• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: iPhone Apps und Namibia - Kontakt nach Deutschland
22 Sep 2015 18:24 #400250
  • TheTraveller
  • TheTravellers Avatar
  • Beiträge: 52
  • Dank erhalten: 9
  • TheTraveller am 22 Sep 2015 18:24
  • TheTravellers Avatar
Du kannst zum einen mit WhatsApp über die Mobilfunk-Datenleitung telefonieren. Das ist damit quasi umsonst. Noch praktikabler (jedoch nur jeweils von iPhone zu iPhone möglich) ist FaceTime. Dabei gibt es zum einen Anrufe als auch Video-Anrufe (auch ganz nett).

Sonstige Apps die du brauchen könntest sind: Offline-Maps, ein Lexikon und eine Medikamenten-App.
Unser neues Startup: Innovative WEG-Hausverwaltung und Nebenkostenabrechnung online erstellen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Edward Hyde
23 Sep 2015 15:23 #400317
  • Edward Hyde
  • Edward Hydes Avatar
  • Beiträge: 19
  • Dank erhalten: 1
  • Edward Hyde am 23 Sep 2015 15:23
  • Edward Hydes Avatar
Zwei Fragen zu dem Thema:

Ich weiß nicht wie viel Zeit mir bleibt um noch einzukaufen. Weiß zufällig jemand wie lange der Einkauf einer SIM-Karte oder von Guthaben in der Regel dauert?

Hat im Forum ggf. noch jemand eine Micro-SIM die er nicht mehr benötig/verkaufen will?

Viele Grüße,
Edward
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Sep 2015 17:01 #400324
  • Edward Hyde
  • Edward Hydes Avatar
  • Beiträge: 19
  • Dank erhalten: 1
  • Edward Hyde am 23 Sep 2015 15:23
  • Edward Hydes Avatar
TheTraveller schrieb:
Du kannst zum einen mit WhatsApp über die Mobilfunk-Datenleitung telefonieren. Das ist damit quasi umsonst. Noch praktikabler (jedoch nur jeweils von iPhone zu iPhone möglich) ist FaceTime. Dabei gibt es zum einen Anrufe als auch Video-Anrufe (auch ganz nett).

Sonstige Apps die du brauchen könntest sind: Offline-Maps, ein Lexikon und eine Medikamenten-App.

Hallo!

FaceTime habe ich während meiner Krankheit oft genutzt, einer der Gründe warum ich plane ein iPhone mitzunehmen. Der Datenverbrauch dürfte dabei jedoch recht hoch sein, zumindest wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht.
Ich habe leider noch keine Idee und kein Gefühl wie viel Gesprächsguthaben oder Datenvolumen ich in 4 Wochen benötigen werde.

Lexikon klar, Karten, klar. Medikamenten-App? Was kann die oder sollte sie können?

Danke und viele Grüße,
Edward
Letzte Änderung: 23 Sep 2015 17:01 von Edward Hyde. Begründung: Formatierung
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Sep 2015 00:59 #400577
  • Otji
  • Otjis Avatar
  • meme
  • Beiträge: 392
  • Dank erhalten: 136
  • Otji am 27 Sep 2015 00:59
  • Otjis Avatar
Edward Hyde schrieb:
Zwei Fragen zu dem Thema:

Ich weiß nicht wie viel Zeit mir bleibt um noch einzukaufen. Weiß zufällig jemand wie lange der Einkauf einer SIM-Karte oder von Guthaben in der Regel dauert?

Hat im Forum ggf. noch jemand eine Micro-SIM die er nicht mehr benötig/verkaufen will?

Viele Grüße,
Edward

Hi,

es gibt überall in Windhoek Läden, die Simkarten verkaufen, und dort kann man auch das Guthaben aufladen. Ansonsten hat z. B. glaube ich der SuperSpar einen Automaten da stehen, wo du Tango, MTC, etc aufladen kannst. Bei MTC musst du aber aufpassen, die ziehen dir einfach mal so Guthaben ab (WoMa kann das bestätigen ^^)

Je nach Tag (und ob Monatsanfang/-ende) ist es dort voller oder komplett leer. ;) Sofern du Mitte des Monats ankommst, dürftest du nicht lange warten müssen. Übrigens, der letzte Mann, der mir meine Simkarte verkauft hat, meinte, dass ich zum Aktivieren eine namibische Nummer anrufen müsse. Ich weiß nicht, ob das stimmt, aber bisher hat es geholfen. ;)

LG

Otji
Schläft ein Lied in allen Dingen,
Die da träumen fort und fort,
Und die Welt hebt an zu singen,
Triffst Du nur das Zauberwort.
- Joseph von Eichendorff
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Sep 2015 11:19 #400595
  • Strelitzie
  • Strelitzies Avatar
  • Beiträge: 2727
  • Dank erhalten: 3358
  • Strelitzie am 27 Sep 2015 11:19
  • Strelitzies Avatar
Hallo Edward,

im Airport WDH, gleich am Ausgang, gibt es einen MTC-Shop.
Der Verkäufer dort ist sehr versiert (auch mit allen Apfel-Geräten vertraut), erledigt alles für Dich , kann Dich auch beraten und gleich alles freischalten.
Wenn kein Kunde vor Dir ist, bist Du in 10 min wieder draußen.

Viele Grüße
Strelitzie
Letzte Änderung: 27 Sep 2015 12:18 von Strelitzie.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Edward Hyde
28 Sep 2015 12:08 #400702
  • messmaeuschen
  • messmaeuschens Avatar
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 7
  • messmaeuschen am 28 Sep 2015 12:08
  • messmaeuschens Avatar
Hallo Edward,

ich habe vom Anbieter MTC noch eine Prepaid Karte. Ist eine normale Sim, die Mikro-Sim ist aber auch vorgestanzt und kann herausgenommen werden.
Ich habe die Karte letzte Woche noch benutzt, sie müsste also (wenn sie nicht benutzt wird) noch knappe 3 Monate gültig sein.
Es ist kein Guthaben mehr drauf, nur noch ein paar Frei-SMS.
Das Guthaben kannst Du in fast jedem Supermarkt oder Tankstelle kaufen.
Wenn Du mir eine Adresse schickst, kann ich Dir die Karte gerne schicken, da ich sie nicht mehr benötige.

Oder falls sonst jemand Interesse hat, bitte PN an mich.

Viele Grüße,
Ina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Edward Hyde
  • Seite:
  • 1
  • 2