THEMA: Kastrierter Tracks4Africa-Layer in Google Earth
14 Jan 2009 09:38 #86965
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 14 Jan 2009 09:38
  • Guido.s Avatar
Hallo,

seit einigen Wochen ist der Tracks4Africa-Layer in Google Earth arg limitiert. Der enthält nur noch die Straßen. In früheren Versionen enthielt der Layer auch nahezu jedes Camp, Fotos, Tankstellen, Sehenswürdigkeiten, Nationalparks uvm. In der aktuellen Form ist der T4A-Layer für die Reiseplanung leider nur noch halb so hilfreich wie früher.

Ist das nur bei mir so oder hat von Euch auch jemand das gleiche Problem? Ich habe schon kräftig gegoogelt, konnte aber bisher keine weiteren Informationen dazu finden.

Beste Grüße

Guido

Nachtrag: Hier wird die Veränderung bestätigt. allerdings wird nicht so ganz klar, ob das ein Bug der aktuellen Version ist oder ob T4A nicht mehr die vollen Daten beisteuert. Ich habe mal eine Mail an T4A geschickt.
Letzte Änderung: 14 Jan 2009 14:20 von Guido..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jan 2009 13:28 #86978
  • walwol
  • walwols Avatar
  • Beiträge: 303
  • Dank erhalten: 48
  • walwol am 14 Jan 2009 13:28
  • walwols Avatar
Guido. schrieb:
... In früheren Versionen enthielt der Layer auch nahezu jedes Camp, Fotos, Tankstellen, Sehenswürdigkeiten, Nationalparks uvm. In der aktuellen Form ist der T4A-Layer für die Reiseplanung leider nur noch halb so hilfreich wie früher.

Habe ich leider auch festgestellt. Ist nicht nur ein arger Rückschlag für die Reiseplanung sondern auch für die Aufarbeitung nach der Rückkehr. Hoffentlich kommen wieder die kompletten Datensätze in GE, in der jetzigen Form ist es nicht wirklich hilfreich.

Lg Walter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jan 2009 14:14 #86982
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 14 Jan 2009 14:14
  • Crazy Zebras Avatar
Hallo,

geht in die gleiche Richting darum meine Frage,

ich kann seit neuestem meine Tracks nicht mehr ins Google Earth beamen, der Befehl heist in Mapsource \"Zeige in Google Earth\" dieser wird nur noch invers angezeigt will heissen ist inaktiv. Was ist zu tun?

Gruss und THX, VA
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jan 2009 14:14 #86983
  • HuShi
  • HuShis Avatar
  • My Namibia
  • Beiträge: 36
  • HuShi am 14 Jan 2009 14:14
  • HuShis Avatar
Hallo Guido

Habe mit zuerst gedacht, dass nur wir MAC-User wieder einmal davon betroffen sind - scheint aber so, dass das Problem
alle betrifft. Bleibt nur zu hoffen, dass wieder die ursprüngliche Informationsdichte für den t4a-layer hergestellt wird.
Werde mich mal mit mail an GE wenden, obs was nützt …?

Grüessli

HuShi
Geht die Sonne auf im Westen,
musst Du Deinen Kompass testen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jan 2009 14:33 #87304
  • swisschees
  • swisscheess Avatar
  • Nobody is perfec!
  • Beiträge: 1715
  • Dank erhalten: 826
  • swisschees am 18 Jan 2009 14:33
  • swisscheess Avatar
Guido. schrieb:
...... allerdings wird nicht so ganz klar, ob das ein Bug der aktuellen Version ist oder ob T4A nicht mehr die vollen Daten beisteuert. Ich habe mal eine Mail an T4A geschickt.

Es handelt sich nicht um einen Bug, die Daten werden auf verlangen von Google Earth bei T4A überarbeitet, nach meinen Informationen sollten die Waypoints und Fotos bis ende Monat wieder sichtbar sein.

Gruss
Emanuel
Letzte Änderung: 18 Jan 2009 14:34 von swisschees.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jan 2009 15:39 #87313
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 14 Jan 2009 09:38
  • Guido.s Avatar
Hallo Emanuel,
swisschees schrieb:
Es handelt sich nicht um einen Bug, die Daten werden auf verlangen von Google Earth bei T4A überarbeitet, nach meinen Informationen sollten die Waypoints und Fotos bis ende Monat wieder sichtbar sein.

Danke für die Antwort. Dann hoffe ich mal, dass Ende des Monats wieder alles verfügbar ist.

Beste Grüße

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.