THEMA: Tracks4Africa (T4A) Tipps
11 Aug 2008 11:14 #74986
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 11 Aug 2008 11:14
  • Andreas Cierpkas Avatar
Hast du die Karten ueber den T4A_MAPS_VIEWER ausgewaehlt oder einzeln?

Damit gibt es ab und zu Probleme!

Besser ist es die Karten individuel auszuwaehlen und dann alle gemeinsam zu uebertragen.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Aug 2008 11:32 #74990
  • Matt
  • Matts Avatar
  • www.hafz.ch
  • Beiträge: 415
  • Dank erhalten: 1
  • Matt am 11 Aug 2008 11:32
  • Matts Avatar
Also bei TFA habe ich die Karten einzeln installiert und dann mit dem Maps-Viewer zusammen gebastelt und die Route bzw. Wegpunkte erstellt.

Dann habe ich einfach versucht, im Mapsource die Daten zu übertragen. Dann kam eben die komische Fehlermeldung von wegen 10MG sind zu gross, es wären nur 2GB zur Verfügung...

Muss ich, wenn ich das erste mal Daten ans GPS senden möchte, etwas spezielles machen? Ich kann doch einfach auf Service/Senden an GPS und fertig, oder?
www.hafz.ch / Ein Projekt, welches privat finanziert und transparent ist. Informiert Euch. Für Fragen stehe ich Euch gerne zur Verfügung
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Aug 2008 12:23 #74992
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 11 Aug 2008 11:14
  • Andreas Cierpkas Avatar
Du hast glaube ich meine Frage nicht verstanden.

Also du die Daten uebertragen wolltest, musstest du doch die Karten auswaehlen. Hast du die Karten ausgewaehlt, als links oben im Feld wo der Kartenname angezeigt wird \"T4A_MAPS_VIEWER\" stehen gehabt, oder z. B. NAMIBIA T4A 8.06?
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Aug 2008 12:28 #74994
  • Matt
  • Matts Avatar
  • www.hafz.ch
  • Beiträge: 415
  • Dank erhalten: 1
  • Matt am 11 Aug 2008 11:32
  • Matts Avatar
OK, sorry.. habe gar nichts ausgewählt gehabt... komisch jedoch, dass trotzdem die Meldung von wegen 10MB, was in etwa stimmen könnte, angezeigt wurde..

Aber werde nun die Karten zusammen gefasst bzw. den Maps-Viewer anklicken und so übertragen..

Dumm nur, dass mein lieber Bruder gedacht hat, dass die Mapsource-Software fehlerhaft ist. Hat dann alles gelöscht, jedoch eine Sicherheitskopie der Karten etc. gemacht. Jetzt bringen wir die aktuellste Version von Mapsource nicht mehr auf die Kiste bzw. das Programm Mapsource wird nach dem Donwload nicht auaufgestartet.. :)

Werde nun einmal das Testcenter und dann die aktuellste Version von Garmin herunterladen und dann versuchen, meine gespeicherten Wegpunkte etc. zu öffnen..... :)
www.hafz.ch / Ein Projekt, welches privat finanziert und transparent ist. Informiert Euch. Für Fragen stehe ich Euch gerne zur Verfügung
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Aug 2008 12:38 #74996
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 11 Aug 2008 11:14
  • Andreas Cierpkas Avatar
Denke du brauchst Hilfe ;)

Bin nur gerade in der Arbeit - koennte dir einen kleinen user-guide basteln. Allerdings erst heute Abend bzw. morgen.

Versuche nicht die allerneueste MAPSOURCE zu installieren. Das ist ein Resourcenkiller und so wie er momentan ist, ueberhaupt nicht brauchbar!

www8.garmin.com/software/MapSource_6137.exe

Ist die Vorgaengerversion und laeuft und Laeuft ...
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Aug 2008 14:06 #75005
  • Matt
  • Matts Avatar
  • www.hafz.ch
  • Beiträge: 415
  • Dank erhalten: 1
  • Matt am 11 Aug 2008 11:32
  • Matts Avatar
OK. Dann installiere ich zuerst das Trainingscenter und dann die Vorgängerversion? Oder die Version ab meiner CD (eine Version 2004, Trackmaker) mit dem von Dir aufgeführten Update?

Das wäre natürlich super.. einen User-Guide kann man immer brauchen, vor allem ich in meiner jetzige Situation..
www.hafz.ch / Ein Projekt, welches privat finanziert und transparent ist. Informiert Euch. Für Fragen stehe ich Euch gerne zur Verfügung
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.