THEMA: GPS Sonnenschutz selber machen
01 Sep 2014 15:49 #352172
  • swisschees
  • swisscheess Avatar
  • Nobody is perfec!
  • Beiträge: 1715
  • Dank erhalten: 826
  • swisschees am 01 Sep 2014 15:49
  • swisscheess Avatar
Weil der Bus einige tausend Kilometer weit weg steht, kann ich daran nichts modifizieren. Dafür habe ich aber etwas für unser Nüvi GPS gebaut.

Unser GPS steht auf dem Armaturenbrett und ist deshalb immer der Hitze ausgesetzt, deshalb hab ich einen Sonnenschutz gebastelt.

Dazu braucht man neben eine dieser Isoliermatten für die Windschutzscheibe, folgendes Material und
Werkzeug:



Zuerst habe ich aus einem A4 Blatt eine Schablone gefaltet und zugeschnitten.
Dann mit einem wasserfesten Filzstift die Kannten auf die Isoliermatte übertragen.


Statt des Gummibands habe ich ein Stück Schnur verwendet, denn die Gummibänder zerbröseln sich in der Sonne relativ schnell. Es gibt auch welche aus Silikon die hitzebsetändiger sind.

Die Holz Stäbchen habe ich zur Verstärkung der Kanten verwendet. Diese kann man auch weglassen. Der Sonnen Schutz sieht dann etwas verbeult aus.

Zusammen geheftet habe ich die Matte mit einem Bostitch, da Nähen nicht zu meinen Stärken zählt.

Das Gummiband oder hier die Schnur wird hinter dem Nüvi durchgezogen und mit kleinen Spiesschenstücke fixiert.



Zeitaufwand < 1 Stunde
Kosten < Sfr. 10.-
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Alina, engelstrompete, inimu, lilytrotter, Strelitzie, Logi, Chrisontour
01 Sep 2014 16:27 #352178
  • Alina
  • Alinas Avatar
  • Beiträge: 142
  • Dank erhalten: 32
  • Alina am 01 Sep 2014 16:27
  • Alinas Avatar
Hi, eine SUUUUPER Idee


Alina
Letzte Änderung: 01 Sep 2014 16:28 von Alina. Begründung: unvollständig
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: swisschees