THEMA: Installationsproblem auf nüvi
11 Mär 2014 12:09 #329965
  • bragolvi
  • bragolvis Avatar
  • Beiträge: 3
  • bragolvi am 11 Mär 2014 12:09
  • bragolvis Avatar
Grüss Euch

Ich habe die Namibia-Karte von T4A auf Basecamp (Mac) installiert. Alles funktioniert. Dann habe ich die KArte gemäss Chrigus Anweisungen (Merci!) auf die SD-KArte des nüvi 2495 runtergeladen. Wenn ich den Funktionstest von Chrigu mache, d.h. per Tastatur den NAmen des POI angebe, erscheinen der POI. Wenn ich aber auf dem Gerät die POIs anwählen will, erscheint: "Keine Daten verfügbar".

Anschliessend wollte ich die KArte nochmals vom PC aus installieren. Da hat er sich aber geweigert. Die Karte sei schon drauf.

Falls ich die Installation nochmals durchführen muss: welche Dateien muss/darf ich löschen ohne die auf der SD-Card noch vorhandene andere Karte kaputt zu machen?

Weiss jemand Rat?

Merci!

Beat
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Mär 2014 12:28 #329968
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6935
  • Dank erhalten: 4057
  • chrigu am 11 Mär 2014 12:28
  • chrigus Avatar
bragolvi schrieb:
Wenn ich aber auf dem Gerät die POIs anwählen will, erscheint: "Keine Daten verfügbar".
Wie machst Du das?

So hast Du probiert?


Wenn Du Daten löschen willst, ist es auf dem Nüvi 2495 vermutlich eine Datei im Verzeichnis Map. Du kannst aber über BaseCamp eine Karte auch wieder löschen. Einfach die Checkbox entfernen und nochmals übertragen.

Es steht dann auch:
Entfernte Karten
....

Herzliche Grüsse
Chrigu
Letzte Änderung: 11 Mär 2014 12:32 von chrigu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Mär 2014 17:35 #329993
  • bragolvi
  • bragolvis Avatar
  • Beiträge: 3
  • bragolvi am 11 Mär 2014 12:09
  • bragolvis Avatar
Danke Chrigu!

Ich habe das Programm neu installiert. Jetzt funktioniert's.
Aber: Weshalb erscheint unter 'Meine Garmin-Geräte' im Verzeichnis 'No Name/Karten' (auf Mac) bzw; unter Geräte...\Memory Card ( PC) der Name der Namibia Karte nicht? Dort ist nur die Original Garmin-KArte Middle East... zu sehen. Fehlt doch noch etwas?

Merci und Gruss
Beat
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Mär 2014 17:43 #329994
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6935
  • Dank erhalten: 4057
  • chrigu am 11 Mär 2014 12:28
  • chrigus Avatar
Hallo Beat

Super, dass es nun geht.
Dort werden nur Original Garmin Karten angezeigt. Karten von Fremdherstellern (also auch OSM oder andere) werden nicht angegeben.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.