THEMA: Wie speichern der Strecke
17 Aug 2007 10:27 #45945
  • holger
  • holgers Avatar
  • Beiträge: 982
  • Dank erhalten: 3
  • holger am 17 Aug 2007 10:27
  • holgers Avatar
Hallo Zielgruppe,

ich besitze ein Garmin 60CSx und nutze Mapsource. Als Kartenmaterial nehme ich Maps4Africa. Wie speichert ihr eure Routen? Als \"Route\" oder als \"Track\"?

Die Maps4Africa-Karten sind nicht routbar. Gibt es bei Mapsource eine Funktion, in dem ich auf einer Straße einen Start- und Endpunkt angeben und Mapsource bildet die Route entlang der Straße oder muss ich jede Kurve abfahren und Punkte setzen?

noch 35 Tage... dann gehts los :)
Follow me on Twitter.
Kontaktiere mich per Facebook
Reiseberichte, Bilder und Panoramen aus Afrika: http://travel-pictures.net
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Aug 2007 11:17 #45949
  • Oshivambo
  • Oshivambos Avatar
  • Ou li tutu nawa?
  • Beiträge: 1159
  • Dank erhalten: 354
  • Oshivambo am 17 Aug 2007 11:17
  • Oshivambos Avatar
Ich speichere nur die Punkte bei denen ich \"aufpassen\" muss, d.h. dort wo ich abbiegen muss oder halten will, als Route. Mit dem Annäherungalarm werde ich dann frühzeitig aufmerksam gemacht.

Ob eine einsame Strasse die ich fahre nun eine Rechts- oder Linkskurve macht ist mir schnuppe und so etwas programmiere ich nicht ein.

Hier im Forum postet ja jemand, dass die nächste Version routingfähig sein soll; 35 Tage bis zum Abflug, das könnte gerade nicht für die neue Version reichen :(
Oshivambo
Enda nawa
Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Aug 2007 11:42 #45950
  • swisschees
  • swisscheess Avatar
  • Nobody is perfec!
  • Beiträge: 1715
  • Dank erhalten: 826
  • swisschees am 17 Aug 2007 11:42
  • swisscheess Avatar
Hallo Holger

Ich bevorzuge die Routen, Tracks verwende ich nur als Aufzeichnung der wirklich gefahrenen Strecken. Routen haben den Vorteil, dass Du Dir Wegpunkte setzten kannst und um diese dann in Deiner Route einzubinden.
Wie Oshivambo schon geschreiben hat nur die wichtigsten Eckdaten setzen, sonst wird es zu verwirrlich und bei einzelnen Geräte ist der max. Speicher bald einmal erreicht.

Das mit der Routing-Fähigkeit ab T4A Version 7.06 kann ich nicht bestätigen, denn bei mir funktioniert es nicht. Oder ich habe den Dreh (noch) nicht raus.

Gruss
Emanuel<br><br>Post geändert von: swisschees, am: 17/08/2007 11:44
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Aug 2007 11:45 #45951
  • Oshivambo
  • Oshivambos Avatar
  • Ou li tutu nawa?
  • Beiträge: 1159
  • Dank erhalten: 354
  • Oshivambo am 17 Aug 2007 11:17
  • Oshivambos Avatar
swisschees schrieb:
Das mit der Routing-Fähigkeit ab Version 7.06 kann ich nicht bestätigen, denn bei mir funktioniert es nicht. Oder ich habe den Dreh (noch) nicht raus.

Ich auch nicht, leider. Ich schrieb ja auch, dass hier im Fortum jemand schreibt die nächste Version sei routingfähig! Das wäre dann v7.10.
Oshivambo
Enda nawa
Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Aug 2007 12:14 #45953
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 17 Aug 2007 12:14
  • Andreas Cierpkas Avatar
Das mit der Routing-Fähigkeit ab Version 7.06 kann ich nicht bestätigen, denn bei mir funktioniert es nicht.

Ich habe nicht geschrieben 7.06 sondern 7.08! Das sind momentan noch BETA versionen aber funktioniern schon richtig gut.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.