• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Kaufempfehlung Garmin GPS
28 Aug 2007 10:45 #46733
  • flip666
  • flip666s Avatar
  • Beiträge: 290
  • Dank erhalten: 19
  • flip666 am 28 Aug 2007 10:45
  • flip666s Avatar
@sauberli: Es müssen sowohl das Gerät als auch die Karte routingfähig sein. Wenn Garmin sagt, dass das Gerät mit Karte xy routingfähig ist, dann ist das Gerät routingfähig. Garmin möchte aber klarstellen, dass Du, um dieses Feature zu nutzen, noch eine routingfähige Karte brauchst. Also entweder die CityNavgator, die routingfähige Tracks4Africa oder jede andere Routingfähige Karte. Z.B. mit der Metroguide nutzt es Dir nichts, dass das Gerät routen kann, denn die Karte unterstützt das nicht (bzw. Garmin hat es deaktiviert).

Ich habe mich mit dem von Dir genannten Gerät nicht beschäftigt, kann Dir aber nur zu einem Farbdisplay raten. Auf einem Graustufendisplay ist es recht schwer, verschiedene Straßentypen, Flüsse, Grenzen, etc. auseinanderzuhalten.

Phil

PS: Es gibt auch re-importe des 60CSx, die momentan um die 400 € kosten und kaum Nachteile haben. Schau mal unter www.naviboard.de, da gibt es entsprechende Tipps. Bei Bedarf auch von mir hier.
Meine Reiseberichte aus Afrika, Thailand, Kambodscha, den Philippinen und von Kreuzfahrten mit der AIDA: www.philippschaeufele.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Aug 2007 11:49 #46746
  • JoMue
  • JoMues Avatar
  • Beiträge: 76
  • Dank erhalten: 7
  • JoMue am 28 Aug 2007 11:49
  • JoMues Avatar
Hallo sauberli,

schau dir mal als alternative die GPS 72 oder 76 an !? Kosten ca. die Hälfte ......
Die Frage stellt sich was willst Du - was brauchst Du............

Grüße
Jochen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Aug 2007 13:02 #46763
  • sauberli
  • sauberlis Avatar
  • Beiträge: 17
  • sauberli am 28 Aug 2007 13:02
  • sauberlis Avatar
Zunächst mal vielen Dank für die Ratschläge.

Also ich neige inzwischen zu dem Etrex Legend HCx, da das Venture HC ja keinen erweiterbaren Speicher hat. Eventuell auch das Vorgängermodell Venture Cx bzw. Legend Cx.

Gruß
Steffen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2