THEMA: T4A-Karten auf Android - meine Erfahrungen/Fragen
26 Mai 2016 01:26 #432183
  • Sepp
  • Sepps Avatar
  • Beiträge: 59
  • Dank erhalten: 2
  • Sepp am 26 Mai 2016 01:26
  • Sepps Avatar
Hallo,

ich habe mir gerade die neuesten T4A-Karten für Botswana und Namibia heruntergeladen und gleich einige Versuche mit Android gemacht. Hier meine Erfahrungen mit Locus Pro und OruxMaps:
1. img-Datei mit Basecamp erstellt und auf das Android-Smartphone geladen in die entsprechenden Verzeichnisse von Locus und OruxMaps.
- Grundsätzlich können beide Apps die Karten in diesem Format lesen
- Es fehlen allerdings Details, die ich auf meinem Garmin-Gerät (xTrex) oder in BaseCamp sehe, z.B. die einzelnen Camps im Chobe und Moremi (verglichen habe ich den Ausschnitt für Savuti).

2. Die heruntergeladenen und installierten T4A-Kartendateien in die beiden Apps geladen (3 *.img-Dateien, eine *.mdx, eine *.tbd)
- In OruxMaps werden jetzt auch die Camps und die Campnamen angezeigt, in Locus immer noch nicht

Woran kann es liegen, dass Locus nicht alles anzeigt?

Grüße
Sebastian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: mika1606