THEMA: Probleme mit Nüvi Update
15 Okt 2015 11:48 #403195
  • dino
  • dinos Avatar
  • Beiträge: 720
  • Dank erhalten: 550
  • dino am 15 Okt 2015 11:48
  • dinos Avatar
Hallo zusammen,

hat zwar nix mit Afrika zu tun, aber hier hat ja der ein oder andere auch ein Nüvi.

Habe ein 2595LTM mit komplettabdeckung Europa.

Jetzt habe ich Probleme mit dem neuesten Kartenupdate. Ich kriege immer eine Meldung, dass der interne Speicher nicht ausreicht, und ich eine externe Karte einstecken soll.

Das habe ich gemacht, aber die Karte wird von Garmin Express nicht erkannt. Im Windows Explorer kann ich aber sehen, dass die Karte im Gerät erkannt ist, und auch darauf zugreifen.

Habe es mit mehrern Karten auf 3 verschiedenen PCs ausporbiert.

Die Garmin Hotline war bisher wenig hilfreich.

Interessanterweise wird die Karte von Garmin Express auf einem Mac erkannt. Leider schlägt das Update da am Ende dann auch fehl.

Garmin weiss auch keine Rat mehr, und möchte, dass ich das Gerät einschicke. Vorher wollte ich aber nochmal hier fragen, ob Ihr auch schon mal sowas hattet.

Danke für Eure Hilfe

Dino
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Nov 2015 13:41 #407296
  • Koralle
  • Koralles Avatar
  • Beiträge: 46
  • Koralle am 13 Nov 2015 13:41
  • Koralles Avatar
Hallo,
Ich kann dir da leider auch nicht helfen!

Aber ich musste ebenfalls eine externe Karte für das Update einstecken und das funktionierte. Nur leider wurde angezeigt, dass man die Karte jetzt immer drin lassen muss, damit das Navi überhaupt funktioniert.

Was mache ich nun mit meiner Namibia-Karte, kann ich die jetzt nicht mehr benutzen (es gibt ja nur einen Steckplatz für Karten)?

Hat noch jemand das gleiche Problem und schon in Namibia ausprobiert, ob das Navi vielleicht doch ohne die Update Karte funktioniert?

Ich wäre dankbar für Tipps!

Gruß Claudia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.