• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Kaufempfehlung Garmin GPS
27 Aug 2007 10:33 #46651
  • sauberli
  • sauberlis Avatar
  • Beiträge: 17
  • sauberli am 27 Aug 2007 10:33
  • sauberlis Avatar
Hallo,

nicht das ich es wirklich bräuchte, aber weil ich nunmal ein technikverliebter Mensch bin...

Welches Garmin GPS würdet ihr mir für Afrika und andere Reisen empfehlen? Ich liebäugle mit dem Garmin Etrex Venture Cx. Die GPSMap 60 und 70er Serie sind mir einfach zu teuer und das Venture scheint alle wichtigen Funktionen zu besitzen, oder habe ich was übersehen. Die Karten von dt800 und T4A sind ja wohl eh nicht autorouting-fähig, also brauche ich diese Funktion nicht und in Europa habe ich eh mein fest eingebautes Navi.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Steffen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Aug 2007 10:45 #46653
  • oribi
  • oribis Avatar
  • Beiträge: 818
  • Dank erhalten: 4
  • oribi am 27 Aug 2007 10:45
  • oribis Avatar
Ich würde es gar nicht kaufen, sondern mieten (dt800.de).

Statt 200 - 600 EUR kostet das für Afrika dann auch nur 50 EUR.
Und wenn Du nur nicht weißt, wohin mit den restlichen 150 EUR, eine kurze Info per pm reicht. ;)

LG oribi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Aug 2007 10:47 #46654
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6813
  • Dank erhalten: 3845
  • chrigu am 27 Aug 2007 10:47
  • chrigus Avatar
Hallo Steffen

die eTrex Serie von Garmin finde seit Jahren sehr gut. Nun kommt aber von T4A bald eine Routingfähige Karte raus. Diese braucht also auch ein Routingfähiges GPS. Deshalb würde ich eher zu einem 60er tendieren.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Aug 2007 10:49 #46655
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 27 Aug 2007 10:49
  • Andreas Cierpkas Avatar
Ich liebäugle mit dem Garmin Etrex Venture Cx. Die GPSMap 60 und 70er Serie sind mir einfach zu teuer und das Venture scheint alle wichtigen Funktionen zu besitzen, oder habe ich was übersehen.

Der Bildschirm - kommt mir jedenfalls so vor - ist etwas kleiner als beim 60CSx. Mit meinen groben Haenden hatte ich Schwierigkeiten die Knoepfe zu bedienen. Wie es dann aussieht, wenn das ganze in einer KFZ-Halterung ist, kann ich nicht sagen - sondern nur vermuten :angry: . Das Geraet selber nehme ich noch beim Bergsteigen her und wenn es kalt ist, muss ich das Geraet noch mit Handschuhen bedienen koennen. Wie gesagt, damit hatt ich am ETREX meine Schwierigkeiten.
Die Karten von dt800 und T4A sind ja wohl eh nicht autorouting-fähig, also brauche ich diese Funktion nicht und in Europa habe ich eh mein fest eingebautes Navi.

Ob Roland (dt800.de) daran arbeitet kann ich nicht sagen, aber die T4A-Karten werden (sind) routingfaehig. Die momentan offiziell verfuegbaren Karten sind dies noch nicht - aber die BETA-Version 7.08 ist es schon. Momentan sind NAMIBIA und BOTSWANA routingfaehig - wie gesagt allerdings nur die BETA-Version.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Aug 2007 10:56 #46657
  • sauberli
  • sauberlis Avatar
  • Beiträge: 17
  • sauberli am 27 Aug 2007 10:33
  • sauberlis Avatar
Hallo,

habe gerade noch einmal bei Garmin geschaut: Das Etrex Venture Cx IST routingfähig!! Allerdings nur mit der optionalen MapSource™ City Navigator Europe DVD. Wie ist das denn zu verstehen? Mit routingfähiger Karte auch routingsfähig, oder was? Das neue Venture HC hat Garmin wohl \"kastriert\". Also definitiv nicht routingsfähig!! Aber das Venture oder Legend sollte doch wohl ausreichen, oder?

Gruß
Steffen<br><br>Post geändert von: sauberli, am: 27/08/2007 11:00
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Aug 2007 11:24 #46659
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 27 Aug 2007 10:49
  • Andreas Cierpkas Avatar
Das Etrex Venture Cx IST routingfähig!! Allerdings nur mit der optionalen MapSource™ City Navigator Europe DVD. Wie ist das denn zu verstehen?

Das Geraet hat eine basemap. Die bereits routingfaehig ist - allerdings sehr sehr grob. Strassen oder kleinere Ortschaften wirst du damit nicht finden. In dem Fall kommt der City Navigator zum Einsatz. Dort kannst du dann - theoretisch - bis auf Hausnummer genau routen.
Das neue Venture HC hat Garmin wohl \"kastriert\". Also definitiv nicht routingsfähig!! Aber das Venture oder Legend sollte doch wohl ausreichen, oder?

Meine Meinung ist, sich einmal etwas Gutes kaufen und dann hat man sehr lange Ruhe. Kompromisse fuehren dann - bei mir jedenfalls - immer zu einer gewissen Unzufriedenheit und irendwann kaufe ich doch das eigentliche Wuschgeraet. Aber dafuer gibt's ja dann ebay.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2