THEMA: wann neue T4A?
18 Okt 2007 18:22 #50971
  • Globi
  • Globis Avatar
  • Wer sich nichts traut,verstaubt.
  • Beiträge: 182
  • Dank erhalten: 1
  • Globi am 18 Okt 2007 18:22
  • Globis Avatar
Hallo,

und irgendwann sitzt ihr dann mit LAPTOP in eurem CAMPER und winkt
euch über GOOGLE-EARTH gegenseitig zu.:woohoo:


LG:Dirk
LG Dirk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Okt 2007 18:27 #50973
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 18 Okt 2007 18:27
  • Andreas Cierpkas Avatar
Ich warte eigentlich täglich auf das Update von T4A für die Namibia/Angola-Karte. Bis jetzt ist noch nichts gekommen, oder habe ich das Update verpasst? Woher hast Du es? Vielleicht kannst Du mir in irgendeiner Weise helfen.

Hallo Sonja,

verbringe viel meiner Freizeit damit die Geopheatures für die Karten zu zeichnen, damit sie in T4A ihre Verwendung finden. Aus diesem Grund bekomme ich die Karten immer schon weit vor den anderen zu testen und verifizieren. Aber wende dich doch einfach an Wouter von T4A und sage ihm, dass du das Update bislang noch nicht bekommen hast. Es kann auch daran liegen, dass Wouter die ganzen Karten gerade noch einmal kompiliert hat (van 23 auf 24 bit) um die Routing Funktion noch genauer zu erhalten. Habe gestern Abend jedenfalls folgende routingfähigen Karten bekommen:

-) Namibia / Angola 7.10
-) Botswana 7.10
-) Zimbabwe / Zambia 7.10
-) Mozambique / Malawi 7.10
-) Swaziland 7.10
-) Kenia / Tansania / Uganda 7.10
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Okt 2007 20:43 #50979
  • sunnysunshine
  • sunnysunshines Avatar
  • Beiträge: 74
  • sunnysunshine am 18 Okt 2007 20:43
  • sunnysunshines Avatar
Hallo Andreas,

Danke für Deine prompte Antwort.

Ich werde gleich an Wouter schreiben, vielleicht habe ich ja Glück und bekommen \"meine\" Karte bis zum 10.November.
Meinst Du, dass es sinnvoll ist einen Datalogger bei Johan Mostert in Windhoek auszuleihen, um dann hinterher die Daten an T4A zu übermitteln?

Ich möchte Dich nicht zu sehr belästigen, aber ich finde es gut, was Ihr macht für und in T4A und ich würde auch gerne meinen Beitrag leisten.

Gruß Sonja.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Okt 2007 07:34 #50992
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 18 Okt 2007 18:27
  • Andreas Cierpkas Avatar
Ich werde gleich an Wouter schreiben, vielleicht habe ich ja Glück und bekommen \"meine\" Karte bis zum 10.November.

Sollte mit Sicherheit klappen.
Meinst Du, dass es sinnvoll ist einen Datalogger bei Johan Mostert in Windhoek auszuleihen, um dann hinterher die Daten an T4A zu übermitteln?

Kenne zwar die Datalogger aber nicht ihre genaue Funktion. Strecken sind natürlich sehr sinnvoll aber auch Wegpunkte und da weiss ich nicht ob das ein Datalogger kann. Ich habe ein ganz normales GPS und zeichne die Tracks auf. Abends kopiere ich dann alles auf den Laptop. Da ich eine Speicherkarte im GPS habe, wäre das nicht nötig (in diesen Dingen bin ich aber ein Angsthase ;) )
Ich möchte Dich nicht zu sehr belästigen, aber ich finde es gut, was Ihr macht für und in T4A und ich würde auch gerne meinen Beitrag leisten.

Mein Beitrag ist wohl der kleinste, denn zeichnen geht einigermaßen flott. Wouter und der Rest müssen dann alles noch einmal genauestens checken und evtl. Änderungen vornehmen. Deren Arbeitsaufwand ist also mit Sicherheit wesentlich größer.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Okt 2007 18:11 #51019
  • Oshivambo
  • Oshivambos Avatar
  • Ou li tutu nawa?
  • Beiträge: 1159
  • Dank erhalten: 354
  • Oshivambo am 19 Okt 2007 18:11
  • Oshivambos Avatar
Andreas Cierpka schrieb:
Es kann auch daran liegen, dass Wouter die ganzen Karten gerade noch einmal kompiliert hat (van 23 auf 24 bit) um die Routing Funktion noch genauer zu erhalten.

Heißt das, dass es verschiedene Versionen der Version 7.10 gibt? Oder andersherum gefragt: Ist die Version 7.10 die ich vor gut zwei Wochen gekauft habe \"veraltet\" und ich würde wenn ich heute kaufen würde eine \"neuere\" bekommen?
Oshivambo
Enda nawa
Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Okt 2007 19:23 #51021
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 18 Okt 2007 18:27
  • Andreas Cierpkas Avatar
Heißt das, dass es verschiedene Versionen der Version 7.10 gibt? Oder andersherum gefragt: Ist die Version 7.10 die ich vor gut zwei Wochen gekauft habe \"veraltet\" und ich würde wenn ich heute kaufen würde eine \"neuere\" bekommen?

NEIN! Ich war nur 4 Wochen unterwegs und bin am Dienstag erst wieder heimgekommen. Da habe ich die neuen Karten bekommen.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.