THEMA: MAPSOURCE - Fehlermeldung beim Start
13 Aug 2008 15:26 #75247
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 13 Aug 2008 15:26
  • Andreas Cierpkas Avatar
Wie ihr sicherlich schon mitbekommen habt, schreibe ich gerade eine Hilfe fuer MAPSOURCE und T4A. In diesem Zusammenhang bin ich auf der Suche nach der Fehlermeldung, wenn MAPSOURCE \"abschossen\" ist und nur mehr auf dem Bildschirm erscheint

\" MAPSOURCE .... BITTE NEU INSTALLIERN \"
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Aug 2008 15:37 #75248
  • Axel
  • Axels Avatar
  • Wo ich hintrete bleibt nur Staub
  • Beiträge: 1130
  • Dank erhalten: 122
  • Axel am 13 Aug 2008 15:37
  • Axels Avatar
Andreas Cierpka schrieb:
Wie ihr sicherlich schon mitbekommen habt, schreibe ich gerade eine Hilfe fuer MAPSOURCE und T4A. In diesem Zusammenhang bin ich auf der Suche nach der Fehlermeldung, wenn MAPSOURCE \"abschossen\" ist und nur mehr auf dem Bildschirm erscheint

\" MAPSOURCE .... BITTE NEU INSTALLIERN \"
? das ist doch die FehlermeldungB)

Noch was dazu. Ich musste vor kurzem neu installieren und, da kein Garmin User, auch das Trainingcenter neu aufsetzen. Dieses ließ sich, genau wie Map source in keinster Weise aktivieren, und zwar keine der letzten drei Versionen. Deinstallieren, Neuinstallieren usw. immer das gleiche Ergebnis, ebenso Map Source (ebenfalls die letzten drei Versionen). Nach einem Eingriff in die Registry (löschen des Garmin Eintrages) lief es dann mit den installierten Versionen. Die letzte MS Version hat negative Kritiken in den jeweiligen Foren bezüglich Standfestigkeit und Ressourcenverbrauch (as you told).
Ich bin immer für geteilte Meinungen, Hauptsache man teilt meine. "The Only Easy Day Was Yesterday"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Aug 2008 15:54 #75249
  • Cyberferkel
  • Cyberferkels Avatar
  • Cyberferkel am 13 Aug 2008 15:54
  • Cyberferkels Avatar
Das Garmin-Zeug ist zwar sauteuer aber am PC unbrauchbar. Bei mir geht auch schon lange nichts mehr. Ich hab einen RunTime Error, trau mich aber nicht in der Registry herumzulöschen. Keine Ahnung wie ich das zum Laufen bringe. Ich kann jedenfall nur abraten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Aug 2008 16:00 #75250
  • Axel
  • Axels Avatar
  • Wo ich hintrete bleibt nur Staub
  • Beiträge: 1130
  • Dank erhalten: 122
  • Axel am 13 Aug 2008 15:37
  • Axels Avatar
Cyberferkel schrieb:
Das Garmin-Zeug ist zwar sauteuer aber am PC unbrauchbar. Bei mir geht auch schon lange nichts mehr. Ich hab einen RunTime Error, trau mich aber nicht in der Registry herumzulöschen. Keine Ahnung wie ich das zum Laufen bringe. Ich kann jedenfall nur abraten.
Sauteuer? Nichts davon kostet Geld, TC und MS sind umsonst, dieser Runtime Error ist eine der Fehlermeldungen, die gerade gesucht wird.
Das Löschen eines bestimmten Bereichs in der Reg (lokal maschine, lokal customer), der sowieso nicht läuft, ist nicht unbedingt problematisch. Ggf. kann erst dann das Programm sich neu einbinden, weil es vorher sagt \"ich bin ja schon da\":laugh:
Ich bin immer für geteilte Meinungen, Hauptsache man teilt meine. "The Only Easy Day Was Yesterday"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Aug 2008 18:21 #75267
  • bonniedoon
  • bonniedoons Avatar
  • Beiträge: 120
  • Dank erhalten: 6
  • bonniedoon am 13 Aug 2008 18:21
  • bonniedoons Avatar
Hallo,

Habe zwar derzeit nicht diese Fehlermeldung, aber vielleicht trotzdem interessantes:

Ich kenne zwei Tools, um Mapsource bei Fehlermeldungen wieder flott zu machen.
1.Das erste heißt MapSetToolKit und ist eine GUI für den cgpsmapper (zusätzlich downloaden):

cypherman1.googlepages.com/

Damit kann man Mapsets installieren und deinstallieren (um Fehler nach dem Installieren einer neuen Karte zu beheben). Es lassen sich auch sehr einfach eigene Mapsets zusammenstellen, so z.B. eine Afrikakarte aus den einzelnen dt800 Kartendateien. (Habe ich selbst schon benutzt)
NACHTRAG: die aktuelle Version (1.4) von MapSetToolKit kann den speziellen Registry Fehler von Mapsource 6.14.1 ebenfalls beheben

2. Das andere wurde speziell für einen Fehler geschrieben, der erst mit Mapsource 6.14.1 und zuvor installierten Karten auftritt (hat ein Kollege bereits erfolgreich eingesetzt):

www.path.cz/forum/vi...c.php?f=20&t=387

Fehlermeldung dazu ist angehängt.

Gruß
Arne
Letzte Änderung: 13 Aug 2008 18:27 von bonniedoon.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Aug 2008 18:30 #75268
  • bonniedoon
  • bonniedoons Avatar
  • Beiträge: 120
  • Dank erhalten: 6
  • bonniedoon am 13 Aug 2008 18:21
  • bonniedoons Avatar
hier noch ein Versuch, das Bild der Fehlermeldung anzuhängen:

Anhang:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.