THEMA: SIM-Karte zum Telefonieren von Namibia nach D
11 Apr 2024 14:37 #685381
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13243
  • Dank erhalten: 9768
  • Logi am 11 Apr 2024 14:37
  • Logis Avatar
Woher soll ein Neu-User, wie desireekezia, die in ihrem ganzen Leben noch nicht in Namibia war, diesen Unterschied kennen?

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Apr 2024 14:52 #685382
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30537
  • Dank erhalten: 28408
  • travelNAMIBIA am 11 Apr 2024 14:52
  • travelNAMIBIAs Avatar
Woher soll ein Neu-User, wie desireekezia, die in ihrem ganzen Leben noch nicht in Namibia war, diesen Unterschied kennen?
Das hat nix mit Namibia zu tun. Eine Gepäckhalle ist da, wo man sein Gepäck holt, eine Ankunftshalle dort, wo man den Zollbereich verlässt - an jedem Flughafen dieser Erde. Wenn desireekezia noch nie geflogen ist, dann ist der Unterschied in der Tat schwierig nachzuvollziehen.
Ich hätte mich ja nicht so spezifisch ausgedrückt, wenn man die SIM-Karte am ganzen Flughafen nicht kaufen sollte.

Also, desireekezia, SIM-Karte nicht in der Gepäckausgabehalle (!) bei MTC kaufen, sondern in der Ankunftshalle (!) bei MTC.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Apr 2024 15:18 #685385
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13243
  • Dank erhalten: 9768
  • Logi am 11 Apr 2024 14:37
  • Logis Avatar
travelNAMIBIA schrieb:
Das hat nix mit Namibia zu tun. Eine Gepäckhalle ist da, wo man sein Gepäck holt, eine Ankunftshalle dort, wo man den Zollbereich verlässt - an jedem Flughafen dieser Erde.

Du setzt hier geistige Transferleistungen voraus, die die Leute eben nicht nachvollziehen können. Das sind keine Vielflieger.

Die Leute haben eine Reise mit Rundumpaket, in ein fernes Land, auf dem dunklen Kontinent Afrika gebucht. Die müssen an die Hand genommen und Schritt für Schritt durch die ganze Reise geführt werden. Die wissen das einfach nicht.

Die wissen wieviel Gepäck sie mitnehmen dürfen und dass sie in ein Land mit wilden Tieren fahren. Und wenn man Glück hat noch, dass ein Adapter benötigt wird. Sie wissen nichts von schlechter Netzabdeckung außerhalb der Städte, geschweige denn von nicht vorhandener Internetabdeckung. ;)

Da kann man nicht mit "komplizierten" Sachverhalten kommen, so selbstverständlich sie für uns auch sein mögen.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: travelNAMIBIA
11 Apr 2024 15:50 #685387
  • desireekezia
  • desireekezias Avatar
  • Beiträge: 5
  • desireekezia am 11 Apr 2024 15:50
  • desireekezias Avatar
Also diese hier herrschende Großkotzigkeit ist ja unglaublich.

Mir war nicht bewusst, dass es scheinbar mehrere MTC-Shops an diesem Flughafen gibt. Fertig. Somit habe ich geschlussfolgert, dass hier empfohlen wurde, besser woanders (etwa in Windhoek) einen Shop aufzusuchen. Wow, so ist das, wenn man noch nie an diesem Flughafen war.

Da verstehe ich nicht, wieso man sich hier so aufspielt und so tut, als seien andere unterbelichtet und würde komplett an der Hand „auf den dunklen Kontinent mit vielen Tieren“ fliegen. Ganz ehrlich, peinlich.

Hätte ich ja nicht ahnen können, dass sich hier jemand so gekränkt fühlt, nur weil seine Beschreibung missverständlich war.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Apr 2024 16:26 #685391
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30537
  • Dank erhalten: 28408
  • travelNAMIBIA am 11 Apr 2024 14:52
  • travelNAMIBIAs Avatar
Da kann man nicht mit "komplizierten" Sachverhalten kommen, so selbstverständlich sie für uns auch sein mögen.
Das merke ich nun spätestens nach dem letzten Beitrag der fragenden Person auch...

Nun gut, ich denke die Thematik hat sich hier nun sowieso erledigt.

Beste Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
11 Apr 2024 16:38 #685392
  • Swakop52
  • Swakop52s Avatar
  • Beiträge: 1049
  • Dank erhalten: 167
  • Swakop52 am 11 Apr 2024 16:38
  • Swakop52s Avatar
desireekezia schrieb:
Also diese hier herrschende Großkotzigkeit ist ja unglaublich.

Mir war nicht bewusst, dass es scheinbar mehrere MTC-Shops an diesem Flughafen gibt. Fertig. Somit habe ich geschlussfolgert, dass hier empfohlen wurde, besser woanders (etwa in Windhoek) einen Shop aufzusuchen. Wow, so ist das, wenn man noch nie an diesem Flughafen war.

Da verstehe ich nicht, wieso man sich hier so aufspielt und so tut, als seien andere unterbelichtet und würde komplett an der Hand „auf den dunklen Kontinent mit vielen Tieren“ fliegen. Ganz ehrlich, peinlich.

Hätte ich ja nicht ahnen können, dass sich hier jemand so gekränkt fühlt, nur weil seine Beschreibung missverständlich war.

Ich glaube nicht daß es Großkotzigkeit ist wenn Leute sich die Mühe machen, und das sind nicht mal eben 2 Minuten, um Dich an der Hand zu nehmen um Dir Schritt um Schritt einen sicheren Weg aufzuzeigen, der Dir helfen kann und der Dir u.U. Geld, Tage vergeudete Urlaubszeit, und Frust ersparen kann. Das sind Erfahrungen, und alle, die Dir helfen wollten, sind erfahrene Forenteilnehmer. Wenn Du aber meinst das in Frage stellen zu wollen, mußt Du Dich nicht wundern, wenn Leute evtl. etwas genervt reagieren. Dann solltest Du das Thema "Telefonieren/ Internet" auf Deine Weise umsetzen und schauen, wo Du landest.

In einem hast Du wohl Recht: die Bezeichnung "Gepäckhalle" war wohl etwas mißverständlich. Nach germanischem Sprachgebrauch wäre die Bezeichnung "Zollbereich" bzw. "Gepäckabholung" wohl etwas leichter zuordenbar.

Schöne Reise!
Grüße,
H.
*Wer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten! (Konfuzius)
Letzte Änderung: 11 Apr 2024 16:46 von Swakop52.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi