät erfahren, dass wir wohl zu viel eingezahlt haben - nämlich den vollen Kaufpreis unseres Vehikels (CHF 26'000!).

Bei alten Fahrzeugen, für die es keinen Eurotax mehr gibt, könnte man viel weniger angeben, gemäss unseren letzten Infos. - Ist das tatsächlich so?

Wir wissen auch nicht, was passiert, wenn uns die Karre unterwegs abliegt oder gestohlen wird. Kassiert dann der Sudan die 26'000?

Gruss,
Francis
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Feb 2010 13:02 #129422
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 12 Feb 2010 10:39
  • Crazy Zebras Avatar
Francis schrieb:

Wir wissen auch nicht, was passiert, wenn uns die Karre unterwegs abliegt oder gestohlen wird. Kassiert dann der Sudan die 26'000?

Gruss,
Francis

Ich sag mal so, diese Geld könnte unter Umständen ein kleine Anzahlung sein :woohoo:

Jodanien und Aegypten evtl. auch in Kenja dürften dann wohl schnell 150% vom Neupreis einfordern plus Strafe ect. PP es obliegt den jeweilgen Zollbehörden wie hoch dieser Betrag ist.

Das Geld das ihr einbezahlt habt ist nur ein Teil der Geschichte, ihr müsst euch bewusst sein das ihr dem TCS die Vollmacht gegeben habt sämtlichen Vorderungen nach zu kommen also theoretisch in unbegrenzter Höhe unabhängig vom Depot.

Ich würde mir Gedanken machen über eine wirksame Diebtahlsperre!

Wenn er liegen bleibt, Container und Heim und Ausfuhrstempel ins Carnet, that's it. (oder Verschrottung vor den Augen der Zollbehörde)

Gruss und bewunderung für euer Vorhaben, Kurt
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Letzte Änderung: 13 Feb 2010 13:14 von Crazy Zebra.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.