THEMA: Massiver Kartenfehler in T4A ? - gelöst
12 Feb 2017 21:59 #463720
  • Can
  • Cans Avatar
  • Beiträge: 890
  • Dank erhalten: 352
  • Can am 12 Feb 2017 21:59
  • Cans Avatar
Hallo,
da kauft man sich eine komplette Kartensoftware Afrika und dann das.....
Gerade gesehen, südlich des Kariba fehlen schlicht Straßen... Binga ist gar nicht mehr angebunden, Verbindung nach Kariba ebenfalls nicht, Straße hört bei Deka einfach auf, fehlende Teilstücke Richtung Karoi usw...
Matusadona nicht mehr vermerkt bzw. eingezeichnet - auch Etosha nicht mehr.....oder ist meine Karte falsch eingestellt? Keine Ahnung....hab aber heute auch mein neues Navi upgedatet - ich hoffe es liegt tatsächlich an einer Einstellung und die Aufregung ist umsonst....

Schlechter als die Ausgabe 2010... Ich könnte.........

Also Achtung!!!!
So ein Fehler müsste eigentlich dazu führen, dass ein neues Update nach Behebung der Fehler kostenfrei zur Verfügung gestellt wird.
VG

Dateianhang:

Dateiname: Dokument1.pdf
Dateigröße:157 KB


Könnte vielleicht mal jemand schauen, ob es bei Ihm auf Base Camp ebenso fehlerhaft aussieht? Danke
Letzte Änderung: 12 Feb 2017 23:57 von Can.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Feb 2017 22:45 #463723
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 12 Feb 2017 22:45
  • Guido.s Avatar
Hallo,

Ferndiagnosen sind immer etwas schwer, aber könnte es sein, dass Du in Basecamp die falsche Karte ausgewählt hast? Das ist nie und nimmer die T4A-Karte von Zimbabwe. Von anderen Dingen abgesehen kennen die T4A-Karten keinen Ort namens "Charles Clock" (auf Deinem Ausschnitt westlich von Karoi zu sehen).

Beste Grüße

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Feb 2017 22:52 #463725
  • NamiBilly
  • NamiBillys Avatar
  • Beiträge: 419
  • Dank erhalten: 289
  • NamiBilly am 12 Feb 2017 22:52
  • NamiBillys Avatar
Hallo Can,
ich stimme Guido voll zu, das ist niemals T4A. Ich habe bei mir gerade die aktuelle Version geöffnet, das ist z. B. alles drauf, was man rund Lake Kariba so braucht.
Gruß NamiBilly
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Can
12 Feb 2017 23:09 #463727
  • Mattes-do
  • Mattes-dos Avatar
  • Beiträge: 71
  • Dank erhalten: 49
  • Mattes-do am 12 Feb 2017 23:09
  • Mattes-dos Avatar
Can schrieb:
.....oder ist meine Karte falsch eingestellt? Keine Ahnung....hab aber heute auch mein neues Navi upgedatet - ich hoffe es liegt tatsächlich an einer Einstellung und die Aufregung ist umsonst....

Vielleicht sollte man das erst mal abklären bevor man hier lauthals ....

Gruß,
Mattes
Letzte Änderung: 12 Feb 2017 23:10 von Mattes-do.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Feb 2017 23:53 #463728
  • Can
  • Cans Avatar
  • Beiträge: 890
  • Dank erhalten: 352
  • Can am 12 Feb 2017 21:59
  • Cans Avatar
Hallo,
mensch Matthes - stimmt...wenn man unterwegs schon mit T4A manchmal auf Kriegsfuss steht, sich extra für 80,-€ neue Software holt, um die Fehler künftig nicht mehr zu haben, kanns schon mal passieren, dass man rot sieht... Ich hoffe du verkraftest das, zumal ich schon einiges ausprobiert hatte, um den Fehler zu beheben.....

Danke Guido und Nambilly,
was war passiert...
Heute morgen hab ich T4A auf die neueste Version upgegradet.
Die Karten dann auf die SD im Navi gespielt.
Danach hab ich über Garmin Express aus dem Navi die Karten von Garmin "City Navigator" in Base Camp eingespielt.
Dann hab ich mir T4A angeguckt und die Karten sahen im Base Camp so aus wie in meinem Anhang.
Ich glaube, Garmin Express aktualisiert auch Base Camp bzw. es wird neu installiert.

Der Hinweis von Euch, dass das nicht die T4A Karten sind und bei euch die Karten anders aussehen haben mich nun veranlasst, T4A nochmal neu auf Base Camp zu laden (nach der Installation der Garmin Karten) und es ist wieder alles beim alten und die Straßen passen wieder.
Vor der Neuinstallation konnte ich zwar unter Karten T4A auswählen, aber sie sahen jedes Mal wieder so aus wie im Anhang.
Na gut, alles wieder schick.....
Und Matthes - nochmal sorry
VG und guten Wochenstart
Letzte Änderung: 13 Feb 2017 00:03 von Can.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.