• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Muss ich für jedes Land eine SIM card kaufen?
04 Jul 2023 08:52 #669200
  • fidel
  • fidels Avatar
  • Beiträge: 577
  • Dank erhalten: 1101
  • fidel am 04 Jul 2023 08:52
  • fidels Avatar
Ok, für Namibia hast du recht - das habe ich nicht nachgeschaut, weil nicht benötigt. Für Südafrika kriegst du 5 GB f. 30 Tage für 15,50$, für Botswana 3 GB für 30 Tage für 20$. Ehrlich gesagt sind die Gegenden, wo man in Namibia tatsächlich mobile Daten nutzen kann (und es kein Wifi gibt) auch sehr begrenzt ;-)

Ist halt der Preis der Bequemlichkeit und spart einem je nach Land und Gegend 15 Minuten bis mehrere Stunden Aufwand. Ich hatte zwar schon viele lustige Erlebnisse bei der Suche nach Simkarten in diversen Ländern, wo wir uns nur mit Händen und Füßen verständigen konnten, aber sofern halbwegs finanziell sinnvoll, ist es mit eSim deutlich einfacher. Hängt natürlich auch sehr davon ab, wie lange man im jeweiligen Land bleibt - bei ein paar Tagen macht ne eSim mehr Sinn als bei 1-2 Monaten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sadie
04 Jul 2023 08:54 #669201
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3841
  • chrigu am 04 Jul 2023 08:54
  • chrigus Avatar
Die Idee von fidel ist sehr gut. Leider funktioniert dies in Namibia nicht so optimal. Als Partnernetz hat Airalo in Namibia das TN Netz und das hat gegenüber MTC nur eine geringe Abdeckung. Ausserdem berücksichtigt Airalo die ganzen Spezial Bundles nicht. Bei Airalo kostet 1 GB für 7 Tage U$ 9.50 (8,7 €), kostenloses Gesprächsguthaben gibt es dafür auch nicht. Bei mtc gibt es das Aweh Gig auch mit 1 GB, 300 Minuten Telefonie in Namibia und vielen kostenlosen SMS für N$ 34 ( 1,7 €).

Deshalb würd ich immer eine lokale SIM Karte holen. Auch wenn es etwas mühsam ist.
Im Flughafengebäude in Windhoek, gleich gegenüber von mtc, gibt es übrigens einen kleinen Shop wo ihr registrierte Karten inkl. 18 GB Daten innerhalb 30 Tage für 350 N$ kaufen könnt.

Falls es nur um den Notfall geht, nutzen wir mittlerweile anstelle von Satelliten Telefonen lieber einen Garmin Inreach Messenger. Der nutzt das Iridium Satelliten Netz für Textnachrichten, ist kostenmässig viel günstiger und bietet auch eine SOS Funktion.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Letzte Änderung: 04 Jul 2023 08:58 von chrigu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: speed66, Sadie, naturefreak, Dirk.R
04 Jul 2023 09:02 #669202
  • fidel
  • fidels Avatar
  • Beiträge: 577
  • Dank erhalten: 1101
  • fidel am 04 Jul 2023 08:52
  • fidels Avatar
Kommt halt auch immer drauf an, von wo man auf dem Landweg nach Namibia einreist und wo man sich dann aufhält. Oft kommt man erst nach etlichen Tagen in einen Ort mit entsprechendem Laden. Ansonsten kann ich dir voll zustimmen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sadie
05 Jul 2023 03:35 #669251
  • Sadie
  • Sadies Avatar
  • Online
  • Beiträge: 1585
  • Dank erhalten: 4234
  • Sadie am 05 Jul 2023 03:35
  • Sadies Avatar
Vielen Dank an alle die hier über dieses Thema geschrieben haben.
Ich glaube ich werde mich mal wieder in die Schlange reihen und warten… und warten. :angry:
Alles andere scheint mir doch zu kompliziert und unübersichtlich. :unsure:
Oder, aber, ich könnte ein iPhone 14 kaufen da dieses Satelliten capacity haben soll. Meins ist ein 12 und so noch relativ neu. Also wird diese Idee auch wieder verworfen. :silly:
Liebe Grüsse von Katrin
If life is a journey be sure to take the scenic road!

Expedition Antarktis:
www.namibia-forum.ch...s-und-s-georgia.html

Island In Herbstfarben
www.namibia-forum.ch...-september-2018.html


Nordamerikanische Safari und Landschaften May Till October 2019

www.namibia-forum.ch...landschaft-2019.html

Zweite Selbst Fahrer Tour in Tansania. Same same but different.
Juni 2018
www.namibia-forum.ch...e-but-different.html

Trip reports in English:

Namibia and KTP 2016
safaritalk.net/topic...-tr-nam-sa-bots-nam/

Botswana 2016:
safaritalk.net/topic...fari-tr-bots-nam-sa/

Tanzania 2015:
safaritalk.net/topic...s-and-lions-in-camp/

Nam-SA-Bots 2014:
safaritalk.net/topic...ca-and-namibiab/page
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jul 2023 08:25 #669254
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30534
  • Dank erhalten: 28403
  • travelNAMIBIA am 05 Jul 2023 08:25
  • travelNAMIBIAs Avatar
Ich glaube ich werde mich mal wieder in die Schlange reihen und warten… und warten. :angry:
Wo erwartest Du denn Schlangen. Also in Südafrika stand ich nie länger als 5 Minuten, in Namibia mittlerweile nicht mehr länger als 10 Minuten. Das sollte bei einem mehrwöchigen Urlaub doch kein Problem sein?

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
  • Seite:
  • 1
  • 2