THEMA: Hilfe - Problem mit MapSource/neuen Karten
03 Aug 2008 17:30 #74155
  • pangolin
  • pangolins Avatar
  • Beiträge: 136
  • Dank erhalten: 5
  • pangolin am 03 Aug 2008 17:30
  • pangolins Avatar
Hallo liebe Fomis

habe die neuesten Versionen von Tracks4Africa Karten im Internet gekauft.
Nach dem Anklicken jeder der .zip Dateien wurden die Karten entpackt und nach anklicken des Start Buttons erscheint die Meldung \"Rundtime error\". Ich kann die entpackten Dateien auchnicht sehen!!

Zudem kann ich die Anwendung MapSource nicht mehr öffnen.

Was habe ich falsch gemacht resp. was muss ich unternehmen, damit die Anwendung wieder läuft, und ich die neuen Karten auf mein GPS übertragen kann?

Ich habe das Programme Trip & Waypoint Manager/Map Source entfernt und die CD Trip & Waypoint Manager neu installiert. Danach habe ich die Garmin Web Seite aufgerufen und probiert den Update herunterzuladen. Da habe ich die Meldung erhalten: \"This application has requested the Runtime to terminate it in an unusual way.

Herzlichen Dank im voraus für jede Hilfestellung
Sonja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Aug 2008 19:00 #74160
  • googlemeier
  • googlemeiers Avatar
  • Beiträge: 249
  • Dank erhalten: 6
  • googlemeier am 03 Aug 2008 19:00
  • googlemeiers Avatar
Am besten wendest du dich wohl, wie in so einem Fall üblich, an den Verkäufer des Produktes.
"Did you see lions?" "No."
"But the lions saw you!"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Aug 2008 19:08 #74161
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 03 Aug 2008 19:08
  • Andreas Cierpkas Avatar
Hallo Sonja,

wann erscheint die Meldung \"runtime\" error - beim Start von Mapsource oder beim Intallieren der Karten?
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Aug 2008 17:29 #74291
  • pangolin
  • pangolins Avatar
  • Beiträge: 136
  • Dank erhalten: 5
  • pangolin am 03 Aug 2008 17:30
  • pangolins Avatar
Hallo Andreas

Bei uns werden zur Zeit Unterhaltsarbeiten vorgenommen, sodass die Leitung ab und zu nicht zur Verfügung steht. Sorry. Besten Dank für deine Antwort.

Ich habe erneut Programm und Maps gelöscht und neu installiert und siehe da, es funktioniert wieder.

Inzwischen habe ich auch folgende Meldung aus RSA erhalten:

Can this be your problem maybe, let me know!
Mapsource 6.14.1 is compatible only with the latest T4A maps 8.06 (internet sales.) If you have the 8.06 CD you will require a software fix which we will provide.

Previous versions of T4A maps (Feb 2008 and older) will not works with the new Mapsource 6.14.1

There are really only two choices

1. You should upgrade to T4A maps 8.06. Visit our web site www.tracks4africa.co.za/t4a_maps_pro.asp

2. You should go back to Mapsource 6.13.7 . Here is download link for 6.13.7


www.gpsinformation.org/
perry/msource/MapSource_6137.exe



Ich habe wohl einen Fehler gemacht, indem ich nicht wie von T4A vorgeschlagen:
eine alte Kartenversion gelöscht und die neue Version installieren habe - ich habe die neuen Karten one by one entpackt und ins entsprechende Verzeichnis gespeichert, wo noch die alten Versionen standen.

Auf alle Fälle bedanke ich mich für deine angesagte Hilfe. (Hat mir wirklich Stress gemacht!)
Am 21. d.M. geht es wieder los.
Grüsse auch an Sabine
Sonja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.