THEMA: TomTom Go 910
01 Sep 2007 13:50 #47192
  • godi
  • godis Avatar
  • Beiträge: 2
  • godi am 01 Sep 2007 13:50
  • godis Avatar
Hallo

Ich bin neu in diesem Forum. Ich, bezw. noch 8 weitere Mitglieder planen für den November eine Namibia-Rundreise ausgehend von Windhouk ins Kaokoland an den Kunene.

Als Besitzer eines TomTom Go 910 habe ich gelesen, dass dafür auch elektronisches Kartenmaterial vom südlichen Afrika, (Südafrika, Namibia, Botswana usw.) erhältlich ist.

Bevor ich mir nun dieses Kartenmaterial beschaffe, (Kaufpreis rund 80 EUR) stelle ich die Frage ob jemand aus dem Forum bereits Erfahrungen mit diesem Kartenmaterial gemacht hat. Mich würde insbesonders interessieren, ob darin auch Strassen, und Routen und Tracks ausserhalb der Hauptstädte enthalten sind.

Besten Dank für Eure Meldungen

Godi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Sep 2007 14:07 #47193
  • Helmar
  • Helmars Avatar
  • Beiträge: 667
  • Dank erhalten: 25
  • Helmar am 01 Sep 2007 14:07
  • Helmars Avatar
Hallo Godi, willkommen im Forum.

Für Kartenmaterial schau mal bei Roland (www.dt800.de) und nach den T4A Karten (www.tracks4africa.com/). Die 80 € erscheinen mir doch SEHR viel zu sein...
Die T4A sind aber nur für Garmin, doch sehr genau.

Die andere Frage ist, wie weit Ihr Namibiaerfahrung habt und 4x4 erfahren seid. Die Kunene-Strecke ist mit Sicherheit keine Anfängertour! Sucht mal die entsprechenden Stichworte unter \"suchen\" rechts oben auf.
Gruß, Helmar
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Sep 2007 15:29 #47197
  • godi
  • godis Avatar
  • Beiträge: 2
  • godi am 01 Sep 2007 13:50
  • godis Avatar
Hallo Helmar

Besten Dank für Deine Antwort. Ich persönlich war bereits vor 4 Jahren für 4 Wochen in Namibia und Südafrika. Habe also bereits einige Erfahrungen gesammelt. Wir planen die Tour mit 3 Fahrzeugen. Einige der Teilnehmer sind schon regelmässige Namibia-Besucher mit entsprechenden Kenntnissen. Mir geht es eigentlich nur um die Frage ob das TomTom mit der Karte südliches Afrika überhaupt zu gebrauchen ist. Falls nein, müsste ich mein altes Garmin Street Pilot III entsrpechend aufrüsten.

Gruss Godi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.