THEMA: MTC-Karte am Flughafen kaufen
16 Apr 2023 10:43 #665345
  • Sesam
  • Sesams Avatar
  • Beiträge: 2
  • Sesam am 16 Apr 2023 10:43
  • Sesams Avatar
Hallo Zusammen,
für meine Gemahlin und mich geht es in knapp zwei Wochen erstmals mit 4x4 und Dachzelt für die obligatorische Anfängertour durch die Weiten Namibias. Wir lesen schon geraume Zeit hier im Forum mit und sind begeistert, was man alles über Land und Leute erfahren kann.
Wir planen für die Kommunikation direkt auf dem Flughafen am MTC-Schalter zwei SIM-Karten zu kaufen und diese mit dem Aweh YoData 30 Paket zu bestücken. Aufgrund einer Erfahrung am Flughafen in Neu Dehli "Sorry Sir, you can´t pay your prepaid with credit card, only cash is allowed!" wüsste ich gerne vorher ob ich die SIM-Karte am Hosea Kutako mit Plastik bezahlen kann oder zuerst zum ATM muss. Mit Bargeld in der Tasche würde ich meinen Aufenthalt am Flughafen gerne möglichst kurz halten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Apr 2023 12:21 #665371
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30534
  • Dank erhalten: 28403
  • travelNAMIBIA am 16 Apr 2023 12:21
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Sesam,

vor 2 Wochen war Kartenzahlung bei MTC am Flughafen kein Problem. Denkt an die Registrierungsvorgaben seit diesem Jahr, d. h. eine Hotelbuchungsbestätigung in ausgedruckter Form müsst ihr dabei haben.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Sesam
16 Apr 2023 14:59 #665392
  • Sesam
  • Sesams Avatar
  • Beiträge: 2
  • Sesam am 16 Apr 2023 10:43
  • Sesams Avatar
Danke für den Hinweise mit den Registrierungsdokumenten. Das könnte in der Tat spannend werden, weil die Kommunikation mit dem Hotel in Windhoek ausschließlich per Mail und auf deutsch gelaufen ist. Ich glaube, ich werde mir vorsichtshalber noch eine Bestätigung auf englisch erbitten müssen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.