THEMA: was ist besser dt800 oder T4A
04 Mär 2007 01:15 #32474
  • m.ziemons
  • m.ziemonss Avatar
  • Beiträge: 26
  • m.ziemons am 04 Mär 2007 01:15
  • m.ziemonss Avatar
Hallo,

ich hab da mal ne Frage.
Ich plane derzeit einen Trip durch Namibia.
Bei meinem letzten war ich noch mit normaler Karte unterwegs, da ich aber nun einen PDA mit GPS bekommen habe möchte ich diesen natürlich auch hierbei nutzen.
Hier nun meine Frage:
Ich habe mir von dt800 die Namibia-CD zuschicken lassen und habe aber auch hier im Forum von der bestechenden Qualität der Karten von T4A gelesen. Gibts jemanden der da einen direkten Vergleich hat und ein Urteil darüber abgeben kann? Ich ab nämlich gleich bei der Suche nach meiner ersten Unterkunft (Hakos Gästefarm) am Gamsberg feststellen müssen, dass diese nich verzeichnet ist.
Wär schön wenn da jemand was dazu sagen kann.

Danke Marco.
[mschroepel.ms.funpic.de/]<br><br>Post geändert von: m.ziemons, am: 04/03/2007 01:22
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Mär 2007 09:13 #32477
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 04 Mär 2007 09:13
  • Andreas Cierpkas Avatar
T4A funktioniert nur auf GARMIN GPS Geräten nicht aber auf PDAs. Von daher ergibt sich für dich nur die Möglichkeit der Daten von Roland (dt800.de).

Wir waren 2004 mit den Daten von Roland in Botswana und Namibia unterwegs und hatten noch den alten Silva Multinavigator als GPS Device. Die Daten haben alle gestimmt und wir haben uns nicht einmal damit verfahren.

Letztendlich sind beide (T4A & dt800.de) sehr genau da die Daten von trackslogs entstanden sind und nicht von Karten abgezeichnet wurden.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Mär 2007 12:17 #32487
  • m.ziemons
  • m.ziemonss Avatar
  • Beiträge: 26
  • m.ziemons am 04 Mär 2007 01:15
  • m.ziemonss Avatar
Na dann dank ich doch mal für die schnelle Antwort.
Da bin ich ja froh, dass ich mich zufälligerweise genau für die richtige Karte enschieden habe.

Gruß Marco.
http://mschroepel.ms.funpic.de/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Mär 2007 18:30 #32504
  • Naukluft
  • Nauklufts Avatar
  • so gesund wie möglich bleiben...
  • Beiträge: 1910
  • Dank erhalten: 35
  • Naukluft am 04 Mär 2007 18:30
  • Nauklufts Avatar
m.ziemons schrieb:
Hallo,

ich hab da mal ne Frage.....
...... Ich ab nämlich gleich bei der Suche nach meiner ersten Unterkunft (Hakos Gästefarm) am Gamsberg feststellen müssen, dass diese nicht verzeichnet ist.....

Danke Marco.

Hallo Marco,
um auf Hakos zu kommen brauchst Du wirklich kein GPS, einfach die C26 Richtung Gamsberg..., wobei ich Deiner Freude zum PDA kein Gegner bin, hatte meinen Loox auch dabei, nur aus Spass an der Freude.
Nutze die Karte von hier, setze sie zusammen Geokodiere und spiele sie Dir auf Dein Gerät, auf dem Pocket Loox funzt absolut!
schaue hier

bester Gruss, Klaus
Gruss, der K l a u s
Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ......
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Mär 2007 19:34 #32508
  • m.ziemons
  • m.ziemonss Avatar
  • Beiträge: 26
  • m.ziemons am 04 Mär 2007 01:15
  • m.ziemonss Avatar
Hallo Klaus,
um auf Hakos zu kommen brauchst Du wirklich kein GPS, einfach die C26 Richtung Gamsberg

Da hast du ja recht, aber das macht doch soooo viel Spaß.
Nutze die Karte von hier, setze sie zusammen Geokodiere und spiele sie Dir auf Dein Gerät, auf dem Pocket Loox funzt absolut!

Kann ja sein, dass ich mich gerade ein bisschen blöde anstelle, aber wie bekommst denn du die Karte von hier raus? Machst du dir eine Bildschirmkopie oder wie muß ich mir das vorstellen?
Was für eine Software nutzt du eigentlich für dein Gerät?


Hast du zufälligerweise Erfahrung mit Hakos?

Beste Grüße, Marco.
http://mschroepel.ms.funpic.de/<br><br>Post geändert von: m.ziemons, am: 04/03/2007 19:42
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Mär 2007 20:55 #32521
  • Naukluft
  • Nauklufts Avatar
  • so gesund wie möglich bleiben...
  • Beiträge: 1910
  • Dank erhalten: 35
  • Naukluft am 04 Mär 2007 18:30
  • Nauklufts Avatar
Hallo Marco,

ja ne Bildschirmcopy mach ich und hefte mit einem Bildbearbeitungsprog. die Frakmente zusammen, mit MapCalibrator mach ich die Geocodierung. Auf dem PDA hab ich GPS Tuner in neuester Version
Klaus <br><br>Post geändert von: Naukluft, am: 04/03/2007 20:58
Gruss, der K l a u s
Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ......
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.