THEMA: MTC Sim Karten registrieren
04 Apr 2024 20:45 #684992
  • Ebi
  • Ebis Avatar
  • Beiträge: 900
  • Dank erhalten: 697
  • Ebi am 04 Apr 2024 20:45
  • Ebis Avatar
Hab die weiter oben aufgeführte Meldung auch per sms bekommen. Die Typen drohen mit Abschaltung, natürlich ist meine Karte registriert.

Hab dann noch ein lächerliches Frage - Antwort - Spiel via WhatsApp mit denen gemacht. Da antwortet eine Maschine, bittet irgendwann um Geduld, und dann hört man nichts mehr.

Keine Konkurrenz, dann kann man so außerirdisch schlecht sein wie MTC. Man kommt ja etwas herum, einen schlechteren Laden als MTC hab ich in dem Bereich noch nie erlebt.

Bin nach der Meldung auf dem Handy erstmal zu einem Geschäft. Die Leute standen in einer solchen Schlange an, dass die am Ende heute sicher nicht mehr drankommen. Mein Taxifahrer meinte, er habe sich 1 Sunde vor Öffnung angestellt, dann 3,5 Stunden gebraucht. Bin wieder gegangen und hab beschlossen, dass in dem Fall, dass sie abschalten, künftig gelegentliches Wifi auch ausreicht, den Scheiss mach ich nicht mit. Was für ein elender Drecksladen.

Schöne Grüße
Ebi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BMW
05 Apr 2024 06:49 #685001
  • makis
  • makiss Avatar
  • Beiträge: 321
  • Dank erhalten: 407
  • makis am 05 Apr 2024 06:49
  • makiss Avatar
Ebi schrieb:
Hab die weiter oben aufgeführte Meldung auch per sms bekommen. Die Typen drohen mit Abschaltung, natürlich ist meine Karte registriert.

Leider wurden auch Karten suspendiert die registriert sind. Das ist das tatsächliche Armutszeugnis, oder eben einfach menschliches Versagen mit dem man speziell in Afrika immer wieder konfrontiert wird - was die andere Seite der Medaille ist.
Ebi schrieb:
Hab dann noch ein lächerliches Frage - Antwort - Spiel via WhatsApp mit denen gemacht. Da antwortet eine Maschine, bittet irgendwann um Geduld, und dann hört man nichts mehr.

Wenn du über WhatsApp deine Karte checken lassen willst, musst du in einen echten Chat eintreten. Ich bin mir jetzt nicht sicher welcher Menüpunkt das genau ist aber ich glaube es ist „complaints“. Wenn du den wählst, antwortet eine echte Person, und die Chancen eine Antwort zu bekommen stehen dann nicht so schlecht, auch wenn es dauern kann.
Ebi schrieb:
Bin wieder gegangen und hab beschlossen, dass in dem Fall, dass sie abschalten, künftig gelegentliches Wifi auch ausreicht, den Scheiss mach ich nicht mit. Was für ein elender Drecksladen.

Es gibt natürlich keine Garantie aber ich gehe mal davon aus, dass deine Karte nicht suspendiert wird wenn sie jetzt noch funktioniert.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Apr 2024 07:50 #685004
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30537
  • Dank erhalten: 28408
  • travelNAMIBIA am 05 Apr 2024 07:50
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Ebi,

Deinen Frust in Ehren, aber MTC kann nichts dafür, dass 300.000 Kunden es über fast 2 Jahre nicht geschafft haben oder sich nicht registrieren wollten. Nun ist der Run nach Abschaltung natürlich groß und auf einmal interessieren sich die betroffenen Kunden für die Thematik. Das abgesehen davon bei MTC nicht alles rund läuft, ist Fakt. Man muss halt versuchen so wenig wie möglich mit denen zu tun zu haben :-)
Leider wurden auch Karten suspendiert die registriert sind.
Das ist in der Tat ein Problem und darf nicht passieren. Da hängen ja auch Unternehmen etc dran, die dadurch echte Einnahmeverluste haben könnten. Da wurden schlichtweg irgendwelche Häkchen im System nicht gesetzt oder so.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Apr 2024 10:42 #685018
  • Ebi
  • Ebis Avatar
  • Beiträge: 900
  • Dank erhalten: 697
  • Ebi am 04 Apr 2024 20:45
  • Ebis Avatar
Hallo miteinander,

MTC hat mich, und nicht nur mich, per sms angeschrieben und mit Stilllegung der Karte gedroht, wenn ich die Registrierung nicht prüfe.

Obwohl es nichts gibt, was zu prüfen ist. Weil nämlich sauber registriert ist, hab ich das Irre WhatsApp - Spiel begonnen und fortgeführt, bis auf der Gegenseite nichts mehr passiert ist. Final geklärt ist nix, man brauche Zeit und will sich melden.

Zur Vorgeschichte: erst hat man 3 Karten, die registriert waren, nicht freigeschaltet. Und dann hat man sie viel zu früh aus dem Verkehr gezogen. Nicht am selben Tag, sondern eher zufällig. Eine nach 4 Wochen, die letzte nach 6 Wochen. Waren ein paar Wochen daheim, als wir zurück nach Namibia kamen, konnten wir am Flughafen Windhoek die registrierten Karten in den Müll werfen und neue kaufen. Kostet nix, nervt aber, weil völlig unnötig.

Und was ich MTC generell vorwerfen: wenn ich schon Pass abliefere und mich von denen fotografieren lasse, damit die Registrierung sauber gemacht wird, warum, zur Hölle, muss dann eine erworbene Karte überhaupt nach kurzer Zeit des Nichtgebrauchs ablaufen? Ist doch nur Schwachsinn und Arbeitsbeschaffung. Der Laden nervt.

Schöne Grüße
Ebi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BMW, Logi
05 Apr 2024 11:07 #685022
  • BMW
  • BMWs Avatar
  • Beiträge: 1430
  • Dank erhalten: 848
  • BMW am 05 Apr 2024 11:07
  • BMWs Avatar
Den Mitarbeitern in den MTC-Shops ist es eigentlich egal, wie lange die Warteschlange im Laden und

vor dem Laden ist............Staatsbetrieb eben............. :evil: :evil: :evil:

LG........................BMW
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
05 Apr 2024 11:26 #685023
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30537
  • Dank erhalten: 28408
  • travelNAMIBIA am 05 Apr 2024 07:50
  • travelNAMIBIAs Avatar
vor dem Laden ist............Staatsbetrieb eben............. :evil: :evil: :evil:
Seit knapp 3 Jahren sind ja 49 Prozent an der Börse. Das sollte eigentlich positiven Einfluss haben (zumindest macht MTC jedes Jahr hohe Gewinne... das unterscheidet sie schonmal von einem richtigen namibischen Staatsunternehmen :-)). Aber Monopole, egal ob privat oder staatlich, sind halt immer eine schwierige Sache.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BMW