THEMA: GPS & Afrika - Durchblick im Angebots Dschungel
28 Mai 2008 17:56 #68790
  • Southerndreams
  • Southerndreamss Avatar
  • Southerndreams am 28 Mai 2008 17:56
  • Southerndreamss Avatar
So nun zum allerletzen Mal, du benötigst die Software Map Source ( ist bei Garmin dabei, um die Karten und Routen ausarbeiten zu können, daher musst du das Garmin wohl doch gleich besorgen....


http://southerndreams.de/

Nun ist endgültig Schluss,

lg

Beate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Mai 2008 17:56 #68791
  • Southerndreams
  • Southerndreamss Avatar
  • Southerndreams am 28 Mai 2008 17:56
  • Southerndreamss Avatar
So nun zum allerletzen Mal, du benötigst die Software Map Source ( ist bei Garmin dabei, um die Karten und Routen ausarbeiten zu können, daher musst du das Garmin wohl doch gleich besorgen....


http://southerndreams.de/

Nun ist endgültig Schluss,

lg

Beate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Mai 2008 17:56 #68792
  • Southerndreams
  • Southerndreamss Avatar
  • Southerndreams am 28 Mai 2008 17:56
  • Southerndreamss Avatar
So nun zum allerletzen Mal, du benötigst die Software Map Source ( ist bei Garmin dabei, um die Karten und Routen ausarbeiten zu können, daher musst du das Garmin wohl doch gleich besorgen....


http://southerndreams.de/

Nun ist endgültig Schluss,

lg

Beate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Mai 2008 18:23 #68794
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 28 Mai 2008 18:23
  • Andreas Cierpkas Avatar
Tja, Beate da bist du aber nicht ganz richtig informiert! Du kannst auch das TrainingsCenter dir herunterladen und die Karten installieren - ohne eine Garmingerät gekauft zu haben.

Und übe noch ein bischen mit dem Warten und nicht dem \"zurück\"-botton. Dann hast du auch nicht immer die multipostings.

Und noch etwas, ich bin auch ein Fan der T4A-Karten. Dennoch würde ich es nie wagen, mich derart öffentlich negativ über Rolands Karten (dt800.de / tracks4africa.de) auszulassen. Du musst nämlich wissen, dass einige der Tracks auch von ihm stammen! Beide Karten sind sehr gut auch erleichtern einem das Leben.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Letzte Änderung: 28 Mai 2008 18:26 von Andreas Cierpka.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Mai 2008 18:40 #68796
  • Southerndreams
  • Southerndreamss Avatar
  • Southerndreams am 28 Mai 2008 17:56
  • Southerndreamss Avatar
Ja dann bin ich beruhigt, dass das doch ohne geht.
Ich wäre jedenfalls froh gewesen, ich hätte die Karten schon vorher zur Planung gehabt.

Wenn man sich für die Navigation der HP bei Tracks4africa.de etwas mehr Mühe gegeben hätte, und man die Karten überhaupt finden könnte, würden mehr Leute die Software kaufen. Bisher habe ich auch immer nur Routen gefunden und keine Karten an sich. Ich habe ja nix gegen den Mann, die Frau persönlich. Leider bin ich in der Szene nicht so oft unterwegs um jeden beim Vornamen zu kennen.... Auch vom Umfang her bietet Trancks4africa.com mehr als de für 90 Euros mit Postversand.
Bei Tracks4africa.com findest du was du brauchst, bezahlst, lädts es runter benutzt es, fertig.
Das erwarte ich von einem Onlineshop heutzutage.
Dafür zahle ich gerne 60,- Euros. Punkt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Mai 2008 19:03 #68799
  • Ulli
  • Ullis Avatar
  • Beiträge: 929
  • Dank erhalten: 81
  • Ulli am 28 Mai 2008 19:03
  • Ullis Avatar
Na ja, wer www.tracks4africa.de wählt (und sich nicht weiter auskennt) vermutet wahrscheinlich auf der deutschen Seite von www.tracks4africa.com gelandet zu sein. Tatsächlich handelt es sich aber um die Website von Roland = dt800. Die beiden Seiten haben überhaupt nichts miteinander zu tun und T4A Karten bekommt bei man Roland auch nicht. Er ist auch kein Partner von T4A.

Das ist sicher völlig legal, jeder kann eine freie Domain für sich reservieren. Als etwas irreführend empfinde ich das aber schon. Und insofern kann ich Beate da verstehen wenn Sie den direkten Vergleich zieht.

Gruss

Ulli

@Chrigu: und warum die Farbeinstellungen nicht funktionieren kannst wahrscheinlich nur du beantworten... In der Vorschau gehen sie nämlich ?!
Letzte Änderung: 28 Mai 2008 19:05 von Ulli.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.